SV HAAS Leobendorf - SC Ortmann

SV HAAS Leobendorf: Gössl; Riefenthaler, Cihlar, Göttinger, Süss;  Batoha, Halwachs, Bartes   , Willinger (73. Hödl); M. Tackner, Holomek

SC Ortmann: Kohn; Murtenthaler   , Kornfeld, Kiss, Gajdos; D.Reisenauer, Strasser (76. Reisenauer P.), Sinanovic (63. Prager), Wrba (60.  Eckenfellner), Szorad, Reismüller

Tore: 1:0 (7.) Holomek, 2:0 (72.) Bartes (Elfmeter)

Gelbe Karte: Bartes (70. Foul), Murtenthaler (73.Foul)

Gelbe-rote Karte:

Schiedsrichter: Hauser

Fotos: >>>

Leobendorf, am 16.10.2005, 15.30 Uhr

Torschuetze zum 1:0, Patrik Holomek

Spielbericht: Die Ausgangssituation in diesem Spiel war ganz klar: Verlieren verboten! Denn die direkten Tabellennachbarn hatten in dieser Runde allesamt Punkte gesammelt. Der gesperrte Andi Tackner (5 x Gelb) wurde durch Junior Lukas Willinger ersetzt.

Nach kurzem Abtasten versuchte sich Mario Batoha mit seinem schwächeren linken Fuß (4. Minute) als Weitschussschütze, der Ball verfehlte aber doch recht deutlich sein Ziel. Besser machte es Patrik Holomek: ein Freistoß von Petr Bartes landete bei Zdenek Cihlar, der verlängerte zu dem Torjäger und dieser fixierte nach sieben Minuten das 1:0. Danach hatte Ortmann seine stärkste Phase und kamen in der 9. Minute zu einer Doppelchance. Ein gefährlich abgefälschte Freistoß von Sinanovic verfehlte nur knapp das Tor, beim

anschließenden Corner kam David Reisenauer freistehend zum Kopfball - diesen hielt Goalie Andi Gössl aber glänzend. Vier Minuten später kam Mario Reismüller zum Kopfball, dieser verfehlte jedoch das Tor. Mit einem Volley in der 24. Minute hatten die Gäste dann  ihr Pulver in der ersten Halbzeit verschossen. Zwei Möglichkeiten auf eine etwas komfortablere Führung vergaben auf der Gegenseite Mario Batoha (35.)  und Patrik Holomek  (44.), beide Male nach Vorlagen von Lukas Willinger.

Nach anfänglichen Problemen  bestimmten wir die 2. Halbzeit dann ganz klar. Den Anfang machte Patrik Holomek mit einem Drehschuss (54.). Sein Schuss brachte ebenso nichts ein wie jener von Mario Batoha eine Minute später. In der 67. Minute übersah der gute Schiedsrichter Hauser ein Elfmeterfoul an Patrk Holomek. Beim anschließenden Corner vergab Mario Batoha per Kopf allein vor dem Gästetormann. Danach rettete uns bei einem prächtigen Weitschuss von Reisenauer die Latte vor dem Ausgleichstreffer. Die Vorentscheidung fiel nach 73. Minuten. Nachdem der Ball über mehrere Stationen lief, konnte Mario Batoha nur mehr im Strafraum zu Fall gebracht werden. Petr Bartes ließ sich die Chance nicht entgehen und stellte auf 2:0. Zwei schön vorgetragene Aktionen hätten noch fast einen höheren Sieg bedeutet. Im ersten Fall kam Patrik Holomek bei einem Stanglpaß von Michael Tackner zu spät, dann war es Michi Tackner selbst, der einen Flugkopfball knapp neben das Tor setzte (84.).

Fazit: Unser Team zeigte heute eine sehr gute, geschlossene Mannschaftsleistung. Bis auf kurze Phasen hatten wir den Gegner gut im Griff und siegten in dem Ausmaß verdient. Bei einer ähnlicher Leistung kann man sich auch im Auswärtsspiel gegen  Ardagger einen Punktezuwachs erhoffen.