SV HAAS Leobendorf - Ober-Grafendorf

SV HAAS Leobendorf: T Karl Heinz Gschwindl, 02 Patrik Batoha, 05 Deniz Tokgöz, 07 Friedrich Zandl, 08 Bernhard Ungerböck (76.: Kevin Aue), 09 Mario Konrad (89.: David Göttinger), 10 Slaven Lalic, 11 Rene Fischer, 16 Andreas Tackner  , 17 Florian Koppensteiner, 19 Christian Leuchtmann

Ober-Grafendorf : T Milan Pastucha, 03 Luka Gusic, 04 Luka Radulovic  , 05 Soner Gökmen, 07 Robert Bencun, 08 Philip Smola (90.: Fabian Posch), 09 Maximilian Müllner (76.: Mario Gronister), 10 Dennis Ilic  , 17 Ivan Sakic, 18 Oliver Balazs (86.: Thomas Bäuchler), 20 Jiri Adamec

Tore: 1:0: Christian Leuchtmann (25.), 2:0: Mario Konrad (31.), 3:0: Slaven Lalic (45.), 3:1: Dennis Ilic (54.), 3:2: Ivan Sakic (55.), 4:2: Mario Konrad1 (73.), 5:2: Mario Konrad2 (87.)

Gelbe Karte: 30.: Luka Radulovic (Foul), 66.: Dennis Ilic (Unsportl.), 80.: Andreas Tackner (Unsportl.)

Gelbe-rote Karte:

Leobendorf am 10.08.14, Katona, 222

Leobendorf gilt in dieser Saison als einer der heißesten Titelanwärter in der 1. Landesliga.
Die Gäste aus Ober-Grafendorf sind ganz schwer einzuschätzen. Richtig viel tat sich da am Transfermarkt, heute stehen acht Neue in der Startelf. Leobendorf übernimmt hier von Beginn an das Kommando. Schon richtig früh im Spiel finden die Hausherren Topchancen vor. Ober-Grafendorf-Tormann Pastucha bewahrt die Gäste aber das ein oder andere Mal vor einem Rückstand. Bis zur 25. Minute. Tokgöz dreht eine Ecke zum Tor, Christian Leuchtmann steigt hoch und verlängert per Kopf ins Tor! Direkt vom Anstoß weg, kommen die Gäste zu ihrer besten und auch einzigen Chance im ersten Durchgang. Jiri Adamec kommt frei zum Schuss, trifft aber nur die Stange. Stattdessen kann Leobendorf wenige Minuten später noch einen nachlegen. Zandl geht auf der rechten Seite durch, spielt den Ball noch einmal quer, Mario Konrad braucht nur mehr einschieben. Die Führung geht zu diesem Zeitpunkt allemal in Ordnung, sie hätte auch schon höher ausfallen können. Kurz vor der Pause erhöhen die Leobendorfer dann noch auf 3:0. Slaven Lalic hat den Ball am Sechzehner, deutet einen Schuss mit rechts an, legt ihn aber rüber auf links und haut den Ball ins Netz! 3:0 - damit gehts in die Kabinen.
Die Leobendorf-Führung nach der ersten Halbzeit ist klar, könnte aber durchaus auch noch klarer sein. Trotzdem bietet uns die Anfangsphase der zweiten Hälfte ein komplett anderes Bild. Die Gäste kommen richtig gut aus der Halbzeit und können auch gleich verkürzen. Schöne Vorarbeit von Gökmen und Smola, der Ball kommt zu Adamec, der legt nochmal auf für Dennis Ilic, der braucht nur mehr einschieben. Nicht mal eine Minute später, Ecke für die Gäste, Ivan Sakic stellt auf 3:2. Jetzt wollen die Ober-Grafendorfer mehr, sie drängen auf den Ausgleich. Adamec bekommt vorne den Ball, spielt ihn zur zweiten Stange auf Gusic, der verfehlt nur knapp. Das wäre der Ausgleich gewesen! Durch Ober-Grafendorfs Offensivbemühungen, entstehen jetzt aber Räume für Leobendorf, die die schwache Anfangsphase der zweiten Hälfte überwunden haben und jetzt wieder munter nach vorne spielen können. Leuchtmann setzt sich auf der rechten Seite durch, Mario Konrad rutscht in den Stanglpass und stellt auf 4:2. Kurz vor Schluss macht er auch noch seinen dritten Treffer und damit das 5:2. Lalic spielt den Ball vorm Tor quer, Konrad nimmt ihn an und haut ihn mit der Ferse rein.
Fazit: Der Sieg von Leobendorf geht absolut in Ordnung. Sie waren über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft. Ober-Grafendorf muss sich erst finden. Die vielen Umstellungen können nicht auf Anhieb funktionieren, das braucht Zeit, aber wie Trainer Mitterböck auch sagte, die Zeit werden sie bekommen.
(Quelle: www.fanreport.at)