St. Peter/Au - SV HAAS Leobendorf

SV HAAS Leobendorf: T Karl Heinz Gschwindl, 02 Patrik Batoha  , 05 Deniz Tokgöz, 08 Bernhard Ungerböck, 09 Mario Konrad, 10 Slaven Lalic  , 12 Johannes Dietrich   (61.: David Göttinger  ), 13 Daniel Kalla, 15 Lukas Weber, 19 Christian Leuchtmann, 20 Kevin Aue

St. Peter/Au: T Rene Schönegger, 04 Martin Mostböck (62.: Roland Puppenberger), 06 Markus Gruber (90+2.: Lukas Bruckschwaiger), 10 Stefan Stradner, 11 Kevin Schörghuber (84.: Alexander Kleczkowski), 12 Christian Aigner  , 14 Christian Gruber  , 16 Matthias Schwaiger  , 18 Markus Tanzer, 20 Manuel Pronegg  , 21 Zdenek Partys

Tore: 1:0: Lukas Weber (ET, 35.), 2:0: Markus Gruber (62.)

Gelbe Karte: 11.: Patrik Batoha (Foul), 45.: Johannes Dietrich (Foul), 53.: Slaven Lalic (Foul), 56.: Manuel Pronegg (Foul), 60.: Christian Aigner (Foul), 65.: David Göttinger (Foul), 79.: Christian Gruber (Foul), 85.: Matthias Schwaiger (Foul)
Gelb-Rote Karte: 90.: Christian Aigner (Foul)

Rote Karte: -

St. Peter/Au am 25.04.15, Orsolic, 220

St.Peter zeigt sich richtig zweikampfstark und fährt einen verdienten 2:0-Sieg gegen schwache Leobendorfer ein. Die Gäste vergeben kurz vor Schluss einen Elfmeter durch Konrad.
Die Vorzeichen vor diesem Spiel sprechen klar für die Gäste. Leobendorf feierte letzte Woche einen 5:0-Kantersieg, St.Peter kassierte gegen Krems eine klare Niederlage. Die erste große Chance in diesem Spiel finden auch die Leobendorfer vor. St.Peter Schlussmann Rene Schönegger pariert aber stark. Dann kämpfen sich die Hausherren ins Spiel. Stefan Stradner mit der ersten guten Offensivaktion, sein Ball geht aber an die Latte. St. Peter bleibt jetzt aber am Drücker. Kevin Schörghuber mit dem nächsten Schuss, der Leobendorfer Weber fälscht den Ball unglücklich über Tormann Gschwindl ab – 1:0 für die Hausherren! Glückliche Entstehung, aber nicht unverdient. Mit dem 1:0 geht’s in die Pause.
Die Gastgeber kommen mit mehr Schwung aus der Kabine. Stradner spielt einen schönen Lochpass in den Lauf von Markus Gruber, der schiebt routiniert ein zum 2:0! Bitte für Leobendorf, Gruber stand bei Stradners Pass wohl im Abseits. Die Gäste probieren dann aber mehr. Vor allem durch lange Bälle auf Ungerböck strahlen sie ständig Gefahr aus. St. Peter hingegen verpasst in persona Gruber, Tanzer und Stradner die Entscheidung in diesem Spiel. Dadurch bleibt Leobendorf gefährlich. Kurz vor Schluss: Bernhard Ungerböck zieht in den Strafraum, Aigner bringt ihn zu Fall. Es gibt Elfer für die Gäste und Gelb/Rot gegen Aigner! Mario Konrad übernimmt die Verantwortung. Er scheitert aber am starken Schönegger im Tor von St.Peter. Am Ende bleibt‘s dadurch beim 2:0.
Fazit: Ein verdienter Heimsieg von St.Peter! Die Zach-Elf zeigte sich einfach wesentlich präsenter in den meisten Situationen. Von den sonst so offensivstarken Leobendorfern kam heute nach vorne viel zu wenig. Schon am Donnerstag geht’s für den SV weiter, da wollen sie sich gegen Ober-Grafendorf rehabilistieren.

(Quelle: www.fanreport.at)