Ebreichsdorf - SV HAAS Leobendorf

SV HAAS Leobendorf: T Karl Heinz Gschwindl, 02 Patrik Batoha (55.: Florian Koppensteiner), 03 Stefan Studnicka, 04 David Göttinger   (HZ.: Johannes Dietrich), 05 Deniz Tokgöz (61.: Lukas Weber  ), 09 Mario Konrad, 10 Slaven Lalic  , 13 Daniel Kalla  , 16 Andreas Tackner, 19 Christian Leuchtmann, 20 Kevin Aue

Ebreichsdorf: T Christof Konsel, 03 Sebastian Bauer, 05 Predrag Ilic, 06 Marco Anderst, 08 Christopher Pinter, 10 Alexander Schörg (64.: Rene Hirt), 11 Dominik Höfel (61.: Fatih Erdogan), 12 Neven Juric, 14 Markus Marusa  , 17 Christoph Monschein (71.: Christopher Dvorak), 18 Miodrag Vukajlovic

Tore: 1:0: Miodrag Vukajlovic (39.), 2:0: Christoph Monschein (52.), 3:0: Alexander Schörg (60.)

Gelbe Karte: 33.: David Göttinger (Foul), 35.: Slaven Lalic (Foul), 38.: Markus Marusa (Foul), 42.: Daniel Kalla (Foul), 69.: Lukas Weber (Foul)
Gelb-Rote Karte: -

Rote Karte: -

Ebreichsdorf am 05.06.15, Trunner

Der ASK Ebreichsdorf fixiert mit einem 3:0-Heimsieg über Leobendorf den Meistertitel und den damit verbundenen Durchmarsch in die Regionalliga!
Leobendorf spielt im ersten Durchgang stark mit, muss sich nach der Pause aber der Ebreichsdorfer Klasse geschlagen geben.

Der ASK Ebreichsdorf könnte im Topspiel gegen Leobendorf den Meistertitel fixieren! Dementsprechend motiviert geht die Djuricin-Elf in diese Partie. Die ersten Großchancen ergeben sich schnell, doch dabei zeigen die Hausherren zunächst noch Nerven. Monschein lässt zwei Chancen liegen. Danach kommt Markus Marusa zum Abschluss, scheitert aber an der Latte! Auch Marco Anderst lässt eine richtig gute Möglichkeit liegen, er schießt neben das Tor. Leobendorf kommt im ersten Durchgang ebenfalls zu Möglichkeiten. Die Gäste sind vor allem durch schnelle Gegenangriffe gefährlich. Stefan Studnicka lässt sich bei seinem Abschluss ein bisschen zu viel Zeit, so dass die Ebreichsdorfer noch blocken können. Wenig später taucht Mario Konrad alleine vor dem gegnerischen Tor auf, kann den Ball in dieser Situation aber nicht ausreichend kontrollieren. Auch Kevin Aue kommt aus guter Position zum Abschluss, schießt aber klar drüber. Ebreichsdorf zeigt den Leobendorfern dann kurz vor der Pause wie das mit dem Tore schießen geht. Gschwindl, der ein wirklich gutes Spiel macht, kann einen Schuss nur kurz abwehren, Miodrag Vukajlovic staubt ab zum 1:0! Damit gehts auch in die Kabinen.
Der Führungstreffer der Ebreichsdorfer gibt ihnen richtig viel Schwung für den zweiten Durchgang. Höfel spielt einen Pass in die Tiefe, Anderst legt quer für Christoph Monschein, der macht mit seinem 26. Saisontor das 2:0! Und jetzt spielt er ASK wie ein Meister. Anderst spielt wieder in die Mitte, Schörg trifft nur die Außenstange. Nur wenige Minuten danach: Weiter Ausschuss von Tormann Konsel, Pinter verlängert für Alexander Schörg, der dribbelt den Gäste-Tormann aus und stellt auf 3:0! Ebreichsdorf spielt das Spiel in Folge ruhig nach Hause. Von den Gästen kommt einfach zu wenig in der Offensive, dementsprechend bleibts beim 3:0, damit sichert sich Ebreichsdorf den Meistertitel!
Fazit: Ebreichsdorf war hier das klar bessere Team. Sie hatten von Beginn an eine Vielzahl von Chancen und sichern sich hier absolut zurecht am vorletzten Spieltag den Meistertitel! Leobendorf hatte in der ersten Halbezeit die Chancen in Führung zu gehen, da waren sie aber zu nachlässig. Nach der Pause kam einfach zu wenig, Ebreichsorf setzt sich hier verdient mit 3:0 durch.
Die Besten: ...Gschwindl, Tackner, Leuchtmann
(Quelle: www.fanreport.at)