SV HAAS Leobendorf - Langenrohr

SV HAAS Leobendorf: T Karl Heinz Gschwindl, 02 Patrik Batoha, 04 David Göttinger, 05 Deniz Tokgöz, 08 Bernhard Ungerböck, 09 Mario Konrad, 15 Lukas Weber  , 16 Andreas Tackner, 18 Gernot Willinger (54.: Stefan Studnicka  ), 19 Christian Leuchtmann, 20 Kevin Aue   (79.: Florian Koppensteiner)

Langenrohr: T Stefan Kranabetter, 02 Stefan Kummerer, 03 Bernhard Briese  , 04 Andreas Baumühlner  , 09 Christoph Baumühlner, 10 Michael Mick (75.: Fabian Samec), 13 Andreas Koberger  , 14 Andreas Zottl  , 17 Phillip Wihro, 18 Lukas Marschall, 20 Stefan Feurer

Tore: 1:0: Patrik Batoha (16.), 2:0: Florian Koppensteiner (85.), 2:1: Andreas Baumühlner (86.), 3:1: Mario Konrad (88.), 4:1: Bernhard Ungerböck (90+2.)

Gelbe Karte: 59.: Andreas Koberger (Foul), 64.: Lukas Weber (Foul), 65.: Stefan Studnicka (Unsportl.), 75.: Kevin Aue (Unsportl.), 78.: Andreas Zottl (Foul), 84.: Bernhard Briese (Foul), 90.: Andreas Baumühlner (Foul)
Gelb-Rote Karte: -

Rote Karte: -

Leobendorf am 3.05.15, Ziernwald, 349

Die Gastgeber spielen ihre Klasse in der Offensive eiskalt aus.
Der SV Leobendorf geht ach dem 8:1-Kantersieg in Ober-Grafendorf mit viel Selbstvertrauen in dieses Spiel. Etwa nach einer Viertelstunde, die erste Großchance für die Gastgeber. Schöne Kombination über die linke Seite, der Ball kommt in die Mitte, Patrik Batoha ist zur Stelle und macht das 1:0! Eigentlich müssen die Leobendorfer wenig später erhöhen. Wieder kommen sie über die linke Seite. Konrad bekommt die Kugel, will den Ball über Tormann Kranabetter schlenzen, der zeigt aber super Reflexe und hält den Ball. Die Gäste bekommen in der ersten Halbzeit nicht ganz so hochkarätige Chancen. Zöttl und Baumühlner vergeben die besten. Mit dem 1:0 gehts in die Kabinen.
Die Gäste kommen mit der richtigen Mentalität aus der Kabine. Sie wollen sich hier nicht aufgeben und treten jetzt sehr robust auf. Mit diesem Spiel kommen die Leobendorfer nicht wirklich zurecht, Langenrohr ist in dieser Phase das bessere Team. Wirklich hochkarätige Chancen entwickeln sich aber keine. Die Gäste können stattdessen nach einem Tokgöz-Standard und einem Florian Koppensteiner-Kopfball in der 85. Minute über das 2:0 jubeln. Langenrohr hat diesmal aber eine Antwort parat. Nach einem Stanglpass kommt Zöttl zum Abschluss. Gschwindl kann seinen Schuss zwar noch parieren, beim Nachschuss von Andreas Baumühlner ist er aber chancenlos. 2:1. Doch wie bereits angekündigt: am Ende setzte sich die Offensiv-Qualität der Leobendorfer durch. Kapitän Tackner setzt sich durch, spielt einen Doppelpass mit Ungerböck, bringt den Ball dann in die Mitte. Dort verwertet Mario Konrad zum 3:1. In der Nachspielzeit legen die Hausherren noch einen drauf. Strudnicka erkämpft sich einen langen Ball, bringt ihn die Mitte zu Bernhard Ungerböck, der macht volley per Außenrist das 4:1. Kurz danach ist Schluss.
Fazit: ...Leobendorf bewies heute einmal mal, dass sie einen brandgefährlichen Angriff haben und gehen deshalb nicht unverdient als Sieger vom Platz.
Die Besten: Mannschaftsleistung, Gschwindl

(Quelle: www.fanreport.at)