SV HAAS Leobendorf - Krems

SV HAAS Leobendorf: T Karl Heinz Gschwindl, 02 Patrik Batoha  , 05 Deniz Tokgöz, 07 Stefan Studnicka   (81.: Lukas Weber), 08 Bernhard Ungerböck, 09 Mario Konrad  , 10 Slaven Lalic, 16 Andreas Tackner   (67.: Rene Fischer), 17 Florian Koppensteiner, 19 Christian Leuchtmann, 20 Kevin Aue

Krems: T Markus Posch, 04 Patrick Pfaller  , 07 Stefan Schmircher, 09 Simon Temper (81.: Robert Fekete), 13 Christoph Fertl (HZ.: Patrick Hackl), 14 Erwin Denk, 15 Jaroslav Poliach, 16 Michael Schütz (59.: Stefan Nestler), 17 Christoph Weber  , 19 Miroslav Slavov, 21 Christian Schragner

Tore: 1:0: Bernhard Ungerböck (45+1.), 1:1: Miroslav Slavov (54.), 2:1: Bernhard Ungerböck1 (55.), 3:1: Bernhard Ungerböck2 (57.), 3:2: Patrick Hackl (62.), 3:3: Robert Fekete (91.)

Gelbe Karte: 49.: Christian Schragner (Foul), 65.: Patrik Batoha (Unsportl.), 68.: Andreas Tackner (Foul), 80.: Stefan Studnicka (Kritik), 80.: Mario Konrad (Foul), 88.: Christoph Weber (Foul)
Gelb-Rote Karte: 86.: Mario Konrad (Unsportl.)

Rote Karte: 64.: Patrick Pfaller (Torchancenverh.)

Leobendorf am 11.04.15, Hameter, 700

Das Top-Duell der 20. Runde zwischen Leobendorf und Krems endete mit einem 3:3 Unentschieden.
Leobendorf diktiert die erste Halbzeit
Die Mannschaft von Christian Prosenik fand in das Duell mit dem Spitzenreiter von Beginn an gut hinein und erkämpfte sich bereits frühzeitig ein Übergewicht an Spielanteilen. Im Verlauf der ersten 45 Minuten ergaben sich für den Tabellendritten einige gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Die Gäste aus Krems konnten ihrerseits in der Offensive nur selten Gefahr aufkommen lassen und waren bis zur Pause großteils mit Abwehrarbeit beschäftigt. Der einzige Treffer vor der Halbzeit fiel allerdings erst in der Nachspielzeit. 46 Minuten waren gespielt, als eine Freistoßflanke aus halblinker Position vom freistehenden Bernhard Ungerböck zur leistungsgerechten 1:0 Pausenführung der Gastgeber verwertet wurde.
Die Kremser kamen etwas verbessert aus der Kabine, kontrollierten die Anfangsphase der zweiten 45 Minuten und kamen in weiterer Folge knapp zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff zum Ausgleichstreffer. Miroslav Slavov köpfte nach einem Eckball zum zwischenzeitlichen 1:1 ein. Den Leobendorfern gelang in der temporeichen Begegnung jedoch praktisch im direkten Gegenzug die passende Antwort. Erneut war es Bernhard Ungerböck, der eine Hereingabe von Kevin Aue per Kopf zur neuerlichen Führung der Gastgeber verwertete. Nur wenig später erhöhte Ungerböck mit seinem dritten Treffer auf 3:1, ehe nach knapp einer Stunde der Tabellenführer durch Patrick Hackl wieder auf ein Tor herankam. Einige Minuten später kam es nach einem Laufduell zwischen Mario Konrad und Patrick Pfaller zu einem Foulspiel im Strafraum. Der Unparteiische entschied auf Elfmeter und stellte den Kremser wegen Torraubes vom Platz. Slaven Lalic trat zum fälligen Strafstoß an, schickte Krems-Goalie Posch zwar ins Eck, sein Schuss landete allerdings an der Querlatte. Die Partie war somit weiterhin offen, die Gäste warfen in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit schloss Mario Konrad einen Angriff trotz Abseitspfiffes ab und sah deswegen vom Schiedsrichter die Gelb-rote Karte. In der Nachspielzeit wurde der eingewechselte Robert Fekete bei einem Schragner-Freistoß von der Seite von der Leobendorfer Hintermannschaft vernachlässigt und der Stürmer sicherte seiner Mannschaft mit seinem Treffer aus kurzer Distanz den Ausgleich. Kurz darauf hatte Bernhard Ungerböck sogar noch das 4:3 am Fuß, am Ende trennten sich die beiden Mannschaften aber mit einem Remis.
Fazit: Eine abwechslungsreiche Begegnung endete mit einer Punkteteilung, wobei die Leobendorfer eher einem Sieg nachtrauern werden. Am kommenden Wochenende empfängt die Prosenik-Elf den SV Waidhofen/Thaya, die Kremser hingegen treffen zuhause auf St. Peter/Au.
(Quelle: www.fanreport.at)