Gaflenz - SV HAAS Leobendorf

SV HAAS Leobendorf: T Karl Heinz Gschwindl, 03 Stefan Studnicka   (81.: Gernot Willinger), 04 David Göttinger   (74.: Florian Koppensteiner), 05 Deniz Tokgöz  , 09 Mario Konrad  , 10 Slaven Lalic  , 12 Johannes Dietrich, 13 Daniel Kalla, 15 Lukas Weber, 19 Christian Leuchtmann, 20 Kevin Aue

Gaflenz: T Rafael Aistleitner, 02 Bojan Glavas, 03 Berthold Teufl, 04 Günter Gravogl   (75.: Michael Schatz  ), 07 Manuel Engleder, 08 Daniel Zöttl, 09 Ante Anic  , 10 Kevin Halbmayr, 13 Daniel Scharner (86.: Blaz Udovcic), 15 Gabriel Schagerl, 17 Nicolai Scharnreitner

Tore: 0:1: Stefan Studnicka (11.), 1:1: Ante Anic (54.), 2:1: Daniel Scharner (57.)

Gelbe Karte: 19.: David Göttinger (Foul), 35.: Günter Gravogl (Foul), 43.: Deniz Tokgöz (Foul), 56.: Stefan Studnicka (Unsportl.), 69.: Mario Konrad (Kritik), 81.: Ante Anic (Foul), 89.: Michael Schatz (Foul), 90.: Slaven Lalic (Foul)
Gelb-Rote Karte: -

Rote Karte: -

Gaflenz am 25.05.15, Ramic, 220

Leobendorf dominiert die erste Halbzeit gegen Gaflenz und geht durch ein kurioses Traumtor folgerichtig in Führung. Der SVL kann den Schwung aber überhaupt nicht in die zweite Halbzeit mitnehmen. Dort sind dann Anic und Scharner erfolgreich und sichern Gaflenz drei Punkte.
Für Gaflenz ging es in den letzten Wochen stetig bergauf, Leobendorf musste sich dagegen aufgrund durchwachsener Ergebnisse schon frühzeitig vom Titelkampf verabschieden. Trotzdem gehen die Gäste als Favorit in diese Partie. Das beweisen sie auch in den ersten 45 Minuten eindrucksvoll. Gaflenz ist sichtlich überfordert mit dem Spiel der Leobendorfer und wird in die eigene Hälfte zurück gedrängt. Leobendorf im Angriff, Stefan Studnicka will seine Mitspieler mit einer Flanke bedienen. Die reisst ihm aber ab und schlägt im langen Kreuzeck ein! Ein kurioser Treffer von Studnicka - 0:1. In der Folge bleibt Leobendorf das bessere Team. Eine riesige Möglichkeit finden die Gäste noch vor: Christian Leuchtmann kommt aus guter Position mit links zum Schuss, der Ball geht an die Stange. Leuchtmann kommt per Flugkopfball zur Abstauber-Chance, den hält Gaflenz-Tormann Aistleitner aber stark. Die Hausherren können sich im ersten Durchgang keine hochkarätige Chance herausspielen, mit dem 0:1 gehts in die Kabinen.
Gaflenz dreht Partie
Von all der Leobendorfer Überlegenheit der ersten Halbzeit ist nach der Pause nichts mehr zu sehen. Gaflenz kommt stark aus der Kabine und setzt den Gegner gleich unter Druck. Glavas geht die Seite runter und zieht in den Strafraum. Alle warten auf den Schuss, doch er legt ab für Ante Anic, der staubt zentral vor dem Tor ab! 1:1. Nur wenige Minuten später: Daniel Scharner nimmt sich im gegenrischen Strafraum eine Flanke sehenswert runter, setzt sich im Zweikampf durch und trifft aus der Drehung zum 2:1! Gaflenz dreht die Partie mit diesem Doppelschlag um und konzentriert sich im Anschluss darauf, diesen Vorsrung zu verwalten. Leobendorf schmeißt jetzt alles nach vorne, sie wollen sich diese Partie zurück holen. Bis an den Sechzehner klappt das meistens ganz gut, doch dort stehen die Gaflenzer zu kompakt und zu sicher. So kommen die Gäste-Angreifer zu keiner wirklich guten Möglichkeit mehr, es bleibt beim 2:1.
Fazit: Gaflenz belohnte sich für eine starke zweite Halbzeit, vor allem die Defensive war diesmal richtig konsequent. Für Leobendorf ist die Niederlage natürlich bitter, vor allem weil sie im ersten Durchgang ja die Chance hatten zu erhöhen. Nach der Pause kam aber viel zu wenig von den Gästen, der Gaflenz-Sieg geht dementsprechend unterm Strich in Ordnung.

(Quelle: www.fanreport.at)