Spratzern - SV HAAS Leobendorf

SV HAAS Leobendorf: T Karl Heinz Gschwindl, 03 Stefan Studnicka (76.: Rene Fischer), 04 David Göttinger, 05 Deniz Tokgöz  , 08 Bernhard Ungerböck, 09 Mario Konrad, 10 Slaven Lalic, 12 Johannes Dietrich   (53.: Kevin Aue), 16 Andreas Tackner  , 17 Florian Koppensteiner, 19 Christian Leuchtmann (12.: Lukas Weber)

Spratzen: ET Jochen Hnilicka, 03 Alexander Gruber  , 05 Rilind Shemo, 06 Christoph Güttl, 07 Lukas Mitterwachauer, 09 Lukas Völk   (90+1.: Tomas Kunc), 10 Stefan Lärnsack, 11 Michael Zeiner, 13 Patrik Levcik (53.: Dominik Heinzl), 14 Paul Temper (63.: Patrick Wurzer), 15 Markus Dotter

Tore: 0:1: Bernhard Ungerböck (25.), 1:1: Paul Temper (52.)

Gelbe Karte: 37.: Andreas Tackner (Foul), 41.: Johannes Dietrich (Foul), 43.: Lukas Völk (Foul), 72.: Deniz Tokgöz (Unsportl.), 76.: Alexander Gruber (Unsportl.)
Gelb-Rote Karte: -

Rote Karte: -

Spratzern am 9.05.15, Gmeiner, 100

Ungerböck bringt Leobendorf in Front
Nach dem 2:8 in Krems war der ASV Spratzern im Heimspiel gegen Leobendorf auf Wiedergutmachung aus. Die Mannschaft von Christian Prosenik, die letzte Woche 4:1 gegen Langenrohr gewonnen hatte, wurde von den Hausherren von Beginn an bereits sehr früh attakiert und hatte somit Schwierigkeiten die spielerische Kontrolle zu erlangen. Spratzern kam auf der anderen Seite in der Anfangsphase zu einer gefährlichen Aktion durch Lukas Völk, der Stürmer vergab aber im Eins-gegen-Eins. Mitte der ersten Halbzeit flog ein Freistoß aus dem Halbfeld in den Strafraum der Gastgeber, Bernhard Ungerböck stieg am höchsten und erzielte per Kopf die 1:0 Führung der Gäste. Vor der Pause ergab sich für den ASV noch eine weitere Möglichkeit auf den Ausgleich, Lukas Mitterwachauer scheiterte nach Lärnsack-Zuspiel aber an der Innenstange, sodass es mit dem 0:1 in die Pause ging.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Geschehen nicht allzuviel, die Zuschauer sahen weiterhin eine kampfbetonte Partie, in der die Hausherren knapp sieben Minuten nach Wiederanpfiff zum Ausgleichstreffer kamen. Leobendorf-Schlussmann Gschwindl konnte nach einer Standardsituation den Ball nicht unter Kontrolle bringen, Paul Temper reagierte am schnellsten und staubte mit dem linken Fuß zum 1:1 ab. Ab diesem Zeitpunkt flachte die Begegnung etwas ab, zwar wurden beide Mannschaften in der Offensive in Ansätzen gefährlich, wirklich zwingende Torchancen blieben jedoch auf beiden Seiten aus. Ein Lucky Punch war keinem der Teams vergönnt, sodass der Unparteiische nach 90 Minuten das 1:1 mit dem Schlusspfiff besiegelte.
Fazit: Spratzern wehrte sich effektiv und Leobendorf konnte sein Potential nicht voll ausschöpfen. Die Punkteteilung ging somit In Ordnung, am kommenden Wochenende trifft die Mannschaft von Andreas Gutlederer auf St. Peter/Au, die Leobendorfer hingegen empfangen im Topspiel den ASK Kottingbrunn.

(Quelle: www.fanreport.at)