SV HAAS Leobendorf - Kottingbrunn

SV HAAS Leobendorf: T Karl Heinz Gschwindl, 03 Stefan Studnicka  , 04 David Göttinger  , 05 Deniz Tokgöz  , 09 Mario Konrad, 10 Slaven Lalic, 11 Rene Fischer (73.: Florian Koppensteiner), 12 Johannes Dietrich, 15 Lukas Weber, 16 Andreas Tackner  , 20 Kevin Aue

Kottingbrunn: T Jozef Hros, 04 Manuel Byslovsky (59.: Daniel Schweiger), 05 Matthias Nemetz  , 07 Alexander Prinz, 08 Sasa Stojancic, 10 Marvi Konci  , 14 Andreas Gomig, 17 Hüseyin Erdogdu, 19 Ivan Laudanovic, 20 Manuel Hofer (71.: Milos Brezinsky), 24 Thomas Panny

Tore: 0:1: Andreas Gomig (68.)

Gelbe Karte: 33.: Deniz Tokgöz (Unsportl.), 57.: Stefan Studnicka (Unsportl.), 68.: Andreas Tackner (Kritik), 68.: David Göttinger (Foul), 77.: Matthias Nemetz (Unsportl.), 88.: Marvi Konci (Foul)
Gelb-Rote Karte: -

Rote Karte: -

Leobendorf am 16.05.15, Zeinzinger, 300

In einem Spiel auf überschaubarem Niveau gewinnt Kottingbrunn dank eines Gomig-Freistoßes mit 1:0 in Leobendorf. Den Gästen wird ein weiterter Treffer aberkannt, Leobendorf vergibt im zweiten Durchgang einige Topchancen.
Das Topspiel der 26. Runde, der Dritte zu Gast beim Vierten. Der ASK punktete letzte Woche gegen Krems, geht in dieses Spiel als leichter Favorit. Die erste Halbzeit ist aber vollkommen ausgeglichen. Beide Teams tun sich schwer ihr Spiel auf zu ziehen, es ergeben sich nur einige Halbchancen. Einen großen Aufreger gibt es dann aber doch: Sasa Stojancic drückt den Ball nach einem Angriff der Kottingbrunner über die Linie. Die Gäste jubeln, doch Schiedsrichter Zeinzinger gibt den Treffer nicht, Stojancics Gegenspieler ging in der Aktion zu Boden, der Treffer wäre aber klar zu geben gewesen, ärgerlich für den ASK. Mit 0:0 gehts in die Kabinen.
Leobendorf kommt mit viel Schwung aus der Kabine, schnell ergeben sich die ersten Chancen für die Hausherren. Freistoß von der Seite, Rene Fischer kommt ganz frei zum Kopfball, setzt den Ball aber neben das Tor. Nur wenig später, Konrad steigt hoch, er wird im Absprung aber noch gerempelt und kann den Kopfball somit nicht platzieren. Dann eine gute Freistoßsituation für die Gäste. Andreas Gomig zirkelt den Ball ins Kreuzeck - 0:1! Wenig später eine riesen Chance für Leobendorf! ASK-Tormann Hros lässt einen Schuss noch einmal aus, der Abpraller wird volley genommen, auf der Linie rettet ein Kottingbrunn-Verteidiger. Da war wohl die Hand dabei, es hätte Elfer für Leobendorf geben können. In der Schlussphase ergeben sich für die Gäste natürlich Räume. Konci startet einen gefährlichen Konter, taucht ganz alleine vor Leobendorf-Schlussmann Gschwindl auf, doch scheitert an diesem. Am Ende bleibts beim 0:1.
Fazit: Denkt man an das nicht gegebene Tor im ersten Durchgang, so geht der Kottingbrunn-Sieg unterm Stricht sicher in Ordnung. Ansonsten zeigte auch Leobendorf eine gute Leistung, belohnte sich aber nicht mit einem Treffer.
"Ich war mit der Leistung zufrieden."Leobendorf-Coach Prosenik kann seinem Team nichts vorwerfen

(Quelle: www.fanreport.at)