SV HAAS Leobendorf - Zwettl

SV HAAS Leobendorf: T Karl Heinz Gschwindl, 02 Patrik Batoha, 03 Stefan Studnicka (73.: Florian Koppensteiner), 05 Deniz Tokgöz, 08 Bernhard Ungerböck  , 09 Mario Konrad, 10 Slaven Lalic, 13 Daniel Kalla  , 15 Lukas Weber (HZ.: Kevin Aue), 16 Andreas Tackner, 19 Christian Leuchtmann

Zwettl: T Martin Schlögl, 02 Markus Brunner, 03 Christian Brunner, 07 Günter Schrenk, 08 Thomas Müllner (77.: Valentin Grabovac), 09 Gregor Schmidt  , 10 Jiri Havelka (84.: Clemens Laschober), 11 Mario Brunner  , 15 Florian Metz, 17 Lorenz Grabovac (36.: Markus Wimmer), 20 Vladimir Dobal

Tore: 0:1: Patrik Batoha (ET,7.), 1:1: Kevin Aue (52.)

Gelbe Karte: 17.: Gregor Schmidt (Foul), 53.: Bernhard Ungerböck (Foul), 74.: Mario Brunner (Foul), 90+2.: Daniel Kalla (Foul)

Gelbe-rote Karte:

Leobendorf am 15.03.15, Trunner, 200

Der SC Zwettl erkämpft sich durch einen starken Beginn ein 1:1-Remis in Leobendorf. Die Hausherren sind über weite Strecken spielbestimmend, zerschellen aber an der Zwettler Defensive.
Zwettl gastiert beim SV Leobendorf, ein Top-Spiel zum Abschluss der 16. Runde. Leobendorf startet mit Neuzugang Strudnicka im Mittelfeld, Zwettl holte in der Winterpause ja keine Neuen, demnach das altbekannte Team am Rasen. Und die machen von Beginn an richtig viel Tempo. Schnell gibts die ersten Möglichkeiten für die Gäste. Dann ein Freistoß von Vladimir Dobal. Er bringt den Ball in den Sechzehner, Patrik Batoha will klären, von seinem Fuß geht der Ball aber über Goalie Gschwindl ins eigene Tor! Ganz bittere Szene für den SVL - 0:1. Zwettl hält das Tempo hoch. Grabovac vergibt aber ebenso wie wenig später Schmidt. Dann kommt Leobendorf in die Partie. Initialzündung für eine Wiederauferstehung der Leobendorfer ist ein Freistoß von Slaven Lalic. Bei seinem Versuch muss sich auf Seiten der Zwettler zum ersten mal Tormann Schlögl beweisen. Zwettl steht aber gegen Ende der ersten Halbzeit hinten kompakt und verteidigt den knappen Vorsprung souverän in die Halbzeit.
Leobendorf kommt mit viel Schwung aus der Kabine. Die Prosenik-Elf nimmt das Heft jetzt in die Hand. Lange verteidigen die Zwetller mit letzter Konsequenz. Entlastungsangriffe waren für die Gäste nur selten möglich. Grabovac musste schon im ersten Durchgang verletzt vom Feld, da fiel es der Zwettl-Offensive schwer, den Ball vorne zu halten. Nach einer Ecke von Leobendorf sollte es dann soweit sein. Ein Tohuwabohu im Strafraum der Zwettler. Kevin Aue behält als einziger die Übersicht. Nach dem Motto 'Hop oder Drop' zieht der Stürmer vom Fünfer ab und trifft genau unter die Latte. 1:1! Leobendorf drängt in der Schlussphase aufs 2:1, gelingen will es ihnen aber nicht mehr. Es bleibt beim 1:1.
Fazit: Zwettl erarbeitete sich in einer starken Anfangsphase eine Führung, die sie lange verteidigten. Leobendorf kam zwar noch in Schwung, doch um das Spiel komplett zu drehen, reichte es nicht mehr. Unterm Strich geht die Punkteteilung in Ordnung, Zwettl wird sich aber mehr darüber freuen.

(Quelle: www.fanreport.at)