SV HAAS Leobendorf - Krems

SV HAAS Leobendorf: 01 Karl Heinz Gschwindl, 02 Patrik Batoha, 05 Deniz Tokgöz, 06 Julian Gröstenberger, 09 Mario Konrad   (70.: Peter Zöch), 10 Djuro Mihaljica (79.: Lukas Weber), 13 Daniel Kalla, 16 Paul Bichelhuber   (70.: Manuel Tuczai), 18 Markus Marusa, 19 Christian Leuchtmann, 20 Kevin Aue

Krems : T Markus Posch  , 06 Florian Bauer  , 07 Stefan Schmircher, 08 Lukas Marschall, 10 Patrick Hackl (HZ.: Robert Fekete), 13 Christoph Fertl, 14 Erwin Denk  , 15 Jaroslav Poliach (70.: Christoph Weber), 18 Daniel Bayer, 19 Miroslav Slavov (77.: Stefan Nestler), 21 Christian Schragner

Tore: 1:0: Mario Konrad (13.), 2:0: Patrick Hackl (ET,, 3:0: Paul Bichelhuber (30.), 4:0: Mario Konrad1 (54.), 5:0: Daniel Kalla (Strafst.)

Gelbe Karte: 28.: Erwin Denk (Foul), 36.: Mario Konrad (Kritik), 39.: Paul Bichelhuber (Foul), 83.: Markus Posch (Kritik)

Rote Karte: 83.: Florian Bauer (Torchancenverh.)

Leobendorf am 08.08.15, Knezevic

Im Spitzenspiel zum Saisonauftakt schlug der SV Leobendorf den Kremser SC mit 5:0.
Beide Mannschaften wussten ob der Qualitäten des Gegners Bescheid und begannen die Partie vorerst etwas abwartend. Die erste echte Offensivaktion nach einer knappen Viertelstunde führte dann aber zum Führungstreffer für die Leobendorfer. Nach einem Angriff über die rechte Seite über Gröstenberger kam es zum Zusammenspiel zwischen Mihaljica und Aue, letzterer legte ab auf Mario Konrad und der schloss zum 1:0 ab. Gut fünf Minuten später gab es einen Eckball für die Hausherren, die Hereingabe flog an die erste Stange, wo Patrick Hackl den Ball unglücklich ins eigene Tor einköpfte, 2:0. Wiederum zehn Minuten später setzte sich Kevin Aue nach einem langen Ball gegen die gegnerische Defensive durch, Paul Bichelhuber kam im Anschluss zum Schuss und stellte auf 3:0. Die Gäste aus Krems fanden in den ersten 45 Minuten keine zwingende Torchance vor, somit ging es mit dem 3:0 auch in die Pause.
Auch nach dem Seitenwechsel agierten die Leobendorfer überaus organisiert, standen in der Defensive kompakt und ließen auf der Gegenseite in der Offensive immer wieder Gefahr aufkommen. Gut zehn Minuten nach Wiederanpfiff erfolgte erneut ein Angriff über rechts, Gröstenberger brachte den Ball ins Zentrum, wo Mario Konrad erst den Tormann überspielte und dann zum 4:0 einschob. Die Begegnung war somit entgültig entschieden, Mitte der zweiten Hälfte fanden die Kremser ihre beste Torchance vor. Ein Freistoß von Fertl ging aber an die Stange. In der Schlussphase gab es nach einem Foul von Florian Bauer noch Elfmeter für die Gastgeber und Rot wegen Torraubs für den Kremser. Daniel Kalla verwertete ebenjenen zum 5:0 Endstand.
Fazit: Leobendorf setzte ein Ausrufezeichen an die Konkurrenz, für die Kremser begann die Saison überhaupt nicht nach Wunsch. Am kommenden Wochenende gibt es für die Mannschaft von Stefan Kogler im Heimspiel gegen Waidhofen/Thaya die Chance auf Wiedergutmachung, der SV Leobendorf hingegen gsatiert im nächsten Spiel beim ASV Spratzern.
Die Besten: Konrad, Gröstenberger, Aue

(Quelle: www.fanreport.at)