SV HAAS Leobendorf - Zwettl

SV HAAS Leobendorf: 01 Karl Heinz Gschwindl, 02 Patrik Batoha, 05 Deniz Tokgöz, 08 Manuel Tuczai, 09 Mario Konrad, 12 Johannes Dietrich   (61.: Peter Zöch), 16 Paul Bichelhuber (84.: Daniel Kalla), 17 Florian Koppensteiner, 18 Markus Marusa, 19 Christian Leuchtmann  , 20 Kevin Aue (HZ.: Djuro Mihaljica)

Zwettl: T Martin Schlögl, 03 Christian Brunner  , 04 Gerald Klamert, 07 Günter Schrenk, 08 Thomas Müllner (79.: Armin Paradeisz), 09 Gregor Schmidt, 10 Matej Mitrovic (79.: Markus Brunner  ), 11 Mario Brunner, 13 Jiri Havelka   (64.: Tolga Yigit), 15 Florian Metz, 20 Vladimir Dobal

Tore: 1:0: Paul Bichelhuber (67.)

Gelbe Karte: 22.: Johannes Dietrich (Foul), 31.: Christian Brunner (Foul), 55.: Jiri Havelka (Unsportl.), 82.: Markus Brunner (Foul), 88.: Christian Leuchtmann (Foul)

Gelb-Rote Karte: -

Leobendorf am 19.09.15, Palgetshofer

>> Bericht bei Fussball Online >>

Die Gäste aus Zwettl hatten sich einen auf die Defensive fokussierten Spielplan zurechtgelegt und überließen den Leobendorfern das Spiel. Die Prosenik-Elf hatte mehr Ballbesitz und kam in den ersten 45 Minuten vereinzelt zu Abschlüssen. Kevin Aue kam zweimal aus aussichtsreicher Position zum Kopfball, Mario Konrad zu einem Weitschuss und Gäste-Tormann Schlögl lenkte einen Freistoß neben die Stange. Im Großen und Ganzen standen die Zwettler aber kompakt, kamen dafür in der Offensive bis auf eine Aktion nie wirklich zwingend vor das Tor von Gschwindl. Mit einem torlosen Remis ging es dann in die Kabinen.
Weitschuss macht den Unterschied
In der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielverlauf wenig, die Leobendorfer probierten auf dem spielerischen Weg zum Erfolg zu kommen und hatten mehr vom Spiel, die Gäste aus Zwettl konzentrierten sich auf die Verteidigung. In der 67. Minute spielte Deniz Tokgöz einen weiten Pass auf mario Konrad, der legte den Ball ab auf Paul Bichelhuber und dessen Weitschuss aus knapp 25 Metern fand via Innenstange den Weg ins Tor, 1:0. Ob des Rückstandes mussten die Zwettler in weiterer Folge mehr in die Offensive investieren, dies eröffnete den Leobendorfern in der Schlussphase Räume für Konter. Etwas Zählbares schaute bis zum Schluss aber auf keiner der beiden Seiten heraus, es blieb somit beim 1:0.
Fazit: Es war ein knapper, aber keineswegs unverdienter Erfolg der Leobendorfer, die in der Tabelle punktgleich mit den Kremsern auf Platz Drei liegen. Am kommenden Wochenende gastiert die Prosenik-Elf beim SCU Ardagger, die Zwettler hingegen treffen zuhause im Derby auf den SV Waidhofen/Thaya.
Die Besten: Gschwindl, Koppensteiner

(Quelle: www.fanreport.at)