SV HAAS Leobendorf - Haitzendorf

SV HAAS Leobendorf: 01 Karl Heinz Gschwindl, 02 Patrik Batoha, 05 Deniz Tokgöz, 08 Manuel Tuczai, 09 Mario Konrad  , 10 Djuro Mihaljica (56.: Peter Zöch), 16 Paul Bichelhuber (77.: Stefan Studnicka), 17 Florian Koppensteiner, 18 Markus Marusa  , 19 Christian Leuchtmann, 20 Kevin Aue (82.: Julian Gröstenberger)

Haitzendorf: T Michael Kerschbaumer, 04 Christoph Weiss, 05 Dominik Reiter, 07 Markus Geppl (74.: Patrik Bachtrögler), 08 Florian Schuh, 10 Matthäus Halmer (64.: Jochen Primmer), 11 Patrick Koppensteiner (74.: Patrick Bauer), 12 Patrick Denk  , 13 Clemens Döttl, 14 Christian Schaller, 16 Andreas Erber

Tore: 1:0: Mario Konrad (6.), 2:0: Mario Konrad1 (27.), 3:0: Mario Konrad2 (87.)

Gelbe Karte: 13.: Mario Konrad (Kritik), 76.: Andreas Erber (Foul), 80.: Markus Marusa (Foul), 90.: Patrick Denk (Unsportl.)

Gelb-Rote Karte: -

Leobendorf am 06.09.15, Fuchs, 350

Frühe Führung der Hausherren
Die Elf von Christian Prosenik erwischte einen idealen Start in die Begegnung und ging mit der ersten Offensivaktion nach knapp sechs Minuten in Führung. Nach einem Angriff über die rechte Seite flankte Patrik Batoha an die zweite Stange, wo Mario Konrad per Direktabnahme das 1:0 herbeiführte. Leobendorf blieb in weiterer Folge die spielbestimmende Mannschaft, die Gäste aus Haitzendorf konnten in der gegnerischen Gefahrenzone nur selten Gefahr aufkommen lassen. Die beste Chance für die Gäste vergab Patrick Denk, der alleine vor dem Tor auftauchte, den Ball aber nicht im Tor unterbringen konnte. Auf der anderen Seite erhöhten die Hausherren nach einer knappen halben Stunde ihre Führung. Nach einem Spielzug über die linke Seite verwertete Mario Konrad den abschließenden Stangelpass zum 2:0, das gleichzeitig auch der Pausenstand war.
Leobendorf kontrolliert das Geschehen
Auch nach dem Seitenwechsel waren die Spielanteile zugunsten der Heimischen verteilt. Die Leobendorfer hatten im zweiten Durchgang des öfteren Chancen auf ein Ausbauen der Führung. Die Haitzendorfer agierten in der Defensive zwar überaus kämpferisch, konnten in der Offensive jedoch nur selten Akzente setzen. Der eingewechselte Patrik Bachtrögler wurde in der Schlussviertelstunde gut in Szene gesetzt und konnte alleine auf den Tormann zulaufen, ließ diese Chance aber aus. Drei Minuten vor Schluss spielten die Gastgeber einen schnellen Gegenangriff, Manuel Tuczai passte zu Peter Zöch und dessen Hereingabe schloss Mario Konrad mit seinem dritten Treffer zum 3:0 Endstand ab.
Fazit: Es war ein auch in dieser Höhe verdienter Erfolg der Leobendorfer, die auch aufgrund der frühen Führung die Partie über 90 Minuten unter Kontrolle hatten. Am kommenden Wochenende wartet das Auswärtsspiel in Traiskirchen, die Haitzendorfer hingegen empfangen den SV Waidhofen/Thaya.
Die Besten: Tokgöz, Tuczai, Konrad

(Quelle: www.fanreport.at)