SV HAAS Leobendorf - SV Haitzendorf

SV HAAS Leobendorf: Tupy; Cihlar  ; Zinser, L.Acar   , Jenuzi; M.Batoha, Keller (70. Willinger), A. Tackner (10. Koehidai); M.Tackner , Matosevic (78. P. Batoha); Gutic

SV Haitzendorf: Schön   ; Delic, Eberhardt   , Pocisk, Samec; Schildorfer  , Fechter (55. Möderndorfer), Hauser, Bukovic; Lalic, Gottfried

Tore: 1:0  (6.) L.Acar, 2:0 (84.) M. Batoha

Gelbe Karte: Schildorfer (25.), Schön(25.), Eberhardt (32.), Cihlar (33.), L.Acar (41.), Gutic (80.),

Gelbe-rote Karte: Schildorfer (83.)

Fotos: >>>

Leobendorf, 29.10.2006, 14.00; SR Konrad

Von Beginn an brachten die Gäste eine recht derbe Note ins Spiel. Lag es an der raschen Führung durch Levent Acar (6. Minute) im Anschluss an einen Keller Freistoß, oder an der Übermotivation des Gästetrainers. Auf alle Fälle musste Kapitän Andi Tackner nach einem bösen Ellbogencheck von Kapitän Schildorfer mit einem tiefen Cut frühzeitig raus (10. Minute). Leider übersahen SR Konrad als auch sein Linienrichter dieses schwere Vergehen. Der Übeltäter bekam nicht einmal Gelb. Dadurch war die erste Hälfte geprägt von sehr vielen Zweikämpfen, spielerisch war auf beiden Seiten wenig zu sehen, die Abwehrreihen dominierten. Einzig ein Freistoss von Gottfried in der 33. Minute brachte Gefahr. Jürgen Tupy konnte den Ball mit Mühe über die Latte lenken.

In der zweiten Hälfte zügelten sich die Emotionen (außer bei dem nach wie vor sehr lauten Gästetrainer), es ergaben sich mehr Torchancen auf beiden Seiten. Den Anfang machte Bertl Köhdai, der allein vor Schön den Ball im Tor nicht unterbrachte (55. Minute). Die Gäste waren durchwegs mit Kopfbällen gefährlich. Der junge Gottfried in der 61. und 81. Minute, als auch Bukovic in der 75. Minute verfehlten aber mit ihren Versuchen jeweils das Tor. In der Schlussphase dann wieder ein arger Ausrutscher des Gästekapitäns: diesmal war es der eingewechselte Willinger, der den Ellbogen zu spüren bekam. Diesmal musste Schildorfer zurecht frühzeitig in die Kabine. Den anschließenden flach abgespielten Freistoß durch Lukas Willinger konnte Mario Batoha zum erlösenden 2:0 Endergebnis nutzen.

Fazit:  Spitzenspiele bringen oft nicht das, was man sich erwartet, nämlich guten Fußball. Auch dieses. Toll natürlich, das wir unsere Erfolgsserie weiter prolongiert haben.