Amstetten - SV HAAS Leobendorf

SV HAAS Leobendorf: Tupy  , Acar G., Acar Li  , Zinser, Jenuzi, Kessler, Tackner A., Matosevic (86. Fürhauser), Keller (71. Messner), Tackner Mi  , Batoha M.  (45. Köhidai)

Amstetten: Peham; Güntheri  , Schagerl, Stibl, Steindl; L.Reikersdorfer, Wieser, Langergraberi  , Calin (67.Ademovic), G.Reikersdorfer (70.Puppenberger); Hoffmann (78.Holzer).

Tore: 1:0 (36.) Reikersdorfer, 2:0 (70.) Hoffmann,

Gelbe Karte: Langersgraber (6.), Batoha (8.), Tupi (18.), Tackner M (28.), Günther (62.), Acar L. (86.)

Gelbe-rote Karte:

Fotos:

Amstetten

Der SV – HAAS hat in der Vergangenheit in Amstetten zwar immer eine gute Leistung gebracht, jedoch selten gepunktet. Trainer Keller musste auf Cihlar (verletzt) und Lukas Willinger (Matura) verzichten. Die Mannschaft blieb zum Match gegen Langenrohr fast unverändert, statt Zinser ist der wieder genesene Januzi aufgelaufen.
Die Partie wurde mit einer Großchance für den SV L eingeleitet, Matosevic vergibt nach idealer Vorarbeit von Michael Tackner allein stehend vor dem Tor - er schiebt den Ball rechts am Pfosten vorbei. Es entwickelte sich eine harte, aber fair geführte Partie, wobei der Unparteiische nicht immer ein objektives Auge hatte. Ab der 30. Minute übernahm Amstetten das Kommando und konnte in der 36. Minute das 1:0 durch Reikersdorfer erzielen. Unglücklich dabei agierte die gesamte Leobendorfer Abwehr,  letztendlich wurde L. Acer noch angeschossen und der Ball landete im Netz.
Trainer Keller reagiert in der Pause und bringt Köhidai für Batoha Patrick. Wir kamen jedoch nicht ins Spiel und Amstetten wurde stärker. Zwischen Minute 50 und 65 vergaben die Gastgeber einige gute Möglichkeiten, bei der sich Torwart Tupy auszeichnen konnte. In der 70. Minute fiel die Entscheidung -  2:0 durch Hoffmann.
Amstetten war an diesem Tag das stärkere Team und siegte verdient.