SV HAAS Leobendorf - Kottingbrunn

SV HAAS Leobendorf: Tupy, P.Batoha (90.Sladek), Jahn, Cvetkovic   [75.], M.Batoha   , Wagner, M.Tackner (87.Fürhauser), Kessler, Zinser, Matosevic (73.Willinger), A.Tackner.

Kottingbrunn: Knotzer, Weisz   , Hofecker   , M.Zechner, Wittmann (61.Künzel), Röcher   , Güzel, Buger (89.Husejnovic), Panzenböck (73.Schwarz), Neugebauer, Leonhardsberger.

Tore: 0:1: Güzel Kadir (89.), 1:1: Tupy Jürgen (93.)

Gelbe Karte: 21.: Batoha Mario (Foul), 33.: Röcher Jürgen (Foul), 63.: Cvetkovic Branko (Foul), 83.: Weisz Rainer (Unsportl.), 88.: Hofecker Mario (Foul)

Gelbe-rote Karte: 75.: Cvetkovic Branko (Foul)

Leobendorf am 04.10.08, Strasser, 300

Heute ist Kottingbrunn zu Gast. Der ASK, der an sich einen mäßigen Start in dieser Saison hatte, rangiert nun bereits auf dem 3. Tabellenrang. Der ASK war es dann auch der das Spiel schnell machen wollte und versuchte, das Mittelfeld rasch zu überbrücken. Die erste Möglichkeit ergab sich aber bereits in der 3. Minute durch David Matosevic die jedoch nichts einbrachte. Dann in der 11. Minute ein Angriff des ASK durch Kadir Güzel. Der war bereits an allen Verteidigern vorbei, wollte über Tupy einschießen. Der konnte durch einen tollen Reflex einen Gegentreffer verhindern. Wenige Minuten später wieder ein Angriff des ASK und Tupy kann einen scharfen, flachen Schuß in die lange Ecke mit den Fingerspitzen abwehren. Nach dieser Angriffswelle boten sich wieder Möglichkeiten für unsere Mannschaft. Rene Wagner spielt auf Jahn, der bedient Matosevic der den Ball am Tor vorbeischlenzt. Gleich danach war wieder unser Goalie im Mittelpunkt des Geschehens. Nach einer rüden Attacke eines gegnerischen Spielers ließ er sich zu einem "Bodycheck" hinreißen. Der Gegner fällt theatralisch, das Schiedsrichterteam lässt jedoch, zu unserem Glück, ohne Verwarnung weiterspielen. Das Match war in dieser Phase geprägt von Härteeinlagen auf beiden Seiten. Dann wieder eine gute Aktion unserer Mannschaft. Corner für Leobendorf, der Ball wird abgewehrt und David M. übernimmt den Abpraller Volley und Goalie Knotzer Stefan kann sich einmal mehr auszeichnen. Bis zur Pause gab es noch einige wenige Aktionen von Rene Wagner und Michi Tackner die jedoch zu keinem zählbarem Erfolg führen. Nach der Halbzeit war es vorerst der ASK der zu Möglichkeiten kam. So war es in der 51. Minute einmal mehr Jürgen Tupy der uns vor einem sicher scheinenden Gegentreffer rettete. Beim sofort eingeleiteten Gegenangriff war war es Matosevic der am letzen Mann der Gegner scheiterte. Die nächste Möglichkeit hatte unser Kapitän, der nach Zuspiel an der sechzehn Meter Linie den Ball eine Haaresbreite über die Latte knallte. Kurz danach ist es Mario Batoha der angespielt wird, sich den Ball zu lange herrichtet und der zu schwache Schuß in den Händen des gegnerischen Goalies landet. Dann wieder ein schneller Angriff über die rechte Seite. Gutes Zuspiel zu Rene Wagner der den Ball jedoch über das Gehäuse hebt. Bis zur 73. gibt es keine nennenswerten Szenen. Dann ein Schuß (?) oder doch Flanke (?), auf jeden Fall landet das runde Leder gefährlich an der Kreuzecke unseres Gehäuses. 76. Minute wieder ein gelbverdächtiges Foul an Branko Cvetkovic. Der lässt sich zu einer unbedachten Handbewegung hinreissen und sieht dafür Gelb/Rot von Schiri Strasser. Naturgemäß etwas geschwächt verlagerte sich das Spiel in unsere Spielhälfte. Ein weiter Ausputzer von Manuel Kessler, Rene Wagner setzt nach und kommt leider nur zu einem Pressball mit dem herausstürmenden Knotzer. Auf der Gegenseite ist es einmal mehr der fehlerlos spielende Jürgen Tupy der 25 m vor dem Tor per Kopf abwehrt. Doch in der 87. Spielminute ist Güzel Kadir der aus abseitsverdächtiger Position auf unseren Schlußmann zuläuft. Leider kann Jürgen T. in dieser Situation nicht mehr retten und es steht 0:1. Das Spiel scheint bereits gelaufen. Doch es sollte anders kommen. Unsere Burschen versuchen zu retten, was noch zu retten ist. Weite Bälle in Richtung Tor des ASK. Dann die alles entscheidende 92. Minute. Freistoß von der rechten Seite, der Ball wird kurz abgewehrt und der mitaufgerückte Jürgen Tupy versenkt den Ball per Kopf zum 1:1. Somit war der zweitbeste Spieler auf dem Feld vom besten an diesem Tag geschlagen. Aber Gratulation an die gesamte Mannschaft zum erkämpften Unenschieden. (Zant Ernst)