SV HAAS Leobendorf - Sollenau

3:1(1:0)

SV HAAS Leobendorf: Tupy, Jahn   , Cvetkovic, M.Batoha   [63.], Wagner (89.Sladek), M.Tackner (60.Fürhauser), Willinger, Kessler, Schmid, Zinser, Matosevic (75.P.Batoha).

Sollenau: Krenn, Husar, Ofner   , Samec, Strebinger   , I.Klemen, Burgemeister    (58.Eberhardt), P.Klemen, Hirt, Bardel, Suchard.

Tore: 1:0 (30.) Kessler, 1:1 (81.) Eberhardt, 2:1 (85.) Kessler, 3:1 (87.) Wagner
Gelbe Karte
: 2.: Batoha Mario (Foul), 6.: Jahn Roman (Foul), 37.: Burgemeister Jürgen (Foul),
53.: Ofner Thomas (Foul), 84.: Strebinger Dominik (Kritik)

Gelbe-rote Karte: 63.: Batoha Mario (Unsportl.)

Leobendorf am 13.04.09, Seiter

>>Bericht bei Fussball Online >>
Ist unsere Mannschaft verunsichert nach dem doch eher schwachen Spiel gegen Vösendorf? Oder sind wir wieder beflügelt im Wissen gegen einen Titelaspiranten zu spielen? Letzters ist der Fall. Denn das Match beginnt sehr rassig, es wird schnell und hart gespielt. Trotz der wechselnden Szenen ergeben sich nur wenige Tormöglichkeiten. Die erste für SC Sollenau in der 9. Minute die jedoch nicht genützt werden kann. Dann gibt es einen Schiedsrichterball und SCS spielt den Ball nicht zurück sondern nützt die Möglichkeit zu einem Angriff der jedoch ebenfalls zu keinem Tor führt. Etwas unfair! Nach 15 Minuten wird das Spiel zusehends ruhiger und weniger kampfbetont. In dieser Phase in der 30. Minute ein Angriff über die rechte Seite, Wagner wird durch zwei Spieler gedeckt und Kessler nützt die Chance und schiesst ein. Der Rettungsversuch von einem Verteidiger auf der Linie misslingt. Danach finden auch die Gäste einige gute Möglichkeiten vor die jedoch durchwegs von Jürgen Tupy zunichte gemacht werden. In den Schlußminuten der ersten Hälfte noch eine Chance durch Bardel, Tupy hält. Dann noch kurz vor Abpfiff ein Volleyschuß von Rene Wagner auf das gegnerische Gehäuse, der Ball wird abgeblockt und der zweite Volley von demselben geht hauchdünn an der Stange vorbei. Kurz nach Wiederbeginn eine weitere Möglichkeit für den SCS. Wieder gehalten. Gleich gefolgt von einem Angriff von Lukas Willinger, spielt sich gekonnt in der Strafraum und leider nur ein Edelroller in die Hände von Torwart Krenn. Dann wieder Konfusion in der Abwehr von SCS aber es findet sich kein Vollstrecker beim SVH. In der 60. Minute bleibt uns kurz das Herz stehen. Freistoß für die Sollenauer, der Ball kommt hoch in den Strafraum, Tupy geht beherzt in das Getümmel stürmt jedoch unter dem Ball durch. Dieser geht an die Stange und zu unserem Glück ist keiner der gegnerischen Stürmer zur Stelle. Nach einer unnötigen gelben Karte muss Mario Batoha mit gelb-rot vom Feld. Nach diesem Ausschluß erhöht Sollenau den Druck und spielt ein wenig Powerplay mit uns. Wie ziehen uns weit zurück und beschränken uns auf Konter. 82. Minute. Foul für SCS und Eberhardt, ein gefürchteter Freistoßschütze tritt an. Er bestätigt seine Klasse und versenkt den Ball über die Mauer ins Kreuzeck. Der Ausgleich beflügelt die Gäste natürlich und sie versuchen uns noch mehr unter Druck zu setzen. Dann ein Freistoß (84. Minute) für unsere Mannschaft, ein weiter Schuß Richtung Tor der Gäste, der bis dahinn überragend spielende Kessler versenkt per Kopf über den herausstürmenden Krenn zur neuerlichen Führung. Ein paar Minuten später. Angriff über die rechte Seite durch Lukas Fürhauser der flankt in die Mitte, Lukas Willinger per Kopf direkt zu Rene Wagner und dieser ebenfalls mit Köpfchen zum 3:1. Insgesamt zeigt die gesamte Mannschaft Kampfgeist und Siegeswillen. Dafür wurden sie mit einem verdienten Sieg belohnt. Gratulation an die gesamte Mannschaft und an das Trainerteam ! (Ernst Zant)