Stockerau - SV HAAS Leobendorf

SV HAAS Leobendorf: Hrdina , P.Batoha (85.Römer ), Ruiss, Ma.Frantsich    [80.], M.Batoha    , Kuzmanovic , Milutinovic , Dervisevic , Krammer , Mi.Frantsich    , A.Tackner (56.Köhidai )

Stockerau: Ehn, Schmid, Hombang   [90.], Brenner (91.Wallner), Haselmayr, Bastürk   , Malek, Hamp, Holzer (87.Beranek   ), Pötschner, Fürst (67.Dafert).

Tore: 1:0 (50.) Haselmayr, 1:1 (62.) Milutinovic , 2:1 (74.) Hombang, 2:2 (77.) Mi.Frantsich

Gelbe Karte: 25.: Frantsich Michael (Foul), 49.: Batoha Mario (Foul), 67.: Bastürk Volkan (Unsportl.),
73.: Frantsich Martin (Foul), 90+3.: Beranek Christoph (Unsportl.)

Gelbe-rote Karte: 80.: Frantsich Martin (Unsportl.), Rote Karte: 90+3.: Hombang Otto (Tätl.)

Stockerau am 28.10.11, Katona

>> Bericht bei Fussball Online >>

Derbytime in Stockerau - und die hatte es in sich! Zwei Ausschlüsse, vier Treffer und schlussendlich ein 2:2-Unentschieden sorgen bei den zahlreich erschienenen Zuschauern für gute Unterhaltung. Gute Laune löst der Punkt im Lager des SV Stockerau möglicherweise aus, da man die rote Laterne wieder abgeben kann. Der SV Leobendorf kann wohl nur dahingehend zufrieden sein, da man einen zweimaligen Rückstand ausgleichen kann.
Die Mannschaft von Trainer Peter Lackner traf von Anfang an auf sehr aggressive und zweikampfstarke Stockerauer. Der SV Leobendorf wirkte in der ersten Hälfte dieses Derbys relativ müde, da man ja in den letzten 6 Tagen ganze 3 Spiele zu bestreiten hatte, zuletzt das Cup- Spiel am vergangenen Mittwoch. Sie fanden schwer ins Spiel und laut Peter Lackner fehlte seiner Mannschaft die nötige Spritzigkeit, um in der ersten Halbzeit Torchancen zu erspielen. Auch auf Seiten des SV Stockerau kam es nur zu eher harmlosen Schüssen aufs Tor und zu einer ereignisarmen ersten Halbzeit.
Nach den Ansprachen der beiden Trainer kam es nach Wiederanpfiff des Schiedsrichters zu mehr Offensivbetrieb beider Teams und in der 50. Minute fiel Martin Haselmayr ein Abpraller nach einem Eckstoß seiner Mannschaft direkt vor die Füße. Dieser konnte per Volley-Schuss den sehenswerten Führungstreffer für die Gastgeber erzielen. Nur 12 Minuten später kam dann die Antwort der Gäste in der 62. Minute durch Milutinovic Branko. Ein Freistoß aus sehr großer Torentfernung findet letztendlich seinen Weg ins lange Eck des Stockerauer Kastens, nachdem der Torhüter sicherlich damit gerechnet hatte, dass der Ball noch entscheidend abgelenkt wird. Ein glücklicher Treffer zum 1:1 Ausgleich. Das Spiel wurde immer hektischer und der Schiri hatte bis zu diesem Zeitpunkt schon 4 gelbe Karten gezückt und dabei sollte es nicht bleiben…Der junge Otto Hombang befand sich dann in der 74. Minute plötzlich alleine vorm Keeper des SV Leobendorf Clemens Hrdina, nachdem er zuvor den Ball nach einigen glücklichen Pressbällen behalten hatte und netzte zur erneuten Führung für seine Mannschaft. 2:1 für Stockerau. Sehr eindrucksvoll kam dann die Antwort des SV Leobendorf nur kurze Zeit später. In der 77. Minute trifft Michael Frantsich nach einer präzisen Hereingabe von außen durch Mittelfeldmann Kuzmanovic zum verdienten 2:2 Ausgleich und Endstand. Dies war jedoch nicht das letzte Ereignis in diesem emotionsgeladenen Derby. In der 80. sah Martin Frantsich die zweite gelbe Karte und somit rot nach einem Handspiel, womit der SV Leobendorf nur noch mit 10 Mann am Platz stand. Diese Unterzahl sollte jedoch nicht lange halten, da in der Nachspielzeit der Schiri dem Torschützen des SV Stockerau Otto Hombang noch die rote Karte zeigte, da dieser im Getümmel des Strafraums vor den Augen des Schiedsrichters den Ellbogen ausfuhr und somit eine Tätlichkeit beging.
Fazit: Die Zuschauer erlebten bei diesem ereignisreichen Derby eine gerechte Punkteteilung, wodurch der SV Stockerau nun das Schlusslicht der Tabelle verlässt. Trainer des SV Leobendorf Peter Lackner ist mit dem Charakter seiner Mannschaft, die sie in der zweiten Halbzeit, trotz hoch beanspruchter Kräfte in den letzten Tagen, gezeigt hat, sehr zufrieden. Man konnte zweimal einen Rückstand aufholen, was für den Willen und die kämpferische Leistung des Teams steht. In den nächsten Trainingseinheiten gilt es wieder die Kräfte zu bündeln, um in der nächsten Partie 3 Punkte einzuholen.
Die Besten: Michael Frantsich, Patrik Batoha
(Quelle: www.fanreport.at)