SKN - St. Pölten - SV HAAS Leobendorf

SV HAAS Leobendorf: Hrdina , Ma.Frantsich    , M.Batoha     (80.M.Tackner ), Kuzmanovic , Milutinovic , Dervisevic , Kalchschmid (65.Köhidai    ), Krammer , Haselmann , A.Tackner    , Mi.Frantsich .

SKN St. Pölten : Gschwindl, Kotynski (50.Braus), Stiedl, Reichmann, Fahrngruber (67.Starkl), Fertl (46.Gradinger), Zier, Schagerl, Schibany, Talir, Egger.

Tore: 0:1: Frantsich Michael (20.), 1:1: Schagerl Patrick (48.), 2:1: Schagerl Patrick (73.), 3:1: Gradinger Andreas (94.)

Gelbe Karte: 56.: Batoha Mario (Foul), 60.: Tackner Andreas (Foul), 75.: Frantsich Martin (Foul), 79.: Köhidai Norbert (Foul)

Gelbe-Rote Karte:

St. Pölten am 12.11.11, Cerimagic, 150

Trotz 1:0-Führung verliert der SV Leobendorf das letzte Spiel der Hinrunde., die SKN St. Pölten Amateure triumphieren durch zwei Treffer von Schagerl und einen von Gradinger in der Nachspielzeit mit 3:1 und können mit 27 Punkten recht zufrieden auf den Herbst zurückblicken, für die Lackner-Elf ist dies das fünfte Spiel in Folge ohne Sieg.
Die SKN Amateure sind zurzeit gut in Form, dies kann man so nicht auf die Elf aus Leobendorf übertragen, in den letzten vier Runden reichte es trotz guter Leistungen nur zu zwei Punkten. Das Duell zuerst ohne nennenswerte Szenen, beide Mannschaften brauchen etwas Zeit, um ins Spiel zu finden und 20 Minuten, bis sie den Zusehern einen Treffer bescheren. Einen toll ausgeführten Milutinovic-Freistoß von der Seite weiß der beste Torschütze der Gäste, Michael Frantsich, per Kopf zu verwerten, der Stürmer bringt sein Lager mit 1:0 in Führung (21.). Die SKN Amateure haben in der ersten Halbzeit mit einem Fernschuss, der die Leobendorf-Latte trifft ihre beste Gelegenheit, das Spiel bis zur Pause recht ausgeglichen.
Gleich nach Wiederbeginn spielt sich Milutinovic gut frei, aber den herauseilenden SKN-Goalie Gschwindl nicht aus, sondern schießt diesen an, eine gute Möglichkeit somit im Keim erstickt. Fast im Gegenzug haben die SKN Amateure viel Platz und wechseln mehrfach die Seite, an letzter Stelle kommt Schagerl Nähe des Elfmeterpunkts zum Ball, legt sich diesen zurecht und schließt aus acht Metern erfolgreich ab, das Spiel beginnt wieder von vorne. Es geht dann recht ausgeglichen weiter, die nächste Chance auf Seiten der Leobendorfer - aber was für eine! SVL-Torjäger Michael Frantsich spielt SKN-Goalie Gschwindl schwindelig, geht an diesem vorbei und sieht sich mit der Situation konfrontiert, aus circa fünf Metern das keeperlose Tor zu treffen, lediglich ein SKN-Feldspieler noch auf der Linie. Wie es der Teufel will trifft Frantsich den Spieler anstatt des Tores - unfassbar aus der Sicht so ziemlich jeden Anwesenden, zum Haare ausreißen für Coach Peter Lackner. Aber zum Unvermögen kommt kurz darauf auch noch Pech. Die strittigste Szene und jene, die dazu führt, dass sich SVL-Coach Lackner und Referee Cerimagic wohl nicht so bald auf Facebook adden werden: Haselmann springt in einen Ball Richtung Hrdina-Tor hinein und lenkt diesen noch mit der Fußspitze ab, Hrdina kann den abgefälschten Ball allerdings aufnehmen. Zur Verwunderung, besser gesagt Verärgerung der Leobendorfer, entscheidet der Unparteiische auf Rückpass und somit indirekten Freistoß sieben Meter vor dem SVL-Kasten, in weiterer Folge wird Trainer Peter Lackner auf die Tribüne verbannt.
Der Freistoß wird abgelegt und Schagerl hält aus kurzer Distanz voll drauf, das Leder bahnt sich den Weg ins Tor, die jungen Wölfe gehen mit 2:1 in Führung (74.). Die Leobendorfer zollen dem Forechecking Tribut, die Kräfte schwinden, trotzdem löst man noch einmal alles auf, in der Hoffnung auf den Ausgleich. Dadurch ergeben sich klarerweise Räume für die Hausherren, die zu einigen 1-gegen-1-Gelgenheiten kommen, aber vorerst nicht treffen. In der allerletzten Minute stellen die St. Pöltner dann noch auf 3:1, nach einem Konter, der in einem 4 gegen 2 gipfelt, kommt der Ball zu Gradinger, der nimmt sich die Kugel kurz mit und zieht scharf ins lange Eck ab, um den Endstand herzustellen (94).
Fazit: Die Unparteiischen meinen es nicht unbedingt gut mit dem SV Leobendorf, nach der vergebenen Riesenmöglichkeit durch Frantsich dreht sich das Spiel für die Lackner-Elf zum Schlechten, die SKN Amateure sind der glückliche und effiziente Sieger.

(Quelle: www.fanreport.at)