SV HAAS Leobendorf - Götzendorf

SV HAAS Leobendorf: Kittenberger, P.Batoha     (73.M.Batoha ), Ruiss, Ma.Frantsich , Kuzmanovic , Milutinovic , Dervisevic , Krammer , Haselmann , A.Tackner (73.Weber), Stetter (78.Zemann)

Götzendorf: Pendl, Weigl, Michorl   , Moik, Buger, Labner    (71.Malicsek), Bestvina, Szivatz   , Mauthner, Griessler, Kapulety.

Tore: 1:0 (17.) Milutinovic , 2:0 (35.) Milutinovic , 3:0 (68.) Milutinovic , 4:0 (73.) Dervisevic , 5:0(86.) M.Batoha

Gelbe Karte: 6.: Batoha Patrik (Foul), 28.: Labner Alexander (Foul), 60.: Michorl Marcel (Foul), 77.: Szivatz Armin (Foul)

Leobendorf am 12.05.12, Trunner, 200

>> Bericht bei Fussball Online >>

Der SV Leobendorf manifestiert trotz aller Verletzungssorgen die gute Platzierung in der Frühjahrstabelle. Ein in bester Laune agierender Milutinovic macht mit seinen drei Toren alles klar, weitere Treffer von Dervisevic und Mario Batoha machen die 0:5-Schlappe des ASC perfekt.
Ein Spiel unter defensiven Vorzeichen nimmt in Leobendorf seinen Lauf. Beiden Teams fehlen so gut wie alle wirklichen Stürmer, es ist das Lazarett-Derby zweier Mannschaften, die bisher unterschiedlich erfolgreich im Frühjahr abgeliefert haben. Der SV Leobendorf für viele mit überraschend guter Rückrunde, zudem steht die Lackner-Elf im Cup-Finale. Beim ASC Götzendorf sind klare Tendenzen nicht zu erkennen, im Frühjahr wurde teilweise bewusst, teilweise zwangsbedingt auf die Jugend gesetzt.
Bei nassem Untergrund entwickelt sich bald ein schnelles, ausgeglichenes Spiel, nach sechs Minuten der erste Hauch von Gefährlichkeit bei einem Götzendorfer Freistoß, dieser stellt für SVL-Keeper Kittenberger allerdings keinerlei Hindernis dar. Nach einer Dervisevic-Ecke setzt Verteidiger Kalla das Leder knapp über das Tor (10.), wenig später landet das Lederne im Maschigen. Aus einer weiteren Ecke resultiert Milutinovic's schöne Abnahme von der Strafraumgrenze, der Ball passt genau und stellt die Weichen für das 1:0 (17.). Das Spiel bleibt weiter ausgeglichen, Götzendorf versucht und probiert, nach einem Patzer von Ruiss hätte Labner eigentlich auf 1:1 stellen können, so schlägt das Ergebnis-Pendel wieder in die andere Richtung aus. Bei einem Freistoß aus gut 25 Metern macht dann Goalie Pendl nicht die beste Figur, der durchaus haltbare Ball senkt sich in die Maschen und bedeutet das 2:0 für die Gastgeber (35.). Bis zur Pause tut sich dann nicht mehr allzu viel, die Leobendorfer etwas glücklich mit 2:0 in Front.
Im zweiten Durchgang herrscht wieder Ausgewogenheit, beide Teams bemüht, die ganz großen Chancen bleiben aber zunächst aus. Während sich die Leobendorfer vorerst mit dem 2:0 zu begnügen scheinen und eher reagieren als agieren, kommt die Haager-Elf öfter an den Ball, richtig gefährlich können die Götzendorfer aber nicht werden, weshalb es auch nach mehr als einer Stunden noch 2:0 steht. Nach 69 Minuten aber die Entscheidung. In der Phase, in der der ASC noch viel Engagement in die Wogen wirft, schlägt abermals der überragende Milutinovic zu und markiert das 3:0 (69.). Die Hoffnungen der Götzendorfer zerschellt, dementsprechend geht die Partie dann ihren nun vorbestimmten Weg. Die Fußballlraupe Nimmersatt aka SV Leobendorf erspielt sich Chance um Chance und darf gemessen an den zahlreichen Möglichkeiten "nur" noch zweimal jubeln. Dervisevic (73.) und Mario Batoha (87.) sorgen für den deutlichen 5:0-Endstand.
Fazit: Mit dem klaren Sieg der Leobendorfer können diese den ASC Götzendorf in der Tabellenrangordnung hinter sich drängen, man liegt dank des besseren Torverhältnisses nun voran. Ein 5:0 ohne die etatmäßigen Stürmer - accepted!
(Quelle: www.fanreport.at)