SV HAAS Leobendorf - Götzendorf

SV HAAS Leobendorf: T Kittenberger Ralph, 04 Ruiss Wilhelm, 05 Berthold Christian, 06 Batoha Mario, 07 Huber Dominik  , 09 Rica Erand (71.: Stetter Lukas), 11 Dervisevic Dalibor, 14 Haselmann Jürgen  , 16 Tackner Andreas (K), 17 Koppensteiner Florian, 19 Borak Jaroslav (78.: Köberl Daniel)

Götzendorf : T Milosevic Zeljko, 03 Weigl Ronald (K), 04 Bestvina Dusan, 05 Michorl Marcel  , 06 Kasuba Patrick  , 09 Egger Johannes  , 11 Labner Alexander (66.: Reinprecht Sebastian), 13 Szivatz Armin (HZ.: Bauer Thomas), 15 Hodulik Marian  , 16 Mauthner Oliver, 19 Panny Stefan

Tore: 1:0: Ruiss Wilhelm (17.), 1:1: Bestvina Dusan (86.)

Gelbe Karte: 45.: Michorl Marcel (Foul), 77.: Huber Dominik (Foul), 81.: Egger Johannes (Kritik), 82.: Kasuba Patrick (Kritik), 88.: Hodulik Marian (Foul), 90+1.: Haselmann Jürgen (Foul)

Gelbe-rote Karte:

Leobendorf am 13.10.12, Javornik, 300

Wiedersehen macht Freude - zumindest in der ersten Halbzeit. Beim Duell zwischen dem SV Leobendorf und dem ASC Götzendorf treffen mit Rica und Ruiss zwei ehemalige Götzendorf-Akteure auf ihren Ex-Verein. Ausgerechnet Wilhelm Ruiss ist es folglich, der die Führung für die Hausherren besorgt. Nach einem Dervisevic-Freistoß Richtung ASC-Tor springt er am höchsten und köpft kurz nach der Anfangsviertelstunde, die den Leobendorfer gehörte, zum 1:0 (16.). Die Anglmayer-Squadra in weiterer Folge die aktivere Mannschaft mit wahrnehmbarem Siegeswillen, die Götzendorfer nehmen am Spiel nicht wirklich teil, Sturmspitze Egger zudem unter Dauerbewachung der Leobendorf-Abwehr. So ergeben sich gute Möglichkeiten nur auf Seite der Gastgeber, Ex-Götzendorfer Rica hat im 1gegen1 mit Keeper Milosevic dann "Erbarmen", zum Leidwesen seiner selbst und seines Teams vernebelt er die gute Gelegenheit, weshalb es vorerst beim 1:0-Pausenstand bleibt.
Bald nach Seitenwechsel die Leobendorfer mit einer weiteren guten Möglichkeit, im Gestocher setzen die Leobendorfer mehrfach nach, bringen den Ping-Pong-Ball aber bei mehreren Versuchen nicht ins ASC-Gehäuse. Nach ungefähr einer Stunde zollt der SV Leobendorf dem gegangenen Tempo etwas Tribut, die Götzendorfer finden besser in die Partie - spät, aber doch. Spät, aber doch dann auch der Ausgleichstreffer in einer heißen Partie, die durch zahlreiche gelbe Karte diesen Charakter erst so richtig verliehen bekommt. Nach ein, zwei guten Halbchancen auf beiden Seiten ist es Dusan Bestvina der nach einem weiten Standard-Ball gut platziert ist und per Kopf zum 1:1 einnetzen kann (86.), zugleich der Endstand, obwohl Mario Batoha beinahe noch das 2:1 für den SVL erzielen hätte können, ASC-Schlussmann Milosevic mit gutem Reflex rettend zur Stelle. Trotz Happy End für den ASC Götzendorf muss die Haager-Elf einige bittere Personalpillen hinnehmen: Szivatz musste bereits zur Halbzeit verletzt vom Feld, mit Egger, Kasuba und Michorl sahen gleich drei Spieler ihre 5. gelbe Karte im laufenden Bewerb und fehlen somit im nächsten Spiel.
Die Besten: Jürgen Haselmann, Ralph Kittenberger, Wilhelm Ruiss bzw. Ronald Weigl, Marian Hodulik
(Quelle: www.fanreport.at)