SV HAAS Leobendorf - Zwettl

SV HAAS Leobendorf: T Kittenberger Ralph, 02 Batoha Patrik (77.: Borak Jaroslav), 04 Ruiss Wilhelm  , 05 Berthold Christian, 06 Batoha Mario  , 09 Rica Erand, 13 Kalla Daniel  , 14 Haselmann Jürgen, 16 Tackner Andreas (K), 17 Koppensteiner Florian, 20 Stetter Lukas

Zwettl: T Maringer Dieter, 02 Petrovic Markus  , 05 Tauber Christoph, 06 Eigner Ronald (36.: Brunner Christian), 07 Schrenk Günter (K)  , 08 Müllner Thomas   (90+2.: Steinbauer Thomas), 09 Schön Michal  , 10 Mitrovic Matej  , 13 Schiller Thorsten, 15 Schmidt Gregor  , 19 Malek Michael

Tore: 0:1: Schmidt Gregor (31.), 0:2: Müllner Thomas (51.), 1:2: Rica Erand (58.), 1:3: Petrovic Markus (78.), 2:3: Haselmann Jürgen (90.)

Gelbe Karte: 8.: Ruiss Wilhelm (Foul), 33.: Malek Michael (Foul), 42.: Mitrovic Matej (Foul), 50.: Batoha Mario (Foul), 62.: Müllner Thomas (Foul), 71.: Kalla Daniel (Foul), 72.: Schmidt Gregor (Foul), 2.: Schrenk Günter (Foul), 86.: Schön Michal (Foul), 90.: Petrovic Markus (Foul)

Gelbe-rote Karte: 45.: Ruiss Wilhelm (Foul), 89.: Schrenk Günter (Foul)

Leobendorf am 3.11.12, Wandl, 200

Der SC Zwettl gewinnt in Leobendorf knapp mit 3:2. Wie eng und umkämpft diese Partie war, wird auch dadurch unterstrichen, dass beide Mannschaften die Partie mit einem Mann weniger zu Ende spielen mussten. Die Hausherren aus Leobendorf erzielten kurz vor dem Schlusspfiff noch den Anschlusstreffer, Zwettl gelang es jedoch Schlimmeres zu verhindern.
Die Anfangsphase der Partie war von vorsichtigem Abtasten beider Mannschaften geprägt. Früh war zu erkennen, wie wichtig und richtungsweisend das Spiel für beide Mannschaften war. Statt spektakulären Torszenen standen ruppige Zweikämpfe zunächst im Vordergrund. Nach einem Freistoß in der 32.Spielminute dann der erste Treffer. Der Zwettler Roland Eigner zirkelt den Ball gefährlich aufs Tor der Leobendorfer, Torhüter Ralph Kittenberger lenkt den Ball an die Latte von wo der Ball zurück in den Fünfer springt. Gregor Schmidt nutzt diese Gelegenheit und köpft zum 0:1 ein. Nun war Zwettl am Drücker. Kurz darauf der nächste Schock für die Gastgeber. Wilhelm Ruiss sieht kurz vor der Halbzeit die zweite Gelbe und muss vom Platz.
Anders als in Halbzeit 1 ging es nun unmittelbar zur Sache. Wieder waren es die Mannen rund um Ljubo Petrovic denen ein Treffer gelang. Thomas Müllner überlupft fünf Minuten nach Wiederanpfiff Heimkeeper Kittenberger und stellt auf 0:2. Nun war es ein attraktiv geführtes Match mit Chancen auf beiden Seiten. Nach Freistoß für die Heimelf erzielte Erand Rica per Kopf den Anschlusstreffer. Zahlreiche Torchancen blieben in weiterer Folge ungenützt. Nicht nur Leobendorf wurde den Waldviertlern zunehmend gefährlicher, sondern auch die Braustädter sich selbst. Zahlreiche Unsicherheiten kamen nun in der ansonsten tadellosen Zwettler Abwehr auf. Dann aber die vermeintliche Vorentscheidung. Trainersohn Markus Petrovic trifft nach einem Eckball für Zwettl ins lange Eck und erhöht pünktlich zur Schlussviertelstunde auf 1:3. Kurz vor dem Schlusspfiff musste dann noch der Kapitän der Waldviertler, Günter Schrenk, mit Gelb-Rot vom Platz. Leobendorf gewann noch einmal Mut und wurde kam sogar noch heran. Jürgen Haselmann trifft in der Schlussminute zum erneuten Anschluss für die Heimischen. Dann war jedoch Schluss in Leobendorf und die Gastmannschaft durfte sich über drei hart erkämpfte Punkte freuen.
Fazit:Das knappe Ergebnis spiegelt den Spielverlauf gut wieder. Es war eine heiß umkämpfte Partie in welcher der Favorit aus Zwettl seiner Rolle nicht zur Gänze gerecht werden konnte. Unterm Strich gewann die Petrovic-Elf aufgrund der besseren Chancenauswertung jedoch verdient in Leobendorf.
"Leistung in Ordnung, Ausbeute mangelhaft" SVL-Trainer Anglmayer resümiert

(Quelle: www.fanreport.at)