SV HAAS Leobendorf - Ardagger

SV HAAS Leobendorf: T Kittenberger Ralph, 02 Batoha Patrik   (HZ.: Borak Jaroslav), 04 Ruiss Wilhelm, 05 Berthold Christian, 06 Batoha Mario  , 07 Huber Dominik   (80.: Stetter Lukas), 09 Rica Erand, 13 Kalla Daniel (84.: Göttinger David), 14 Haselmann Jürgen, 16 Tackner Andreas (K)  , 17 Koppensteiner Florian

Ardagger: T Luger Bernhard, 05 Jetzinger Lukas, 06 Enengl Patrick   (70.: Steindl Thomas), 08 Krivanek Petr, 09 Winninger Florian, 11 Weinberger Markus (89.: Schweighofer Markus), 12 Kaltenbrunner Franz   (84.: Amon Philip), 14 Taurer Michael, 15 Stingl Alexander (K), 16 Köstler Jakob, 17 Leovac Marco

Tore: 0:1: Leovac Marco (43.), 0:2: Winninger Florian (56.), 0:3: Leovac Marco (60.), 1:3: Ruiss Wilhelm (87.)

Gelbe Karte: 31.: Enengl Patrick (Foul), 45.: Batoha Patrik (Foul), 53.: Batoha Mario (Foul), 63.: Huber Dominik (Unsportl.), 70.: Tackner Andreas (Unsportl.), 70.: Kaltenbrunner Franz (Foul), 90+3.: Leovac Marco (Foul)

Gelbe-rote Karte:

Leobendorf am 28.10.12, Kijas, 160

Der SV Leobendorf muss Zuhause gegen die SCU Ardagger seine achte Saisonniederlage hinnehmen. Mit einem Treffer knapp vor dem Halbzeitpfiff und einem weiteren Treffer in der zweiten Halbzeit kürte sich Marco Leovac zum Matchwinner der Partie. Der Erfolg in Leobendorf lässt die Mannen aus Ardagger auf Tabellenplatz 4 klettern.
Die Anfangsphase des Spiels war von Vorsicht geprägt. Keiner der beiden Mannschaften gelang es schnell in die Partie zu finden und dem Spiel den Stempel aufzudrücken. Je länger die erste Spielhälfte dauerte, desto mehr fanden dann die Gastgeber aus Leobendorf in die Partie. Nach etwa 30 Spielminuten konnten die Heimischen zwei Torchancen vorweisen, welche sie jedoch ungenutzt ließen. Das Spiel plätscherte etwas vor sich hin als dann Marco Leovac die erste richtige Torchance der Gastgeber auch gleich nutzen konnte. Nach einem gut herausgespielten Konter netzte Marco Leovac lässig zum 0:1 (41.). Mit diesem Spielstand ging es dann in die Kabinen.
Zehn Minuten waren in Halbzeit 2 gespielt, als die Gäste der Heimmannschaft um Trainer Anglmayer den nächsten Schock verpassten. Nach einem Corner für Leobendorf war es abermals ein Konter der die Gäste jubeln ließ. Florian Winninger war diesmal der Vollstrecker. Die Heimischen zeigten sich nach diesem Gegentreffer sichtlich verunsichert und so kam es dazu, dass die Gäste nach knapp 60 Spielminuten den Sack bereits zumachen konnten. Eine Unachtsamkeit der Verteidiger aus Leobendorf nutzte Marco Leovac eiskalt aus. Er schoss zum 0:3 für die Gäste ein. Schnell wurde klar, dass das bereits die Vorentscheidung in diesem Spiel war. Ardagger präsentierte sich spielerisch weitaus besser als in Hälfte 1 und der Ehrentreffer der Heimmannschaft fünf Minuten vor Abpfiff war nur mehr Ergebniskosmetik. Nach einem Eckball nützte Wilhelm Ruiss das Gestöber im Strafraum um den Ball unter die Latte zu knallen.
Fazit: Ein verdienter Sieg für die Mannen aus Ardagger, die den Erfolg von letzter Woche hiermit bestätigen konnten. Leobendorf konnte in Spielhälfte 1 zwar mehr Spielanteile verzeichnen, sich jedoch kaum nennenswerte Torchancen herausarbeiten.
"Wir brauchen einen Knipser und hoffen in der kommenden Transferperiode fündig zu werden." - SVL-Coach Anglmayer weiß, was es braucht

(Quelle: www.fanreport.at)