SV HAAS Leobendorf - SKN St. Pölten Amateure

SV HAAS Leobendorf: T Fuka Oliver, 02 Batoha Patrik, 04 Ruiss Wilhelm, 05 Berthold Christian, 06 Batoha Mario, 07 Huber Dominik  , 09 Rak Robert  , 11 Troyansky Fernando  , 13 Kalla Daniel, 15 Weber Lukas, 20 Pajic Sladjan (90+2.: Perstinger Manuel)

SKN St. Pölten Amateure: T Gschwindl Karl, 02 Gradinger Andreas, 04 Stec David   (52.: Duran Burak), 05 Starkl Kurt, 07 Stiedl Stefan  , 08 Egger Alexander (71.: Hofbauer Markus), 09 Zahuranec Martin  , 10 Buger Andreas, 17 Goll Thomas, 18 Schagerl Patrick, 20 Talir Marco   (84.: Geppl Markus)

Tore: 1:0: Troyansky Fernando (40.), 1:1: Zahuranek Martin (89.)

Gelbe Karte: 13.: Huber Dominik (Foul), 21.: Stec David (Unsportl.), 41.: Rak Robert (Foul), 60.: Zahuranec Martin (Foul), 81.: Talir Marco (Foul), 90+1.: Stiedl Stefan (Unsportl.), 90+2.: Troyansky Fernando (Foul)

Gelbe-rote Karte:

Leobendorf am 18.5.2013, Lenz, 200

Eine Punkteteilung setzt es am Samstagnachmittag zwischen dem SV Leobendorf und den SKN St. Pölten Juniors - beide Mannschaften treffen im Laufe der Partie je einmal und trennen sich daher 1:1 unentschieden. Die Leobendorfer gehen wenige Minuten vor der Pause durch Fernando Troyansky in Führung, die St. Pöltner können in der Schlussphase durch Martin Zahuranec ausgleichen.
Von Beginn an entwickelte sich eine flotte Partie zwischen zwei an diesem Nachmittag recht spielfreudigen Mannschaften. Im Laufe der ersten Halbzeit ergaben sich für beide Teams auch recht gute Möglichkeiten. Den Anfang machte der SV Leobendorf: Solospitze Robert Rak kam nach etwas mehr als einer Viertelstunde alleine vor dem Gehäuse der St. Pöltner an den Ball und setzte zum Heber über Juniors-Schlussmann Karl-Heinz Gschwindl an. Doch der Keeper reagierte gut, blieb auf den Beinen und fing den
Ball sicher herunter. Die Juniors kamen durch Alexander Egger und Andreas Buger zu hochkarätigen Möglichkeiten, doch Egger vergab und Buders Abschluss wurde von den Leobendorfern noch knapp vor der Linie geklärt. Das bessere Ende der ersten Hälfte hatte dann die Heimelf für sich. In der 39. Minute traf Fernando Troyansky zum 1:0 für die Mannschaft von Trainer Christian Prosenik. Nach einem Eckball war der Innenverteidiger mit dem Kopf zur Stelle und netzte mit seinem ersten Saisontor zur Führung für den SV Leobendorf ein. Wenige Minuten später ging es mit diesem Spielstand in die Kabinen.
Die SKN St. Pölten Juniors mussten nach diesem Rückstand nun natürlich mehr riskieren und kamen entschlossen zurück auf den Platz. Doch die kompakte Hintermannschaft der Leobendorfer konnte die Angriffe der Gäste vorerst ein ums andere mal stoppen. Wieder war es dann Egger, der im weiteren Verlauf zur wohl besten Möglichkeit der Mannschaft von Trainer Michael Schadinger kam, doch abermals konnte er die Kugel nicht im Tor
unterbringen. Beide Teams fanden in der zweiten Hälfte gute Möglichkeiten vor, es waren aber die Gäste aus St. Pölten, die klarerweise mehr Druck aufbauten. Leobendorf versuchte in dieser Phase insbesondere durch Konter gefährlich zu werden, was hin und wieder auch gelang, meist scheiterte man aber am so wichtigen letzten Pass. Die Bemühungen der Juniors machten sich in der Schlussphase schließlich doch noch bezahlt. Wenige Momente vor Ende der regulären Spielzeit war es Martin Zahuranec, der nach einer Flanke von Andreas Gradinger per Kopf zum 1:1 verwertete (85. Minute). Damit war der Schadinger-Truppe kurz vor Schluss noch der ersehnte Ausgleichstreffer gelungen. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch, die Partie zwischen dem SV Leobendorf und den SKN St. Pölten Juniors endete 1:1 unentschieden.
Fazit: Der SV Leobendorf war am heutigen Nachmittag lange Zeit auf Drei-Punkte-Kurs und musste erst spät den Ausgleich hinnehmen - ärgerlich für die Prosenik-Elf. Trotzdem wird man wahrscheinlich auch mit einem Punkt nicht unzufrieden sein. Die SKN St. Pölten Juniors werden mit ihren vergebenen Chancen hadern, aufgrund des recht späten Ausgleichstreffers und einer im Großen und Ganzen guten Leistung wird man mit dem Ergebnis aber wohl ebenfalls nicht unzufrieden sein.
Die Besten: Patrik Batoha, Troyansky bzw. Kurt Starkl, Zahuranec
"Das Unentschieden geht in Ordnung." Christian Prosenik