St. Peter/Au - SV HAAS Leobendorf

0:0

SV HAAS Leobendorf: T Fuka Oliver, 02 Batoha Patrik  , 04 Ruiss Wilhelm, 05 Berthold Christian, 06 Batoha Mario, 07 Huber Dominik  , 09 Rak Robert (83.: Huber Marvin), 10 Sebek Lukas, 11 Troyansky Fernando, 16 Tackner Andreas (K)  , 20 Pajic Sladjan (57.: Koppensteiner Florian)

St. Peter/Au : T Schönegger Rene, 07 Puppenberger Roland  , 08 Glavas Bojan, 10 Göksin Ertan, 12 Hodzic Semir, 15 Schörghuber Daniel  , 16 Schwaiger Matthias (K), 18 Gamsjäger Marjan (75.: Aigner Christian), 19 Langergraber Robert, 21 Stradner Stefan  , 23 Müller Zolt

Tore: -

Gelbe Karte: 20.: Müller Zolt (Foul), 35.: Schörghuber Daniel (Foul), 37.: Huber Dominik (Kritik), 56.: Puppenberger Roland (Foul), 61.: Tackner Andreas (Foul), 62.: Batoha Patrik (Foul), 80.: Stradner Stefan (Unsportl.)

Gelbe-rote Karte:

St. Peter/Au am 30.3.2013, Gerstbauer, 100

Der UFC St. Peter/Au und der SV Leobendorf trennen sich nach 90 torlosen Minuten 0:0 unentschieden. Für beide Mannschaften ist es der erste Punkt im Frühjahr.
Für den SV Leobendorf war das Spiel gegen den UFC St. Peter/Au nach einer Heimniederlage zum Auftakt die nächste Möglichkeit die rote Laterne der 1. Landesliga vorerst abzugeben. Auch St. Peter kämpfte nach den bisherigen zwei Niederlagen in der Rückrunde um die ersten Punkte im Frühjahr. Für beide Mannschaften war dieses Spiel also eine gute Möglichkeit, die ersten so wichtigen Punkte im neuen Jahr zu sammeln. Dies merkte man der Partie auch an, keine der beiden Mannschaften wollte am heutigen Nachmittag verlieren. Endergebnis: ein torloses 0:0, bei dem allerdings für beide Mannschaft mehr möglich gewesen wäre.
Zu Beginn war es besonders die Heimmannschaft von Trainer Andreas Singer, die der ersten Halbzeit ihren Stempel aufdrückte. Sowohl defensiv als auch in der Offensive schien man in der ersten Hälfte die gefestigtere Mannschaft und versuchte das Tempo hochzuhalten. Auf diese Weise konnte St. Peter die Leobendorfer Abwehr auch einige Male in Verlegenheit bringen. In dieser Phase war es besonders Gästetorwart Oliver Fuka zu verdanken, dass die Mannschaft von Christian Prosenik nicht mit einem Rückstand in die Pause ging. Der erfahrene Schlussmann, der im Winter zum SV Leobendorf gestoßen ist, konnte seine Mannschaft ein ums andere Mal im Spiel halten. Fuka brachte die Offensivabteilung der Heimmannschaft zum Verzweifeln, indem er insgesamt drei mehr als aussichtsreiche Möglichkeiten durch Ertan Göksin, Marjan Gamsjäger und Stefan Stradner zunichte machte. Deshalb ging es mit einem 0:0 in die Pause.
In der zweiten Hälfte wurde das Spiel ausgeglichener, die Prosenik-Truppe fand nun besser in die Partie und konnte nach einer mäßigen ersten Halbzeit deutlich zulegen. Aber auch der UFC St. Peter/Au versuchte an die Leistung aus dem ersten Durchgang anzuknüpfen. Es entwickelte sich ein unterhaltsames Spiel zwischen zwei nun durchaus ebenbürtigen Gegnern. Beide Mannschaften versuchten jetzt, den Führungstreffern zu erzielen ohne dabei die Defensive außer Acht zu lassen. Hochkarätige Torchancen blieben im Gegensatz zur ersten Spielhälfte aber auf beiden Seiten so gut wie aus. Doch in der Schlussphase, nämlich fast in den letzten Sekunden des Spiels, kam der SV Leobendorf noch zu einer riesigen Chance - der wahrscheinlich besten Tormöglichkeit der Gäste an diesem Nachmittag. Nach einem Gestocher im Strafraum schafften es aber unter anderem Lukas Sebek und Dominik Huber auch nach mehreren Versuchen nicht, den Ball im Tor unterzubringen. Der UFC konnte gerade noch rechtzeitig klären und somit blieb es bei dem torlosen Unentschieden.
Fazit: Im Endeffekt ein Ergebnis, mit dem wohl beide Mannschaften zufrieden sein müssen. Trotzdem war für beide Teams heute mehr möglich. St. Peter/Au hatte in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel und hätte eigentlich in Führung gehen müssen. In der zweiten Hälfte war das Spiel dann merklich ausgeglichener, kurz vor Schluss hätte Leobendorf dann fast noch die drei Punkte mit nach Hause genommen. Für beide Klubs ist es der erste Punkt im Frühjahr, so richtig weiter hilft dieses Remis aber weder Leobendorf noch St. Peter.

(Quelle: www.fanreport.at)