SV Sparkasse Leobendorf II : Unterstinkenbrunn 6:1 (3:0)

SV Sparkasse Leobendorf II: T Alexander Nics, 02 Yll Sejdija (25.: Deniz Karadas), 03 Victor Schwarz, 07 Stefan Thalinger (83.: Paul Mayer), 10 Emir Salihovic⚽⚽ (73.: Leon Skreta), 11 Philipp Schöller⚽ (73.: Lukas Niernsee), 15 Lukas Weber, 18 Uros Krusic, 19 Rene Gössl   (83.: Henry Obemeata-Gimoh), 20 Markus Bartl  , 21 Andrija Pavlovic⚽⚽⚽

Unterstinkenbrunn: T Patrik Lehner, 02 Lukas Pristl, 04 Drilon Bajrami (72.: Stefan Hartmann), 05 Michael Rosifka, 08 Krystof Pospisil  , 09 Rostislav Varada  , 10 Philipp Schmid (54.: Christoph Kienast), 11 Daniel Fischer  , 14 Manfred Rieder, 16 Felix Hartmann (72.: Stefan Kolar), 99 Fabian Pristl (HZ.: Patrick Ludwey)

Tore: 1:0 Andrija Pavlovic (9.), 2:0 Philipp Schöller (16.), 3:0 Emir Salihovic (44.), 4:0 Andrija Pavlovic (49.), 5:0 Emir Salihovic (63.), 6:0 Andrija Pavlovic (66.), 6:1 Krystof Pospisil (81.)
Gelbe Karte: 40.: Rostislav Varada(Foul) , 54.: Krystof Pospisil(Foul) , 75.: Rene Gössl(Unsportl.) , 76.: Daniel Fischer(Unsportl.) , 87.: Markus Bartl(Unsportl.)
Sportplatz Leobendorf SV
Freitag, 15. Oktober 2021, 20:00, Lenz Matthias Wilfried, 40

PAVLOVIC-FESTSPIELE

Publiziert von Wolfgang Wallner am 17. Okt. 2021

Während den Leobendofern in dieser Partie praktisch alles gelang, stimmte die Leistung der Unterstinkenbrunner Trainer Jürgen Hammer ein wenig nachdenklich.

Vom Start weg übernahmen die Hausherren das Kommando. Die erste Chance vergab Philipp Schöller noch. Doch in Minute 9 war dann schon soweit: Andrija Pavlovic nahm das Herz in die Hand und bezwang Unterstinkenbrunn-Keeper Patrik Lehner mit einem herrlichen Weitschuss. Das war der Startschuss für ein tolles Spiel der Leobendorfer, die in keiner Phase nachließen und schon vor der Pause durch Schöller (16.) und Emir Salihovic (44.) die Entschediung herbeiführten.

Aber auch nach der Pause drückten sie aufs Tempo und kreierten Chance um Chance. Pavlovic (49. und 63.) und Salihovic (66.)nützten drei davon. Erst danach flachte die Partie ein wenig ab. Und die Gäste konnten durch Krystof Pospisil in der 81. Minute noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben. „Mehr war das aber nicht", war Trainer Jürgen Hammer bitter enttäuscht, „Leobendorf war uns in allen belangen überlegen, der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Unsere Leistung stimmt mich schon sehr nachdenklich. Jetzt muss schleunigst wieder einmal ein Sieg her.“

Einen solchen haben die Leobendorfer diesmal ja wieder einmal gefeiert. Was Sportchef Gerhard Sturm durchatmen lässt: „Endlich haben die Burschen die Leistung auf den Platz gebracht, die sie drauf haben – und das fast die ganzen 90 Minuten lang. Ich bin wirklich sehr zufrieden.“