SV Sparkasse Leobendorf II : Göllersdorf 1:0 (0:0)

SV Sparkasse Leobendorf II: T Alexander Nics, 04 Paul Kratschmayr (64.: Florian Wilfinger), 06 Deniz Karadas (64.: Thomas Stift), 08 Christian Steindl  , 10 Emir Salihovic, 11 Philipp Schöller, 15 Lukas Weber, 19 Rene Gössl⚽, 22 Stefan Hold   (76.: Mahir Selimovic), 23 Thomas Schmidt, 25 Uros Krusic   (90+4.: Stefan Thalinger)

Göllersdorf: T Marco Seidl, 02 Thomas Bayerl  , 05 Mario Plessl, 06 Florian Neunteufl, 17 Nicolas Hilkesberger, 07 Daniel Engelberger (89.: Oliver Schattauer), 09 Josef Ulzer, 10 Kristian Pikovsky, 11 Daniel Sumbera   (76.: Thomas Sobetzky  ), 13 Niklas Raberger, 15 Lukas Pangratz (85.: Elias Zadrazil)

Tore: 1:0 Rene Gössl (90+2.)
Gelbe Karte: 11.: Daniel Sumbera(Foul) , 41.: Stefan Hold(Foul) , 63.: Uros Krusic(Foul) , 81.: Thomas Sobetzky(Foul) , 89.: Christian Steindl(Foul) , 90+2.: Thomas Bayerl(Foul) , 90+4.: Martin Haselmayr(Unsportl.)
Rote Karte:
Gelb-Rote Karte:
Sportplatz Leobendorf SV Samstag, 23. April 2022, 18:45, Sven Mayer, 90

>> Bericht und 29 Fotos auf meinfussball.at >>

FREISTOSSTOR IN DER NACHSPIELZEIT SORGT FÜR DEN SIEG
Publiziert von Jonas Pamperl am 24. Apr. 2022

Mit dem allerletzten Aufgebot startete Göllersdorf in das Duell. Neun Spieler fehlten Trainer Karl Kroupa.
In Halbzeit eins hatte Leobendorf II deutlich mehr Spielanteile. Die Gäste standen tief und setzten den Fokus auf den Kampf, die Laufbereitschaft und die Defensive. Im letzten Drittel fehlten den Hausherren jedoch die Ideen und so gab es wenig zwingende Torchancen. Einen Stangentreffer hatte der SVL II zu verbuchen und noch zwei weitere gute Möglichkeiten. Göllersdorf verteidigte jedoch mit Herz und ließ in unmittelbarer Strafraumnähe ansonsten nicht viel anbrennen.

FÜRS RISIKO BELOHNT WORDEN
Nach der Pause wurden die Leobendorfer noch offensiver und Trainer Martin Haselmayr brachte noch einen zweiten Stürmer. Dadurch wurden die Räume für Göllersdorf größer und die Gäste hatten nun vereinzelt gute Konterchancen. In der 88. Spielminute lief ein SVG-Angreifer alleine aufs Tor, doch er schoss das Spielgerät am Tor vorbei.

In der Nachspielzeit foulte Thomas Bayerl seinen Gegenspieler in Strafraumnähe. Der Schiedsrichter gab Freistoß. Rene Gössl zirkelte den Ball über die Mauer und die Kugel schlug direkt neben der Stange ein.

Karl Kroupa, Trainer SV Göllersdorf: „Allerhöchste Hochachtung für meine Jungs. Wir können uns nichts vorwerfen, haben uns voll reingehaut und sind unglaublich viel gelaufen. Jeder hat alles gegeben.

Martin Haselmayr, Trainer SV Leobendorf II: „Die Mannschaft hat bis zum Schluss Gas gegeben. Wir haben schon deutlich offensiver gespielt und sind dafür belohnt worden.“