15. Runde
Enzersfeld/W. : SV Sparkasse Leobendorf II 0:4 (0:1)

Enzersfeld/W.: T Pascal Hrabak, 04 Constantin Gamperl, 05 Florian Unger (79.: Matthias Schwarz), 06 Mathias Kreuzer  , 07 Andreas Scherzer, 10 Mario Lipphart (67.: Nikolas Feßl), 14 Sebastian Hajek  , 15 Lukas Pabisch  , 16 Alexander Nemetzek (79.: Maurice Steiner), 18 Richard Strauss, 20 Kevin Steiner (67.: Björn Lundborg)

SV Sparkasse Leobendorf II: T Alexander Nics, 08 Christian Steindl, 15 Lukas Weber, 19 Rene Gössl, 20 Markus Bartl (86.: Mahir Selimovic), 04 Paul Kratschmayr, 10 Emir Salihovic⚽⚽⚽ (86.: Leon Skreta), 14 Dominik Haselmayr (75.: Simon Winter), 22 Stefan Hold, 11 Philipp Schöller⚽ (86.: Stefan Thalinger), 25 Uros Krusic (86.: Nico Fiedler)

Tore: 0:1 Philipp Schöller (4.), 0:2 Emir Salihovic (56.), 0:3 Emir Salihovic (76.), 0:4 Emir Salihovic (83.)
Gelbe Karte: 18.: Sebastian Hajek(Unsportl.) , 29.: Lukas Pabisch(Unsportl.) , 49.: Mathias Kreuzer(Kritik)
Rote Karte:
Gelb-Rote Karte:
Sportplatz Enzersfeld im Weinviertel Sonntag, 29. Mai 2022, 17:00, Alexander Strauch, 100

LEOBENDORFS SALIHOVIC DEKLASSIERT ENZERSFELD
Publiziert von Jonas Pamperl am 29. Mai 2022

Ein lupenreiner Hattrick von Emir Salihovic verhilft dem SVL II zu einem 0:4 Erfolg über Meisterschaftsanwärter Enzersfeld. Somit fehlen dem SCE auf Spitzenreiter Muckendorf.
Vom Start hinweg waren die Gäste aus Leobendorf deutlich gefährlicher. Schon nach wenigen Augenblicken hatte Dominik Haselmayr die erste Großchance. Nach vier Minuten machte Philipp Schöller dann das Tor zum 0:1. Bei einer schnellen Umschaltaktion kam die Kugel zu Schöller, der auf der rechten Seite Richtung SCE-Keeper Pascal Hrabek zulief und ins lange Eck einschob. Enzersfeld hatte zwar mehr Ballbesitz, die besseren Chancen gab es jedoch für die Haselmayr-Elf. „Das war auch unser Matchplan. Wir wollten rasch umschalten und mit unseren schnellen Offensiven hinter die Ketten kommen“ so SVL II-Coach Martin Haselmayr.

Vor der Pause kam Dominik Haselmayr noch zu einer weiteren Chance, zudem war er auch in einer strittigen Situation im Strafraum der Enzersfelder verwickelt. Die verletzungsgeplagten Gastgeber (unter anderem fehlten Lukas Wallner und Kapitän Lukas Gottwald) hatten besonders mit den schnellen Kontern der Leobendorfer zu kämpfen.

SALIHOVIC-SHOW IN HÄLFTE ZWEI
Das wurde auch nach dem Seitenwechsel nicht besser. Vor allem, weil Leobendorf, aber vor allem Emir Salihovic einen Sahnetag erwischte. Stefan Hold spielte mit der Ferse einen Pass in den Lauf von Salihovic, der auch den Torhüter überwinden konnte (56.). In der 76. Überlupfte Salihovic nach einem weiteren Lochpass den gegnerischen Goalie zum 0:3. Seinen Hattrick vollendete er in Spielminute 83, nachdem er mit Tempo an den Verteidigern vorbeilief und das Leder schlussendlich unter die Latte zimmerte.

Leobendorf II-Trainer Martin Haselmayr über diesen Kantersieg: „Ich bin einfach froh, dass wir jetzt auch eine Top-Drei Mannschaft besiegt haben. Es war wirklich die beste Leistung seitdem ich hier Trainer bin.“

SCE-Sprecherin Sophie Gottwald: „Wir hatten einige Verletzte im Vorfeld. In der zweiten Hälfte haben wir dann alles nach vorne gehaut und sind ausgekontert worden.“