SV Sparkasse Leobendorf II : Niederleis 6:3 (2:1)

SV Sparkasse Leobendorf II: T Alexander Nics, 04 Paul Kratschmayr (67.: Mahir Selimovic), 08 Christian Steindl, 10 Emir Salihovic  ⚽⚽, 11 Philipp Schöller, 14 Dominik Haselmayr⚽⚽ (67.: Florian Wilfinger), 15 Lukas Weber  , 19 Rene Gössl, 20 Markus Bartl⚽ (73.: Simon Winter), 23 Thomas Schmidt (78.: Leon Skreta), 25 Uros Krusic⚽ (78.: Stefan Thalinger)

Niederleis: T Andreas Wittmann, 03 Andreas Fuchsberger, 04 Dominik Halamka  , 07 Daniel Vogelsang (61.: Ricardo Terkl), 08 Christoph Klapka, 09 Tomas Kytlica, 10 Alexander Schindler (61.: Harald Ulbinger), 12 Martin Duris⚽⚽, 13 Meris Poturovic (12.: Zdenek Horak⚽), 15 Manuel Nekam, 17 Gerald Hans

Tore: 0:1 Zdenek Horak (21.), 1:1 Markus Bartl (34.), 2:1 Emir Salihovic (38.), 2:2 Martin Duris (47.), 3:2 Dominik Haselmayr (50.), 4:2 Uros Krusic (52.), 5:2 Dominik Haselmayr (56.), 6:2 Emir Salihovic (65.), 6:3 Martin Duris (87.)
Gelbe Karte: 20.: Emir Salihovic(Kritik) , 31.: Dominik Halamka(Kritik) , 80.: Lukas Weber(Kritik) , 87.: Gerald Hans(sonst.)
Rote Karte:
Gelb-Rote Karte:
Sportplatz Leobendorf SV Samstag, 7. Mai 2022, 18:45, Oliver Greisinger, 109

TORFESTIVAL IN LEOBENDORF
Publiziert von Jonas Pamperl am 8. Mai 2022

SVL II siegte deutlich dank Doppel- und Dreifachschlag
Niederleis war in dieser Partie von Beginn an unter Bedrängnis. Die Heimmannschaft kontrollierte das Spiel und kam schon früh zu einigen Abschlüssen. Auch die Gäste kamen durch Konteraktionen zum gegnerischen Tor.

Den Führungstreffer machte aber der Außenseiter aus Niederleis. Nach einem Eckball drückte der zuvor eingewechselte Zdenek Horak das 0:1 (21.) Zehn Minuten davor musste Poturovic verletzungsbedingt ausgetauscht werden.

Die Korneuburger ließen sich von dem Gegentor aber nicht beeindrucken. Und schon wieder führte eine Standardsituation zu einem Tor. Ein USV-Abwehrspieler foulte den Gegenspieler im Sechzehner. Für Trainer Andreas Fitz wieder ein „unnötiger Elfer“, weil der Angreifer mit dem Rücken zum Tor stand. Markus Bartl ballerte die Kugel direkt unter die Latte und machte somit den Ausgleich (34.). Bereits vier Minuten später die Führung für die Hausherren: Thomas Schmidt spielte einen Lochpass auf Emir Salihovic, der überspielte den Tormann und konnte den Ball daraufhin ungefährdet in den Kasten.

DREI TORE IN SECHS MINUTEN!
Zwei Minuten nach Seitenwechsel glichen die Gäste aber wieder aus. Martin Duris erzielte nach einem Corner per Kopf das 2:2. Infolgedessen begann die beste Phase für Leobendorf. In sechs Minuten erzielte die Martin Haselmayr-Elf drei Tore. Das 3:2 machte Dominik Haselmayr nach einer Hereingabe von der linken Seite. Er nahm sich den Ball an und feuerte ihn ins Kreuzeck (50.). Kurz darauf spielte Salihovic einen weiten Querpass auf den auffälligen Uros Krusic, welcher allein aufs Tor zulief und seinen Treffer erzielte (52.). Vier Minuten später führte ein Sprint von Schöller übers halbe Feld zum Doppelpack von Haselmayr.

Damit war der Ausgang dieses Spiels klar. In der 65. Minute machte auch Salihovic mit einem Schuss aus kurzer Distanz sein zweites Tor. Auch danach spielte Leobendorf II gut weiter, doch beim letzten Pass war nicht mehr die nötige Präzision vorhanden.

Kurz vor Schluss erzielte Duris durch einen Elfer sein zweites Tor (87.) an diesem Abend.

Für Leobendorf II-Trainer Martin Haselmayr gab es nur ein Manko in diesem Spiel: „Wir haben alle Tore durch Standards bekommen. Da hat es an der Konzentration gehapert. Die Offensivleistung war überragend!

Niederleis-Trainer Andreas Fitz über das Spiel: „Ich gratuliere Leobendorf zu dieser tollen Leistung! Sie sind der verdiente Sieger. Wir haben in den wichtigen Situationen einfach zu viele Fehler gemacht. Solche Neiderlagen tuen einfach weh.