Großmugl : SV Sparkasse Leobendorf II 0:2 (0:1)

Großmugl: T Christian Benisch (65.: Matthias Ottendorfer), 05 Andreas Schmiedl, 14 Daniel Schenter, 06 Pascal Melchiort, 07 Anto Lovric (34.: Miso Milicevic  ), 08 Mario Majstorovic, 10 Josip Bosnjak  , 15 Michal Kucernak, 16 Peter Belciu (65.: Simon Wagner  ), 12 Alexandr Stejskal, 13 Nikola Aleksandropulos

SV Sparkasse Leobendorf II: ET Alexander Nics, 07 Stefan Thalinger   (79.: Leon Skreta), 08 Christian Steindl, 15 Lukas Weber, 19 Rene Gössl, 20 Markus Bartl, 10 Emir Salihovic, 14 Dominik Haselmayr (79.: David Hofmann), 18 Florian Wilfinger (61.: Simon Winter), 22 Stefan Hold⚽, 12 Thomas Stift (67.: Matias Gailer⚽)

Tore: 0:1 Stefan Hold (19.), 0:2 Matias Gailer (90.)
Gelbe Karte: 37.: Gerhard Sturm(Kritik) , 55.: Josip Bosnjak(Foul) , 60.: Miso Milicevic(Foul) , 72.: Stefan Thalinger(Foul) , 86.: Simon Wagner(Foul)
Rote Karte:
Gelb-Rote Karte:
Sportplatz ÖTSU Großmugl Freitag, 17. Juni 2022, 18:30, DI Ernes Bajric, 103

Am 17. Juni traf Großmugl in der 26. Runde der 1. Klasse Nordwest zuhause auf Leobendorf II. Großmugl musste sich letztendlich mit 0:2 (0:1) geschlagen geben.

LEOBENDORF II GEWINNT SOMMERKICK
Publiziert von Jonas Pamperl am 18. Juni 2022

Beide Mannschaften gingen mit Rückenwind in diese Partie. Großmugl war sechs Spiel in Serie ungeschlagen und Leobendorf II konnte sogar die letzten fünf Spiele gewinnen.
Den besseren Start erwischten die Gäste aus Leobendorf. In der ersten halben Stunde hatten sie deutlich mehr vom Ball und auch immer wieder gute Gelegenheiten. Solospitze Thomas Stift kam zu zwei vielversprechenden Chancen. In der 19. Minute scheiterte Stift an ÖTSU-Keeper Christian Benisch, der den Ball aber nicht festhielt. So kam Stefan Hold zum Nachschuss, der für das 0:1 sorgte.

In den nächsten Minuten ging das Spiel auch weiterhin zu großen Teilen nur in eine Richtung. Ab der 30. Minute kam Großmugl besser ins Spiel. In dieser Phase musste Anto Lovric verletzt runter. Lovric ließ sich bis zu diesem Zeitpunkt immer wieder in die Verteidigung zurückfallen, womit die ÖTSU in der ersten halben Stunde weitestgehend mit einer Fünferkette agierte. Das änderte sich mit der Einwechslung von Miso Milicevic. Bis zur Pause hatte Großmugl trotzdem keine zwingenden Chancen.

Leobendorf ließ in der zweiten Hälfte wenig zu. Die Offensivbemühungen waren nur noch bedingt da, aber sie standen defensiv stabil. Das änderte sich erst kurz vor Schluss. Alexandr Stejskal hatte in der 80. den Ausgleich am Fuß. Die Chance konnte der Flügelspieler aber nicht nutzen. In der 90. Minute machte der eingewechselte Mathias Gailer den Sack zu. Simon Winter brachte einen Stanglpass ins Zentrum und Gailer verwertete aus kurzer Distanz.

DIE STIMMEN ZUM SPIEL:
Großmugl-Sektionsleiter Roman Haller über die Leistung der Mannschaft: „Bei uns haben schon 3 Leute gefehlt, die schon teilweise im Urlaub waren. Es war halt ein Sommerkick. Ein verdienter Sieg für Leobendorf. Es war schwer Torchancen zu kreieren.“

Leobendorf II-Trainer Martin Haselmayr über den gelungenen Abschluss der Saison: „Vor allem der Start ins Spiel ist uns gelungen. Nach der Pause ging zwar nicht mehr allzu viel nach vorne, aber wir wollten auf keinen Fall ein Tor kriegen.“