2. Runde
SV Sparkasse Leobendorf II - Enzersfeld 1:3 (1:0)

SV Sparkasse Leobendorf II: T Alexander Nics, 03 Victor Schwarz  , 04 Henry Obemeata-Gimoh, 06 Deniz Karadas, 09 Florian Bauer (76.: Yll Sejdija), 10 Emir Salihovic (32.: Andrija Pavlovic  ), 11 Philipp Schöller (57.: Leon Skreta), 14 Dominik Haselmayr (57.: Lukas Niernsee), 15 Lukas Weber, 19 Rene Gössl (HZ.: Florian Wilfinger), 20 Markus Bartl⚽

Enzersfeld: T Pascal Hrabak, 04 Constantin Gamperl⚽, 06 Mathias Kreuzer, 07 Andreas Scherzer, 10 Jaromir Grim⚽(79.: Kevin Steiner), 11 Lukas Gottwald (89.: Matthias Schwarz), 12 Lukas Gassler⚽, 15 Lukas Pabisch, 16 Alexander Nemetzek (HZ.: Martin Wamser  ), 17 Mario Lipphart (72.: Sebastian Hajek), 18 Richard Strauss

Tore: 1:0 Markus Bartl (8.), 1:1 Jaromir Grim (53.), 1:2 Constantin Gamperl (68.), 1:3 Lukas Gassler (73.)
Gelbe Karte: 57.: Martin Wamser(Foul) , 85.: Andrija Pavlovic(Foul) , 89.: Victor Schwarz(Foul)
Rote Karte: -
Gelb-Rote Karte: -
Leobendorf Samstag, 21. August 2021, Toiflhart, 18:45, 150

ENZERSFELD MIT WICHTIGEM AUSWÄRTS-DREIER
Publiziert von Volker Ostermann am 22. Aug. 2021

Leobendorf II rehabilitiert sich leistungstechnisch zwar für die Schlappe in Muckendorf, kann aber keinen Zähler zu Hause behalten.
„Wir haben uns nach der hohen Niederlage in Muckendorf vor allem einmal darauf konzentriert, dass wir stabil stehen.“ Martin Haselmayr, seines Zeichens Cheftrainer des SV Leobendorf II, erklärte so seinen Matchplan. Dieser sollte vorerst aufgehen und mehr als das, denn die Heimischen kamen früh zum 1:0. Hier fand Emir Salihovic mit einem schönen Pass Dominik Haselmayr, der im gegnerischen Strafraum gefoult wurde. Den fälligen Elfer verwandelte Markus Bartl sicher. In weiterer Folge kamen die Hausherren zu ansehnlichen Konterchancen, die aber nicht genutzt wurden. „Das müssen wir einfach besser machen“, ärgerte sich Betreuer Haselmayr.

VERLETZUNGSPECH BEI LEOBENDORF
Die Enzersfelder kamen vor der Pause lediglich zu einer Torchance, die von SV-Keeper Alexander Nics gekonnt entschärft wurde. Zum Verhängnis wurden den Leobendorfern unter anderem ein paar Verletzungen: Schon vor der zweiten Hälfte mussten die Schlüsselspieler Salihovic und Gössl verletzungsbedingt getauscht werden. Nach dem Wiederanpfiff folgte den zwei Genannten dann noch Haselmayr, der sich eine Zerrung zuzog. Hinzu kam noch, dass die Gäste im zweiten Spielabschnitt immer stärker wurden. Jaromir Grim gelang vom Punkt aus der verdiente Ausgleich. Constantin Gamperl drehte in weiterer Folge den Spielstand nach einem Eckball mit einem Abschluss per Fuß. Die Hausherren hatten nun nur mehr wenig Tank im Motor und mussten noch das 1:3 hinnehmen. „Unterm Strich ist es ein verdienter Sieg“, freute sich Enzersfeld-Trainer Alexander Berger.

Quelle: meinfussball.at