SV HAAS Leobendorf - Krems

SV HAAS Leobendorf: Tupy   , Cihlar, Batoha P.   , Zinser    (71. Acar), Kessler, Keller    (88. Isik), Tackner A.    (86. Uhodic), Willinger L., Batoha M., Fürhauser, Matosevic

Krems: Zwirner   , Hüdolic, Hacmann, Teufner, Möslinger, Unger M.   , Fertl (64. Plametzberger), Höllerer, Unger T., Krpec (28. Duran   ), Zach

Tore: Fertl (5.), Keller (20.), Höllerer (21.), Kessler (23.), Möslinger (68.), Kessler (72.), Batoha M. (91.)

Gelbe Karte: Tupy (7.), Zwirner (22.), Zinser (31.), Keller (37.), Duran (41.), Batoha P. (51.), Unger M.(54.),
Tackner A. (84.)

Gelbe-rote Karte:

Fotos: >>Fotos>>

Leobendorf am 4.11.07, Schwarzl, 400

Letztes Heimspiel gegen den SC Krems nach einer ereignisreichen und abwechslungsreichen Herbstrunde 2007. Und Hitchcock hätte wohl kein besseres Drehbuch für diesen Fußballkrimi verfassen können.
Unsere Gäste aus Krems mit 16 Punkten am 10. Tabellenrang ließen sich nicht lange bitten und bestimmten vom Start weg das Tempo. Der Spielbeginn war rasant und die gegnerischen Spieler Fertl, Krpec und Höllerer setzten unsere Verteidigung ständig unter Druck. Der Erfolg, für die Kremser, ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem Pass in die Tiefe nutzte Fertl in der 5. Minute die Chance und erzielte die Führung für die Gäste. Die gegnerische Mannschaft witterte die Möglichkeit auf eine vorzeitige Entscheidung und bekam nach einem Foul im Strafraum in der 7. Spielminute einen Elfmeter zugesprochen. Teufner übernahm die Verantwortung aber unser Tormann Jürgen Tupy fischte den Ball noch aus der Ecke. Danach gab es sehr gute Tormöglichkeiten auf beiden Seiten die jedoch zu keinem weiteren Treffer führten.
Dann folgten 3 Minuten die für jeden Fan ein Wechselbad der Gefühle bedeuten. In der 20. Minute war es Martin Keller der eine Unsicherheit der gegnerischen Abwehr nützte und den Ausgleich erzielte. Doch bereits im Gegenstoß war es Höllerer der die Kremser wieder in Führung brachte. Minute 22. Angriff der Leobendorfer, foul im Strafraum und der Unparteiische zeigte wieder sofort auf den Elfmeterpunkt. Manuel Kessler übernahm die Verantwortung, behielt die Nerven und stellte auf 2:2. In der 41. Spielminute ergab sich noch eine tolle Führungschance für den SV Haas, der Ball kollerte entlang der Torlinie und es fand sich kein Abnehmer für diese Möglichkeit. Ein weiteres Tor für die Leobendorfer hätte aber wohl nicht gegolten da der Linienrichter bereits auf Abseits entschieden hat. Mit diesem Spielstand ging es in die Kabinen.
Nach Beginn der zweiten Spielhälfte konnten unsere Gäste das Tempo und den Druck wie zu Spielbeginn nicht wiederholen. Das Spiel wogte hin und her. Eine Direktannahme eines Corners in der 49. Minute von Lukas Willinger strich nur knapp am Kreuzeck vorbei. Dann war es Möslinger der in der 68. Minute Patrick Batoha düpierte und neuerlich die Führung für Krems erzielte. Doch schon vier Minuten später nach einem der vielen Sturmläufe auf das gegnerische Tor zeigte Schiedsrichter Schwarzl neuerlich auf den Elfmeterpunkt. Wieder war es Kessler der sich der Verantwortung stellte, bezwang Goalie Zwirner ein zweites Mal und glich zum 3:3 aus. Danach gab es noch Chancen auf beiden Seiten. Das Match schien bereits zu Ende. Die Nachspielzeit hatte bereits begonnen. Freistoß von halb links. Lukas Fürhauser zirkelt den Ball vor das Tor der Gegner und Mario Batoha nützt die Chance, stieg hoch und erzielt in der letzten Sekunde den ersehnten Siegestreffer zum 4:3 in der 92. Minute.
Unsere Mannschaft hat trotz mehrerer Ausfälle und einem dreimaligem Rückstand Moral und Kampfstärke bewiesen und hat sich immer wieder ins Spiel zurück gebracht. Wir gratulieren der gesamten Mannschaft und der sportlichen Leitung zu diesem tollen Erfolg.
(Ernst Zant)