SV Stockerau - SV HAAS Leobendorf

SV HAAS Leobendorf: Tupy; Cihlar; Kessler   , Merdzic (8.P.Batoha   ), Sormaz   ; M.Batoha, Willinger, Matosevic (90.Polt), Bec (67.Fürhauser), M.Tackner; A.Tackner.
SV Stockerau: Janecek; Schmid (87.Czarda), Gössinger, Kremser, Domitzi; Demic (72.Binder   ), Brand, Lukic, Klemen   ; Haselmayr, Penisch.

Tore: 0:1 (87.) Fürhauser

Gelbe Karte: Kessler, P. Batoha, Sormaz, Binder, Klemen

Gelbe-rote Karte:

Fotos: >>Fotos>>

Stockerau am 22 3, Aiginger

Das Derby schlechthin. Stockerau gegen den Erzrivalen Leobendorf. Die Lenaustädter bereits seit einiger Zeit in der Absiegszone präsentierten sich allerdings nicht als Schlachtopfer sondern gingen ambitioniert in das Spiel. Leobendorf wie in den letzten Spielen der Frühjahrssaison unsicher und sehr fehleranfällig. Die erste halbe Stunde verlief ereignislos. Dann bot sich die erste Chance. Pass von Sormaz auf die linke Seite zu Willinger Lukas und der schiebt den Ball am langen Eck vorbei. Eine zweite Möglichkeit in der 45. Minute wurde von Bec bereits im Ansatz vergeben. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte bot sich das gleiche Bild. Es dominierte "Kick and rush". In dieser Phase hatten die Stockerauer zwei Mögichkeiten. Bei einem der Torschüsse musste Goalie Tupy allerdings die Finger lang machen um ein Tor zu verhindern. Das Spiel ging bereits in die Endphase und alle rechneten bereits mit einem torlosen Unentschieden. Dann in der 85. Spielminute, ein genialer Pass von Matosevic in die Tiefe, Lukas Fürhauser überläuft die gegnerische Abwehr und schiesst zum erlösenden 0:1 ein. In den letztenn Minuten wurde das Spiel noch hektisch. Es änderte sich jedoch nichts mehr an diesem Resultat. Der erste Sieg in der Frühjahrssaison, drei wichtige Punkte allerdings weder spielerisch noch taktisch überzeugend.