SV HAAS Leobendorf - SC Ortmann

SV HAAS Leobendorf: Tupy, Cihlar   , Zinser, Kessler, Cvetkovic, Tackner Andreas, Batoha Mario,
Willinger (78. Mrcic) , Tackner Michael (88. Polt), Matosevic, Bec (56. Fürhauser)

SC Ortmann : Matovic, Hausmann, Kornfeld, Bauer, Gabdos, Brandstetter (68. Sinanovic), Reisenauer Philipp, Lichtenwörther   , Strasser (86. Postl), Reisenauer David, Arslan

Tore: 0:1 (8.) Lichtenwörther, 1:1 (29.) Cvetcovic

Gelbe Karte: Cihlar (45.), Lichtenwörther (71.), Arslan (90.)

Gelbe-rote Karte:

Fotos: >> Fotos >>

Leobendorf am 2. März 08, Kaiblinger, 300

Start in die Frühjahrssaison 2008! Aufgrund Trainerwechsel und Spielerab- und zugängen eine Standortbestimmung. Wir spielten zu Beginn durchaus offensiv mit einigen Möglichkeiten zu einer frühen Führung. SC Ortmann nutzte jedoch jede sich bietende Gelegenheit zum Konter und kam so durch den quirligen Reisenauer (15), der eine Flanke in die lange Ecke abfälschte zur 0:1 Führung. In dieser Phase wurden von den Leobendorfern bis zur 20. Minute einige sehr gute Chancen verstolpert oder leichtsinnig vergeben. Eine der Möglichkeiten konnte jedoch genützt werden. Nach einer Flanke von der rechten Seite erzielte Cvetkovic (5) den ersehnten Ausgleich. Kurz vor dem Pausenpfiff war es jedoch wieder Ortmann die eine tolle Chance vorfanden und ein weiterer Treffer im letzten Moment von Torman Tupy verhindert wurde.

Auch in der zweiten Spielhälfte ist es den Spielern des SV Haas nicht gelungen vor eigenem Publikum die Feldherrschaft heraus zu spielen. So gab es Chancen auf beiden Seiten die allesamt zu keinem Treffer führten. In der 58. Minute rettete uns die Latte nach einem Schuß von Reisenauer vor einem weiteren Verlusttreffer.

Danach gab es zwar noch Möglichkeiten auf beiden Seiten die zu keinem Treffer führten. Alles in allem ein wenig mitreißendes Spiel das noch von Unsicherheit und Fehleranfälligkeit in der Abwehr geprägt war. Aber auch die Stürmer konnten noch nicht überzeugen. Resumee - negativ betrachtet zwei verschenkte Punkte - positiv betrachtet ein gewonnener Punkt.