SV HAAS Leobendorf - Kottingbrunn

SV HAAS Leobendorf: Tupy, Cihlar, Sormaz(60.Cvetkovic), Kessler, Tackner   , Motosevic, Willinger(70.Bec), Batoha, Tackner, Fürhauser, Zinser

Kottingbrunn: Knotzer, Ofner, Rados, Sengül, Röcher   , Zechner M.(87.Zechner D.), Wittmann, Grubmüller, Güzel, Buger      , Neugebauer(57.Schwarz)

Tore: 1:0 (65.) Buger, 1:1 (86.) Cvetkovic

Gelbe Karte: Buger(21.), Röcher(48.), Tackner A.(70.), Zinser(75.)

Gelbe-rote Karte: Buger(78.)

Fotos: >> Fotos >>

Leobendorf am 30.3

Nach dem Derbysieg in Stockerau ging unsere Mannschaft mit Elan in das Heimspiel gegen Kottingbrunn. Es wurde wieder beherzt angegriffen. So ergaben sich bereits in den ersten Spielminuten einige gute Torchancen. Die Beste wohl in Minute 2. Nach einem Corner per Kopf verlängert verhindert nur noch die Stange das Führungstor für den SVL. Weitere Möglichkeiten konnten leider nicht verwertet werden. Aber auch Kottingbrunn fand Möglichkeiten vor. Einen Schuß auf die kurze Ecke konnte Tupy gerade noch abwehren. Danach verflachte das Spiel zusehends. So ging man torlos in die Kabinen. Die zweite Spielhälfte begann wie die erste geendet hat - ohne Höhepunkte. 60. Spielminute, ein Freistoß für Kottingbrunn, ein scharfer flacher Schuß auf die lange Ecke und Mario Batoha kann vorerst noch einen Treffer verhindern. In der 65. Minute verliert Cvetkovic leichtfertig den Ball. es folgt eine Flanke die Buger per Kopf zum Führungstreffer nutzt. Ab diesem Zeitpunkt scheint es als wären die Gäste zufrieden und Leobendorf kann aber nicht zusetzen. Nach einem Corner von der rechten Seite köpft Cihlar und ein Abwehrspieler von Kottingbrunn rettet auf der Linie. Erst ab der 83. Minute werden wir wirklich aktiv. Cvetkovic vergibt im kleinen Strafraum. In der 84. Minute ein Edelroller von Mario Batoha direkt in die Hände vom gegnerischen Tormann. Aber in Minute 86 Freistoß von der rechten Seite, Verlängerung per Kopf in den Strafraum und Cvetkovic erzielt den erlösenden Ausgleich. Danach hat Mario Batoha noch einmal die Möglichkeit sogar den Siegestreffer zu erzielen. Es bleibt jedoch beim, wohl gerechten, Unentschieden.

Trotz der nicht ganz zufriedenstellenden Ergebnisse in der Frühjahrssaison glauben wir an unser junges Team und wünschen viel Erfolg für die kommenden Spiele!