SV HAAS Leobendorf - St. Peter/Au

SV HAAS Leobendorf: T Karl Heinz Gschwindl, 02 Patrik Batoha (76.: Christian Berthold), 05 Deniz Tokgöz, 07 Dalibor Djuricic, 08 Bernhard Ungerböck (59.: Gernot Willinger), 09 Oliver Tole, 10 Slaven Lalic, 11 Rene Fischer, 13 Daniel Kalla (59.: Lukas Weber), 16 Andreas Tackner  , 17 Florian Koppensteiner

St. Peter/Au : T Rene Schönegger, 08 Marko Marijanovic (82.: Florian Oberforster), 10 Can Öncel, 11 Lukas Bruckschwaiger, 14 Christian Gruber, 15 Daniel Schörghuber  , 16 Matthias Schwaiger, 18 Julian Kirchmayr   (63.: Caner Gözgöz), 19 Durojayr Orlanrewaju   (35.: Eric Eckel), 21 Zdenek Partys  , 23 Stephan Rauchecker

Tore: 1:0: Rene Fischer (23.), 2:0: Slaven Lalic (27.), 3:0: Oliver Tole (Strafst., 35.), 4:0: Slaven Lalic (Freist., 40.),
5:0: Deniz Tokgöz (Strafst., 45+1.)

Gelbe Karte: 14.: Durojayr Orlanrewaju (Unsportl.), 23.: Julian Kirchmayr (Foul), 33.: Daniel Schörghuber (Foul), 40.: Stephan Rauchecker (Foul), 83.: Andreas Tackner (Foul), 90.: Zdenek Partys (Kritik)

Gelbe-rote Karte:

Leobendorf am 12.10.13, Aiginger, 250

Dem SV Leobendorf reicht gegen schwache Mostviertler eine bärenstarke erste Halbzeit in der alle Treffer des Spiels fallen. Fischer erzielt die Führung, ein Lalic-Doppelpack (Bil oben) sowie jeweils ein Elfmeter von Tole und Tokgöz bedeuten den 5:0-Pausen- sowie Endstand!
Zu Beginn brauchten die Hausherren einige Minuten um in das Spiel hineinzufinden. Nach einer Viertelstunde begannen Fischer und Co. dann aber eine Druckphase sondergleichen. Nach einem weiten Freistoß von der Mittellinie war es Rene Fischer, der sich gut löste und per Kopf zum verdienten 1:0 für Leobendorf einnetzte. Da waren etwas mehr als zwanzig Minuten gespielt. Einige Minuten später war es Tokgöz, der einen weiten Ball auf Slaven Lalic spielte, dieser umkurvte noch den herauseilenden Schönegger und schob den Ball dann aus spitzem Winkel zum 2:0 in die Maschen. Die Gäste waren in dieser Phase völlig von der Rolle und mussten nach etwas mehr als einer halben Stunde erneut einen Gegentreffer hinnehmen. Oliver Tole wurde im Strafraum gelegt, nahm sich der Sache gleich selbst an und verwandelte trocken vom Elfmeterpunkt. Kurz vor der Pause dann noch ein Doppelschlag der Leobendorfer. Zunächst schlenzte Lalic einen Freistoß von der Seite genau ins lange Kreuzeck, dann verwandelte Deniz Tokgöz nach Foul an Ungerböck im Strafraum einen weiteren Elfmeter im zweiten Anlauf (beim ersten Antritt war Tole zu früh in den Strafraum gelaufen) souverän zum 5:0-Pausenstand.
Nach dem Seitenwechsel schalteten die Hausherren mit dem Ergebnis im Rücken dann gleich mehrere Gänge zurück, verwalteten die bequeme Führung und spielten die Zeit herunter. St. Peter bekam dadurch etwas Oberwasser und durfte nun auch mitspielen. Die eine oder andere gelungene Offensivaktionen endete dann mit starken Paraden von Leobendorf-Goalie Gschwindl, der sich trotz deutlichen Spielstands doch noch auszeichnen konnte. Nach vornehin hätten die Hausherren zwar noch einige Möglichkeiten vorgefunden, wirklich zwingend wurde man insgesamt dann aber zu selten und verzettelte sich zu oft in Einzelaktionen. Im Endeffekt fiel dann kein Treffer mehr und es blieb beim Stand, der auch schon zur Pause geherrscht hatte, nämlich 5:0.
Fazit: Ein deutlicher und auch in der Höhe verdienter Sieg der Leobendorfer, die den Gegner im zweiten Teil der ersten Halbzeit förmlich an die Wand spielten. Für das Spitzenspiel nächste Woche gegen Kottingbrunn scheint die Prosenik-Elf nun gerüstet zu sein.
Die Besten: Karl-Heinz Gschwindl, Dalibor Djuricic, Slaven Lalic
"Die erste Halbzeit haben wir einen super Fußball gespielt!" (Christian Prosenik)
(Quelle: www.fanreport.at)