SV HAAS Leobendorf - Gaflenz

SV HAAS Leobendorf: T Oliver Fuka, 02 Patrik Batoha, 05 Deniz Tokgöz, 08 Bernhard Ungerböck, 09 Oliver Tole   (90.: David Göttinger), 10 Slaven Lalic, 11 Rene Fischer (77.: Christian Berthold), 13 Daniel Kalla, 14 Jürgen Haselmann, 15 Lukas Weber, 18 Gernot Willinger (70.: Florian Koppensteiner)

Gaflenz: T Wolfgang Haunschmid, 03 Berthold Teufl, 05 Neven Spiranac (65.: Daniel Scharner), 06 Michael Schatz, 07 Manuel Engleder, 08 Harald Teufel (HZ.: Günter Gravogl), 09 Ante Anic, 10 Alexander Obermayr  , 15 Mathias Hofmarcher, 18 Ertan Göksin  , 20 Hannes Stangl

Tore: 1:0: Bernhard Ungerböck (12.), 1:1: Ante Anic (14.), 2:1: Bernhard Ungerböck (27.), 3:1: Bernhard Ungerböck (89.)

Gelbe Karte: 50.: Ertan Göksin (Foul), 53.: Oliver Tole (Foul), 62.: Alexander Obermayr (Foul)

Gelbe-rote Karte:

Leobendorf am 15.08.13, Knezevic, 350

Der SV Leobendorf schiebt sich durch einen 3:1-Sieg gegen den SV Gaflenz an die Spitze der Tabelle. Zum Matchwinner avanciert dabei Neuzugang Ungerböck, der gleich alle drei Treffer für seine Mannschaft erzielt. Anic gelingt der zwischenzeitliche Ausgleich für Gaflenz.
Die Hausherren wollten vor fast 400 Zuschauern nach dem Sieg in Spratzern gleich nachlegen und begannen äußerst druckvoll. Schon nach etwas mehr als 10 Minuten sollte sich das bezahlt machen, denn da war Bernhard Ungerböck nach einem Eckball von Tokgöz auf der zweiten Stange zur Stelle und markierte per Kopf die 1:0-Führung für seine Mannen. Gaflenz spielte jedoch ordentlich mit, war ebenso sofort aggressiv in der Partie und kam fast postwendend zum Ausgleich. Nach einem Freistoß von der Seite konnte sich Ante Anic den Ball noch annehmen und dann seelenruhig zum 1:1-Ausgleich einnetzen. Einige Leobendorfer reklamierten zwar Handspiel, Schiedsrichter Knezevic wollte davon aber nichts wissen. In Folge waren es dann aber weiter die Leobendorfer, die das Spiel bestimmten und auch zu der einen oder anderen guten Gelegenheit kamen. Vorerst blieben diese aber ungenützt. Das änderte sich dann nach einer halben Stunde, als Tole mit der Ferse eine herrliche Aktion einleitete, Lalic zwei Gegner überspielte und Bernhard Ungerböck freispielte. Dieser zog sofort ab, sein Schuss wurde aber abgeblockt, kam nochmals zu ihm zurück und nach einem schönen Haken versenkte er den Ball genau im Eck zum 2:1 für die Hausherren. Das war dann auch gleichzeitig der Pausenstand.
Nach dem Seitenwechsel versuchte es Gaflenz-Coach Vastic dann mit einem Tausch, brachte Gravogl für Teufel und erhoffte sich dadurch mehr Offensivschwung. Zunächst war die Partie allerdings noch ausgeglichen, nach etwa einer Stunde übernahmen die Gäste dann aber mehr und mehr das Kommando und drückten auf den Ausgleich. Allerdings gingen den Oberösterreichern spätestens an der Strafraumgrenze zumeist die Ideen aus. Wirkliche Topchancen auf den Ausgleichstreffer boten sich den Gaflenzern nicht und Leobendorf auf der anderen Seite blieb im Konter stets gefährlich. In der Schlussviertelstunde kam die Vastic-Truppe dem Ausgleich dann aber doch einmal sehr nahe, für den bereits geschlagenen Fuka rettete aber die Stange. Also waren es dann die Hausherren, die kurz vor Schluss den Sack zu machten. Der überragende Lalic narrte einmal mehr einen Gegenspieler auf der Seite, seine präzise Flanke verwertete - richtig - abermals Bernhard Ungerböck volley zum 3:1-Endstand.
Fazit: Eine tolle Landesligapartie mit viel Tempo auf beiden Seiten. Den Unterschied machte die individuelle Klasse zweier Leobendorfer aus, denn sowohl Lalic als auch Ungerböck erwischten einen überragenden Tag und bescherten der Prosenik-Elf fast im Alleingang den Sieg.
Die Besten: Bernhard Ungerböck, Slaven Lalic bzw. keine
Es war ein absolut hochklassiges Spiel, in dem wir vor allem erste Halbzeit besser waren! (Christian Prosenik)

(Quelle: www.fanreport.at)