Mannsdorf - SV HAAS Leobendorf

SV HAAS Leobendorf: T Oliver Fuka, 02 Patrik Batoha, 05 Deniz Tokgöz, 07 Dalibor Djuricic  , 08 Bernhard Ungerböck, 09 Oliver Tole (65.: Christian Berthold), 10 Slaven Lalic, 11 Rene Fischer  , 13 Daniel Kalla (90.: Lukas Weber), 16 Andreas Tackner, 17 Florian Koppensteiner (77.: Jürgen Haselmann)

Mannsdorf: T Gerald Zechner, 03 David Schnakl, 06 Stefan Kaspar, 07 Ingomar Szabo, 09 Michael Frantsich, 10 Thomas Helly, 12 Stefan Holzmeier  , 15 Michal Kozak (85.: Slobodan Rakic), 16 Andreas Bauer, 17 Lukas Macho (56.: Lukas Grill), 18 Marco Csitkovits

Tore: 1:0: Thomas Helly (30.), 1:1: Bernhard Ungerböck (33.), 2:1: Thomas Helly (90.)

Gelbe Karte: 23.: Rene Fischer (Foul), 55.: Stefan Holzmeier (Foul), 63.: Dalibor Djuricic (Foul)

Gelbe-rote Karte: 76.: Rene Fischer (Foul)

Mannsdorf am 25.10.13, Knezevic, 250

>> Bericht bei Fussball Online >>
Der SC Mannsdorf feiert beim Debüt vom Trainergespann Darazs/Pomper einen 2:1-Sieg gegen den SV Leobendorf. Helly bringt die Hausherren in Führung, Ungerböck kann aber umgehend ausgleichen. In der Nachspielzeit wird Helly aber zum Matchwinner, denn da markierte er das entscheidende 2:1!
Die Gäste aus Leobendorf starteten stark in diese Partie, waren sofort präsent und im Spiel nach vorne gefährlich. Mannsdorf bekam über weite Strecken der ersten Halbzeit kaum Zugriff auf den Gegner und musste zusehen, wie sich die Prosenik-Elf zahlreiche gute Tormöglichkeiten erarbeitete. Doch dass sich das Auslassen bester Gelegenheiten im Fußball immer wieder rächt, mussten dann nach einer halben Stunde auch Fischer und Co. wieder einmal leidvoll erfahren. Mit dem ersten Torschuss gingen die Hausherren nämlich wie aus dem Nichts in Führung. Thomas Helly zog ab, traf nur die Stange, doch der Ball prallte Leobendorf-Keeper Fuka genau auf den Fuß und ging von dort ins Tor - 1:0 für Mannsdorf. Leobendorf zeigte sich aber wenig beeindruckt, kam nur wenige Minuten später stark zurück. Djuricic setzte sich auf der linken Seite durch, drehte ab und zirkelte mit Rechts eine Flanke in den Strafraum. Koppensteiner ließ mit der Brust kurz abtropfen und Bernhard Ungerböck zog sofort direkt ab - 1:1-Ausgleich! Die Gäste fanden dann vor der Pause noch zwei weitere gute Gelegenheiten vor, allein der Ball wollte nicht im Tor landen und damit ging es mit einem für die Hausherren schmeichelhaften 1:1-Unentschieden in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Spielgeschehen dann vehement, denn die Gäste konnten ihre Überlegenheit nicht mehr aus der Pause mit hinausnehmen. Viel zu oft probierten es nun auch die Leobendorfer mit weiten Bällen nach vorne, die nur allzu selten einen Abnehmer fanden. Es war dann ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften kaum mehr klare Torchancen kreieren konnten und sich deshalb mehr und mehr ein torloses Unentschieden abzeichnete. Eine Viertelstunde vor Schluss musste bei den Leobendorfer dann Rene Fischer frühzeitig unter die Dusche - nach einem Foul sah er zurecht die Ampelkarte. Und in der Nachspielzeit sollte es den Hausherren tatsächlich noch gelingen, den entscheidenden Treffer zu erzielen. Nach einem weiten Freistoß wurde der Ball per Kopf nochmals zur Mitte gespielt, auf Thomas Helly haben die Gäste komplett vergessen und der bullige Stürmer schoss den Ball ohne große Mühe zum 2:1-Endstand in die Maschen. Der Jubel bei den Hausherren, die sich und das neue Trainerduo feierten war natürlich riesengroß.
Die Besten: ...Slaven Lalic
"Die erste Halbzeit war Einbahnstraßenfußball, aber umso enttäuschender war die zweite!" (Christian Prosenik)

(Quelle: www.fanreport.at)