Götzendorf - SV HAAS Leobendorf

SV HAAS Leobendorf: T Karl Heinz Gschwindl, 02 Patrik Batoha, 05 Deniz Tokgöz, 06 Christian Berthold, 07 Dalibor Djuricic, 08 Bernhard Ungerböck, 09 Oliver Tole (61.: Florian Koppensteiner), 10 Slaven Lalic, 11 Rene Fischer, 13 Daniel Kalla   (72.: Jürgen Haselmann), 16 Andreas Tackner (84.: Lukas Weber)

Götzendorf: T Kevin Pendl, 03 Erhard Pölzelbauer, 05 Marcel Michorl, 08 Alexander Labner (84.: Nevzat Cekic), 09 Johannes Egger, 10 Marej Vargic   (78.: Andreas Knoll), 11 Musa Kocas   (75.: Marco Malicsek  ), 13 Ronald Weigl, 18 Georg Griessler, 20 Amadeus Tumik  , 21 Christoph Gall

Tore: 0:1: Rene Fischer (31.), 0:2: Bernhard Ungerböck (38.), 0:3: Bernhard Ungerböck (47.)

Gelbe Karte: 5.: Amadeus Tumik (Foul), 33.: Daniel Kalla (Foul), 55.: Musa Kocas (Foul), 74.: Marej Vargic (Foul), 90.: Marco Malicsek (Foul)

Gelbe-rote Karte:

Götzendorf am 27.09.13, Javornik, 130

>> Bericht bei Fussball Online >>

Der SV Leobendorf ist für den ASC Götzendorf eine Nummer zu groß gewesen, am Ende setzte es ein deutliches 0:3 für Egger und Co. Fischer bringt die Gäste in Front, ein Doppelpack von Ungerböck entscheidet die Partie dann endgültig!
Zu Beginn war es keine leichte Aufgabe für die Gäste, die sich einer Mannschaft gegenübersahen, die alles versuchte um endlich wieder einmal einen Erfolg feiern zu können. Kompakt und aggressiv in den Zweikämpfen machten es Weigl und Co. dem Gegner schwer und so passierte in den ersten 20 Minuten nur sehr wenig. Nach nicht ganz einer halben Stunde war es dann eine Standardsituation, die die Führung für Leobendorf bedeutete. Einen stark getretenen Eckball von Togköz scherzelte Rene Fischer perfekt in die Maschen - 0:1 für Leobendorf. Und für die Götzendorfer kam es gleich noch dicker. Wiederum war es ein Eckball, den dieses Mal Lalic zur Mitte brachte. Der Ball ging zur kurzen Stange, wo aber niemand richtig zum Ball kam und Bernhard Ungerböck dann in der Mitte nur noch abzustauben brauchte - 0:2 für Leobendorf. Götzendorf vergab danach nach einem schnell abgespielten Freistoß seine beste Chance im ganzen Spiel, der Ball ging nur an die Stange. Danach war Pause.
Nach dem Seitenwechsel ließen die Leobendorfer dann relativ schnell die letzten Hoffnungen der Hausherren sterben. Nach toller Flanke von Lalic legte Tole nämlich zurück auf Bernhard Ungerböck, der den Ball ohne viel Mühe zum 0:3 im Tor unterbrachte. Damit war die Partie dann natürlich entschieden. Leobendorf schaltete einen Gang zurück und verwaltete die Führung geschickt. Götzendorf kam zu keiner wirklich guten Torchance und auch Leobendorf machte nach vornehin nur noch das notwendigste. In der Schlussphase ließen Tole und Co. dann zwar noch einige gute Gelegenheiten auf eine noch höhere Führung liegen, dass es am Ende aber ein ungefährdeter Sieg für die Prosenik-Truppe wurde, daran änderte das ganze nichts mehr.
Fazit: Ein deutlicher Sieg für Leobendorf gegen einen Gegner, der zwar zu Beginn gut mithalten konnte, bei dem sich nach dem Verlustreffer dann allerdings die Verunsicherung der letzten Wochen zeigte. Im Endeffekt ein klarer und verdienter Sieg für die Gäste.
Die Besten: Andreas Tackner, Bernhard Ungerböck
"Es war ein eindeutiges Spiel mit dem ich sehr zufrieden bin!" (Christian Prosenik)
(Quelle: www.fanreport.at)