SV HAAS Leobendorf - Mannsdorf

SV HAAS Leobendorf: T Karl Heinz Gschwindl, 05 Deniz Tokgöz, 06 Christian Berthold, 07 Friedrich Zandl (76.: Gernot Willinger), 08 Bernhard Ungerböck, 09 Mario Konrad, 10 Slaven Lalic, 11 Rene Fischer  , 15 Lukas Weber   (HZ.: David Göttinger), 16 Andreas Tackner, 17 Florian Koppensteiner

Mannsdorf: T Peter Reiter  , 03 David Schnakl, 04 Marcel Vittner (69.: Michal Kozak), 05 Lukas Wiesauer  , 07 Ingomar Szabo  , 08 Paul Weissensteiner, 10 Thomas Helly, 11 Gabriel Beck (87.: Lukas Macho), 12 Stefan Holzmeier, 16 Andreas Bauer  , 18 Marco Csitkovits

Tore: 1:0: Friedrich Zandl (8.), 1:1: Marcel Vittner (45+1.), 2:1: Friedrich Zandl (56.), 3:1: Mario Konrad (Strafst., 66.)

Gelbe Karte: 26.: Lukas Weber (Unsportl.), 55.: Andreas Bauer (Foul), 58.: Lukas Wiesauer (Foul), 65.: Peter Reiter (Foul), 67.: Ingomar Szabo (Kritik), 71.: Rene Fischer (Foul)

GelbRote Karte: -

Leobendorf am 25.05.14, Ziernwald, 233

Leobendorf stürmt an die Spitze!
Der SV Leobendorf ließ sich auch von Mannsdorf nicht aufhalten und lacht nun kurz vor Saisonende von der Tabellenspitze. Zandl avancierte dabei zum Matchwinner, traf doppelt, Konrad aus einem Elfmeter. Vittner gelang immerhin der zwischenzeitliche Ausgleich.
Von Beginn weg war es eine schwierige Partie, in der die Leobendorfer unter Siegesdruck standen, um die Tabellenführung zu erobern. Mannsdorf war topmotiviert, aggressiv in den Zweikämpfen und ließ Leobendorf kaum Räume. Aber dennoch fingen sich die Gäste ein frühes Gegentor ein. Ungerböck flankte nach starker Aktion auf der linken Seite zur Mitte, Friedrich Zandl war vor seinem Gegenspieler zur Stelle und beförderte den Ball per Flugkopfball zum 1:0 in die Maschen. Doch auch mit dem Tor im Rücken bekamen die Hausherren die Partie nicht wirklich in den Griff, Mannsdorf war immer präsent und keinesfalls unterlegen. Kurz vor der Pause dann der Lohn für die Mühen. Marcel Vittner schaltete bei einer tumultartigen Situation am schnellsten und schupfte den Ball noch irgendwie über Goalie Gschwindl hinweg zum 1:1-Pausenstand ins Tor.
Nach dem Seitenwechsel und einer etwas lauteren Kabinenansprache von Leobendorf-Coach Prosenik wurden die Hausherren dann selbst aggressiver, machten die Räume enger und waren näher an den Gegenspielern. Nach nicht ganz einer Stunde wurde der Einsatz belohnt, Leobendorf erzielte das 2:1. Nach Freistoßflanke von Tokgöz köpften die Hausherren nochmals zur Mitte und Friedrich Zandl musste nur noch abzustauben. Sein zweiter Treffer an diesem Abend. Als dann nur 10 Minuten später auch noch Ungerböck im Strafraum von Mannsdorf-Goalie Reiter gelegt wurde gab es Elfmeter für die Prosenik-Elf. Mario Konrad ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte trocken zum vorentscheidenden 3:1. Mannsdorf konnte in der Schlussphase nämlich nicht mehr entscheidend zusetzen und es blieb bis zum Schluss beim 3:1 für Leobendorf.
Fazit: Ein enorm wichtiger Sieg, den die Leobendorfer da eingefahren haben. Nun lachen Lalic und Co. schon von der Tabellenspitze und gehen voller Selbstvertrauen in den Showdown mit Kottingbrunn am Donnerstag.
"Es war ein ganz schwieriges Spiel, aber ein enorm wichtiger Sieg für uns!" Christian Prosenik
(Quelle: www.fanreport.at)