SKN St. Pölten Amateure - SV HAAS Leobendorf

SV HAAS Leobendorf: T Karl Heinz Gschwindl, 02 Patrik Batoha, 05 Deniz Tokgöz  , 06 Christian Berthold, 07 Dalibor Djuricic, 08 Bernhard Ungerböck, 09 Oliver Tole (63.: Lukas Weber  ), 10 Slaven Lalic  , 11 Rene Fischer   (78.: Gernot Willinger), 13 Daniel Kalla (HZ.: Florian Koppensteiner), 16 Andreas Tackner

SKN St. Pölten Amateure: T Lukas Schwaiger, 03 Markus Keusch, 04 David Stec, 06 Burak Yilmaz  , 07 Jochen Fallmann   (78.: Halil Özbay  ), 10 Marco Talir, 12 Michael Drga (87.: Kurt Starkl), 13 Christian Balga, 14 Marian Kocis, 17 Thomas Goll, 19 Gary Noel (75.: Zoltan Puskas)

Tore: 1:0: Jochen Fallmann (Freist., 10.), 2:0: Gary Noel (Strafst., 52.), 3:0: Gary Noel (57.), 4:0: Michael Drga (69.)

Gelbe Karte: 21.: Jochen Fallmann (Foul), 59.: Andreas Tackner (Foul), 61.: Rene Fischer (Kritik), 71.: Lukas Weber (Foul), 80.: Slaven Lalic (Unsportl.), 80.: Burak Yilmaz (Unsportl.), 85.: Halil Özbay (Foul), 90.: Deniz Tokgöz (Kritik)

Gelbe-rote Karte:

St. Pölten am 06.10.13, Hameter, 350

Die SKN St. Pölten Juniors setzen sich im Spitzenspiel klar durch und gewinnen durch Tore von Fallmann, Profi Leihgabe Noel (2) und Drga mit 4:0. Belohnt wurde die Topleistung mit dem Sprung an die Tabellenspitze!
Von Beginn weg legten die Hausherren mit viel Elan los, waren sofort bissig in den Zweikämpfen und ließen den spielstarken Gästen erst gar keinen Raum in die Partie hineinzufinden. Die Führung in der ersten Viertelstunde war die logische Folge der ersten Druckphase. Einen Freistoß vom Strafraumeck zirkelte Jochen Fallmann über die Mauer zum 1:0 ins kurze Eck. Auch danach waren die Juniors die bessere Mannschaft, waren auch nach vorne gefährlicher. Erst gegen Ende des ersten Durchgangs kamen die Leobendorfer etwas besser ins Spiel, zwingende Torchancen blieben aber vollends aus. Deshalb ging es mit der St. Pöltner-Führung in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel war das Spiel dann schnell entschieden. Zunächst verwandelte Profi-Leihgabe Gary Noel einen Foulelfmeter souverän zum 2:0, wenige Minuten später führten die Hausherren einen Freistoß schnell aus, und Noel erhöhte staubtrocken zum 3:0 und damit der Entscheidung in dieser Partie. Auch die Gäste waren dann nicht mehr überzeugt davon, hier noch etwas mitnehmen zu können und fingen sich prompt noch einen Gegentreffer ein. Nach einer Standardsituation war es Michael Drga, der in der Mitte völlig freistehend zum Kopfball kam und den Ball souverän zum 4:0 ins lange Eck setzte. Danach brachten die Juniors die Führung über die Zeit, Leobendorf konnte sich naturgemäß nicht mehr aufraffen und so passierte bis zum Schlusspfiff nicht mehr viel erwähnenswertes.

Fazit:
Ein deutlicher Sieg der St. Pöltner, der vielleicht etwas zu hoch ausgefallen, aber jedenfalls verdient ist. Leobendorf ließ wichtige Tugenden vermissen und versäumte so den Sprung an die Tabellenspitze.
"Wir haben geglaubt, dass wir nicht laufen und kämpfen müssen. Das ärgert mich irrsinnig!" (Christian Prosenik)

(Quelle: www.fanreport.at)