SV HAAS Leobendorf - Zwettl

SV HAAS Leobendorf: T Karl Heinz Gschwindl, 02 Patrik Batoha, 05 Deniz Tokgöz, 06 Christian Berthold (64.: Gernot Willinger), 07 Dalibor Djuricic, 08 Bernhard Ungerböck (71.: Florian Koppensteiner), 09 Oliver Tole, 10 Slaven Lalic, 11 Rene Fischer, 13 Daniel Kalla  , 16 Andreas Tackner (60.: Jürgen Haselmann)

Zwettl: T Peter Blauensteiner, 02 Denis Husejnovic, 05 Florian Weissensteiner  , 06 Ronald Eigner  , 07 Günter Schrenk, 08 Thomas Müllner  , 11 Mario Brunner, 13 Thorsten Schiller   (78.: Christian Brunner), 15 Florian Metz, 16 Philipp Preiss, 19 Dominic Rauscher (55.: Max Blauensteiner)

Tore: 1:0: Bernhard Ungerböck (12.), 2:0: Slaven Lalic (15.), 3:0: Oliver Tole (37.), 4:0: Deniz Tokgöz (62.)

Gelbe Karte: 27.: Daniel Kalla (Foul), 28.: Thomas Müllner (Foul), 42.: Ronald Eigner (Unsportl.), 46.: Florian Weissensteiner (Foul), 60.: Thorsten Schiller (Foul)

Gelbe-rote Karte:

Leobendorf am 15.09.13, Kijas, 250

Leobendorf war für die Waldviertler mindestens eine Nummer zu groß. Schon in Halbzeit eins machen die Hausherren durch Ungerböck, Lalic und Tole alles klar.
Tokgöz staubt im zweiten Durchgang noch zum 4:0-Endstand ab!

Von Beginn weg machten die Leobendorfer gegen Zwettl gehörig Druck, kamen schon bald zu den ersten guten Chancen und hatten die Partie völlig im Griff. Nach etwas mehr als einer Viertelstunde sorgte ein Doppelschlag dann für die frühe Entscheidung in diesem Spiel. Zunächst war Bernhard Ungerböck nach einem Lalic-Eckball zur Stelle und besorgte die Führung. Wenige Minuten später schlugen die Hausherren erneut zu, dieses Mal war es Slaven Lalic selbst, der einen Eckball direkt verwandelte - 2:0 für Leobendorf. Zwettl bekam keinen Zugriff auf den Gegner und musste dem Ball ständig nachlaufen. Selbst konnte man sich offensiv nur äußerst selten in Szene setzen. Wenn man sich einmal annäherte war Gschwindl immer ein ruhender Pol im Leobendorf-Tor. Kurz vor der Pause machte die Prosenik-Elf dann den Deckel auf diese Partie, Oliver Tole traf nach schöner Vorarbeit von Tackner und Batoha genau ins lange Eck zum 3:0-Pausenstand.
Nach dem Seitenwechsel schraubten die Hausherren dann um mindestens einen Gang zurück, ließen das Ganze jetzt lockerer angehen und verwalteten die souveräne Führung. Zwettl konnte nach vornehin weiterhin keine Akzente setzen und war gegen die spielerische Übermacht der Leobendorfer im Mittelfeld einfach chancenlos. Nach einer Stunde setzten Lalic und Co. dann noch einen drauf. Erneut war es der flinke Außenbahnspieler, der einen Freistoß gefährlich Richtung Tor drehte, Zwettl-Goalie Blauensteiner konnte nur kurz abwehren und Deniz Tokgöz staubte zum 4:0 ab. Zum Schluss hielten die Hausherren die Spannung dann nicht mehr ganz so hoch und somit blieb Zwettl ein richtiges Debakel erspart. Auch ein wenig Glück war dann dabei, denn bei einem neuerlich tollen Lalic-Schupfer war die Querlatte im Weg. Also blieb es bis zum Ende beim hochverdienten 4:0-Sieg für den SV Leobendorf.
Fazit: Eine deutliche Angelegenheit für die Leobendorfer, die in keiner Phase der Partie Zweifel aufkommen ließen, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Zwettl war in der derzeitigen Verfassung an diesem Tag einfach chancenlos. Auf den Nachfolger von Ex-Coach Doppler wartet mit Sicherheit eine Menge Arbeit.
Die Besten: Karl-Heinz Gschwindl, Slaven Lalic, Andreas Tackner, Bernhard Ungerböck

(Quelle: www.fanreport.at)