SV HAAS Leobendorf - SKN St. Pölten Amateure

SV HAAS Leobendorf: T Karl Heinz Gschwindl, 02 Patrik Batoha, 05 Deniz Tokgöz, 06 Christian Berthold, 07 Friedrich Zandl (88.: Gernot Willinger), 08 Bernhard Ungerböck, 09 Mario Konrad, 10 Slaven Lalic, 15 Lukas Weber, 16 Andreas Tackner  , 17 Florian Koppensteiner (90.: David Göttinger)

SKN St. Pölten Amateure : T Lukas Schwaiger, 04 David Stec, 05 Kurt Starkl, 07 Jochen Fallmann, 08 Robert Gruberbauer (80.: Markus Geppl), 09 Martin Zahuranec, 10 Marco Talir, 12 Michael Drga  , 13 Christian Balga, 25 Halil Özbay, 27 Philipp Koglbauer (76.: Christopher Rass)

Tore: 1:0: Florian Koppensteiner (53.), 2:0: Bernhard Ungerböck (70.)

Gelbe Karte: 67.: Andreas Tackner (Unsportl.), 67.: Michael Drga (Unsportl.)

GelbRote Karte: -

Leobendorf am 04.05.14, Heller, 450

Durch die Treffer von Koppensteiner und Ungerböck nach der Pause setzen die Leobendorfer einen weiteren Schritt Richtung Tabellenspitze.
Das Spiel war von Beginn weg einem Topspiel würdig, beide Mannschaften schenkten einander nichts. Offensiv passierte auf beiden Seiten allerdings nicht viel. Nur einmal musste Gschwindl in höchster Not retten, auf der anderen Seite vergab Zandl per Kopfball und Ungerböck aus aussichtsreicher Position. Einmal reklamierten die Gäste dann auch noch vergeblich auf Handspiel im Strafraum, jedoch ohne Erfolg.
Tor wollte beiden Mannschaften ganz einfach keines gelingen und somit ging es trotz starker Leistung beider Mannschaften torlos in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel bekamen die Hausherren die Partie dann besser in den Griff, erlangten die Spielkontrolle und belohnten sich selbst schon in Minute 50 mit dem nicht unverdienten Führungstreffer. Ungerböck köpfte eine weite Flanke nochmals zur Mitte, wo die Juniors Florian Koppensteiner vergessen hatten, der zum 1:0 einschoss. In Folge hatte die Prosenik-Elf dann mehr Spielanteile, St. Pölten konterte aber gefährlich und kam so zu einem Stangenschuss durch Drga, der wenig später noch eine weitere tolle Möglichkeit vergab. Leobendorf machte es besser und sorgte in Minute 70 für die Entscheidung. Nach sensationeller Lalic-Vorarbeit nahm sich Bernhard Ungerböck den Ball mit der Brust herunter, ließ einen Gegenspieler aussteigen und schoss trocken zum 2:0-Endstand ein.
Fazit: Leobendorf war an diesem Tag ganz einfach die effektivere Mannschaft und schob sich in der Tabelle vor die Juniors.
"Ein tolles Landesligaspiel, das wir am Ende verdient gewonnen haben!" (Christian Prosenik)
(Quelle: www.fanreport.at)