Gaflenz - SV HAAS Leobendorf

SV HAAS Leobendorf: T Karl Heinz Gschwindl, 02 Patrik Batoha, 05 Deniz Tokgöz, 06 Christian Berthold, 07 Friedrich Zandl, 08 Bernhard Ungerböck (90+1.: David Göttinger), 09 Mario Konrad, 10 Slaven Lalic, 15 Lukas Weber, 16 Andreas Tackner  , 17 Florian Koppensteiner (87.: Rene Fischer  )

Gaflenz: T Wolfgang Haunschmid, 02 Bojan Glavas  , 04 Günter Gravogl, 05 Neven Spiranac, 06 Michael Schatz   (HZ.: Daniel Scharner), 07 Manuel Engleder (HZ.: Stefan Nestl  ), 09 Ante Anic  , 14 Manuel Schachermayer  , 15 Mathias Hofmarcher (79.: Ertan Göksin), 17 Dominik Kammerhofer, 20 Hannes Stangl

Tore: 1:0: Manuel Engleder (Strafst., 45.), 1:1: Friedrich Zandl (58.), 1:2: Slaven Lalic (75.), 1:3: Mario Konrad (86.)

Gelbe Karte: 20.: Michael Schatz (Foul), 53.: Manuel Schachermayer (Foul), 64.: Andreas Tackner (Foul), 70.: Ante Anic (Foul), 73.: Stefan Nestl (Foul), 86.: Bojan Glavas (Foul), 88.: Rene Fischer (Unsportl.)

GelbRote Karte: -

Gaflenz am 30.04.14, Palgetshofer, 200

Mit einem 3:1-Auswärtserfolg in Gaflenz rückt die Prosenik-Elf der Spitze wieder näher! Nach 0:1-Pausenrückstand drehen die Leobendorf im zweiten Durchgang auch tormäßig auf und gewinnen schließlich verdient in einem sehenswerten Landesliga-Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn.
Nach vier Siegen en suite lud der SV Gaflenz am Feiertag in die Söcki-Bär-Arena, um sich mit den seit zehn Spielen ungeschlagenen Leobendorfern zu messen, die in der Tabelle gerade einmal einen Zähler vor dem Gastgeber auf Platz 3 platziert sind. Mit einem Sieg könnten beide Teams nicht nur den Kottingbrunn-Patzer gegen Spratzern nutzen und den Abstand verkürzen, sondern vor allem wichtige Punkte im Kampf um die begehrten Cup-Plätze sammeln.Die Mannschaften im Vergleich zum vorangegangenen Spiel kaum verändert. Beim SVL standen Patrik Batoha und Friedrich Zandl wieder in der Startelf, die Gaflenzer mussten den gesperrten Verteidiger Berthold Teufl vorgeben, ihn ersetzte Bojan Glavas.
Was die Tabellenkonstellation schon erahnen ließ, wird von Minute eins auch am Grün umgesetzt - das Spiel entpuppt sich zu einer kampfbetonten, temporeichen und vor allem qualitativ hochwertigen Landesliga-Partie.
Bald erarbeiten sich die Gäste erste gute Möglichkeiten durch Koppensteiner, Ungerböck und Konrad - allein den Defensivreihen ist es geschuldet, dass es lange Zeit beim 0:0 bleibt.Zudem sind die Leobendorfer etwas zu sehr um den schönen Abschluss bemüht, als den Endzweck in den Mittelpunkt ihrer Ambitionen zu stellen. Den Gaflenzern gelingt es trotz der zuletzt effektiven Offensive zunächst nicht wirklich, die Gäste in Bedrängnis zu bringen, vorwiegend wird mit weiten Bällen operiert. Erst wenige Augenblicke vor der Pause steigen schließlich die Chancen auf den ersten Treffer, Schiedsrichter Palgetshofer entscheidet nach Zweikampf zwischen Anic und Berthold auf Elfmeter. Manuel Engleder übernimmt die Verantwortung und trifft folglich zur 1:0-Führung der Gaflenzer (45.). Unmittelbar danach geht es auch in die Kabinen.
Wurde im ersten Durchgang von den Gästen schon gut nach vorne kombiniert, mit dem Abschluss aber noch gehadert, so ändert sich dies in den zweiten 45 Minuten grundlegend. Nach einer Viertelstunde mimt Slaven Lalic den Vorbereiter und bedient Friedrich Zandl mit einer Flanke von der rechten Seite an die zweite Stange, die letzterer volley ins Kreuzeck weiterbugsiert - der Ausgleich zum 1:1 (58.). Die Korneuburger nun im Aufwind und bald auch mit der Führung im Rücken. Nach einem gut abgefangenen Gaflenzer Angriffsversuch beschleunigt Keeper Gschwindl das Spiel und schickt Slaven Lalic auf die Reise. Dieser setzt sich im direkten Gegenangriff gegen den Gaflenzer Verteidiger durch und sorgt für das 2:1 (76.). Eine starke SVL-Vorstellung krönt Mario "ConAir" Konrad schließlich mit einem Volleytreffer zum 3:1 (87.), nach Kopfball-Vorlage von Lalic. In der Schlussminute kommt Gaflenz noch zu einer aussichtsreichen Einschussmöglichkeit, nachdem diese aber vergeben wird, bleibt es beim verdienten 3:1-Erfolg für die Gäste aus Leobendorf.
Fazit: Am Tag der Arbeit nahmen die 22 Akteure diesen auch wörtlich, 90 hart umkämpfte und sehenswerte Landesliga-Minuten münden in einem Erfolg für die Leobendorfer. Die Prosenik-Equipe sichert sich so den dritten Rang ab und schafft vor dem direkten Duell mit Leader SKN St. Pölten Juniors die ideale Ausgangslage für das nächste Topspiel.
Die Besten: Karl-Heinz Gschwindl, Deniz Tokgöz, Slaven Lalic, Mario Konrad
"Man hat heute gesehen, dass wir, Gaflenz, Kottingbrunn und die SKN Juniors die Saison prägen!" (Christian Prosenik zeigte sich von der Qualität des Spiels begeistert)
(Quelle: www.fanreport.at)