Bad Vöslau - SV HAAS Leobendorf

SV HAAS Leobendorf: T Karl Heinz, 02 Patrik Batoha, 05 Deniz Tokgöz, 07 Friedrich Zandl (84.: Lukas Weber), 08 Bernhard Ungerböck, 09 Mario Konrad   (90.: Manuel Perstinger), 10 Slaven Lalic, 11 Rene Fischer, 13 Daniel Kalla, 16 Andreas Tackner, 17 Florian Koppensteiner (89.: Christian Berthold)

Bad Vöslau : T Michael Stöckl, 04 Rainer Weiß, 05 Dominik Altrichter, 06 Marcus Hanikel  , 08 Philip Smola, 10 Christian Wittmann, 11 Armin Paradeisz (67.: Benjamin Mareich), 12 Thomas Jaiczay, 15 Georg Sevcik  , 16 Jochen Wöhrer, 17 Kevin Pegrin

Tore: 1:0: Jochen Wöhrer (Freist.,, 30.), 1:1: Mario Konrad (31.), 1:2: Florian Koppensteiner (70.), 1:3: Mario Konrad (89.), 1:4: Bernhard Ungerböck (90+2.)

Gelbe Karte: 66.: Georg Sevcik (Unsportl.), 66.: Mario Konrad (Unsportl.), 67.: Marcus Hanikel (Kritik)

Gelb-Rote Karte: 69.: Georg Sevcik (Foul)

Bad Vöslau am 29.03.14, Gerstbauer, 250

Vöslau geht gegen Leobendorf unter!
Ein deutliches 1:4 setzte es für den ASK Bad Vöslau gegen den SV Leobendorf. Dabei bringt Wöhrer die Hausherren sogar in Front, zwei Konrad-Tore, sowie ein Koppensteiner- und ein Ungerböck-Treffer kurz vor dem Ende besiegeln den deutlichen Erfolg der Prosenik-Elf.
Der SV Leobendorf agierte als Gast beim ASK Bad Vöslau von der ersten Minute an überlegen, riss das Spiel an sich und fand schon in der ersten Viertelstunde gute Einschussmöglichkeiten durch Lalic, Ungerböck und Zandl vor. In Führung gingen nach einer halben Stunde aber dennoch die Vöslauer. Jochen Wöhrer versenkte einen Freistoß herrlich über die Mauer zum 1:0. Vom Anstoß weg fing sich die Kreuz-Elf aber sofort den Ausgleich ein. Von der rechten Seite kam der Ball in die Mitte zum freistehenden Mario Konrad, der nicht lange fackelte und den Ball trocken zum 1:1 im Netz versenkte. Vor der Pause hätte Ungerböck die Gäste sogar noch in Front bringen müssen, er scheiterte aber alleine vor Vöslau-Goalie Stöckl. Also ging es mit einem - für Bad Vöslau glücklichen - 1:1-Unentschieden in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel ging es dann in der selben Tonart weiter, Leobendorf war klar überlegen, musste sich aber wieder lange gedulden, bis der Ball im Netz zappelte. In der 70. Minute war es dann aber soweit. Florian Koppensteiner wurde von seinen Kollegen ideal im Rückraum freigespielt und versenkte den Ball souverän zum 1:2 in den Maschen. Ein Treffer, der schon lange überfällig war. Dass es am Ende dann noch ein kleines Heimdebakel für die Kreuz-Elf wurde war zwei ganz späten Toren der Gäste geschuldet. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit war es Lalic, der Mario Konrad ideal bediente. Aus wenigen Metern hatte der Goalgetter erneut keine Mühe die Entscheidung herbauzuführen - 1:3. In der Nachspielzeit setzte Bernhard Ungerböck dann noch einen drauf. Erneut nach Lalic-Vorlage blieb er aus wenigen Metern cool und schob den Ball an Stöckl vorbei zum 1:4-Endstand.
"Wir waren die klar bessere Mannschaft, hätten höher gewinnen müssen!" (Christian Prosenik, Leobendorf-Coach
)
Fazit: Der SV Leobendorf feiert einen hochverdienten 1:4-Auswärtssieg, der eigentlich noch höher hätte ausfallen müssen. Allein die Chancenauswertung konnte Coach Prosenik nicht zufriedenstellen...
Die Besten: Florian Koppensteiner, Mario Konrad