Spratzern - SV HAAS Leobendorf

SV HAAS Leobendorf: T Karl Heinz Gschwindl, 02 Patrik Batoha, 05 Deniz Tokgöz, 08 Bernhard Ungerböck (85.: David Göttinger), 09 Oliver Tole  , 10 Slaven Lalic, 11 Rene Fischer  , 13 Daniel Kalla   (HZ.: Christian Berthold), 14 Jürgen Haselmann, 15 Lukas Weber (71.: Florian Koppensteiner), 18 Gernot Willinger

Spratzern: 01 Jan Filar, 03 Alexander Gruber, 04 Patrick Wurzer, 06 Christoph Güttl, 07 Libor Zurek, 09 Tomas Kana, 11 Lukas Mitterwachauer   (74.: Fabian Strobl), 13 Johannes Mansbart (64.: Andree Neumayer), 14 Markus Kitzwögerer, 15 Mathias Jakob  , 16 Roland Suppan (64.: Lukas Völk  )

Tore: 0:1: Deniz Tokgöz (22.), 1:1: Libor Zurek (47.), 1:2: Deniz Tokgöz (83.)

Gelbe Karte: 26.: Daniel Kalla (Foul), 69.: Rene Fischer (Foul), 76.: Lukas Mitterwachauer (Foul), 77.: Lukas Völk (Foul), 80.: Oliver Tole (Kritik), 82.: Mathias Jakob (Foul)

Gelbe-rote Karte:

Spratzern am 10.08.13, Katona, 200

Einen gelungenen Auftakt feiert der SV Leobendorf, der bei Aufsteiger Spratzern zu einem in Summe sicher verdienten Erfolg kommt. Innenverteidiger Tokgöz bringt die Prosenik-Truppe mit einem direkten Eckball in Führung, Zurek kann ausgleichen. Doch kurz vor Schluss verwandelt Matchwinner Tokgöz noch einen Handelfmeter zum 1:2-Endstand!
In Spratzern entwickelte sich von Beginn weg eine ausgeglichene Partie. Die erste Chance im Spiel hatten die Hausherren, und dabei gleich richtig Pech. Einen weiten Freistoß von Mitterwachauer kann Leobendorf-Keeper Gschwindl gerade noch an die Latte lenken. Leobendorf konnte vorerst durchatmen und ging dann selbst zu gefälligem Offensivspiel über. Nach etwas mehr als 20 Minuten musste dann aber eine Standardsituation für die Führung herhalten. Deniz Tokgöz zirkelte einen Eckball direkt Richtung Tor, der junge Spratzern-Keeper Filar verschätze sich etwas und musste den Ball schließlich verdutzt aus dem Netz holen - 0:1 für Leobendorf! In Folge legten die Gäste einen Zahn zu, kamen immer wieder gefährlich durch Tole vor das Spratzern-Tor. Doch der Stürmer ließ gleich drei gute Gelegenheiten liegen, zweimal traf er per Kopf das Tor nicht, einmal überspielte er gleich mehrere Verteidiger und schoss den Ball dann über den Kasten. Somit ging es mit der knappen Führung für Leobendorf in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel kam dann sofort die kalte Dusche für Leobendorf. Batoha wurde unglücklich vom eigenen Mitspieler angeköpft, Mansbart tankte sich schließlich über die linke Seite durch, den Stangelpass musste Goalgetter Libor Zurek aus wenigen Metern nur noch über die Linie zu drücken - 1:1-Ausgleich! Leobendorf wirkte dann ein wenig geschockt, kam in der folgenden Viertelstunde nicht mehr richtig auf Touren und Spratzern kam ein bisschen besser ins Spiel. Richtig gefährlich wurde es aber nicht und dann übernahmen die Gäste in der Schlussphase wieder das Kommando. Vor allem in der letzten Viertelstunde nahm der Druck der Prosenik-Elf massiv zu, ein Tor wollte aus dem Spiel heraus allerdings nicht gelingen. Erneut musste eine Standardsituation herhalten. Ein Spratzern Abwehrspieler ging mit der Hand unglücklich zum Ball, klare Entscheidung auf Elfmeter. Deniz Tokgöz ließ sich das nicht entgehen und schnürte souverän seinen Doppelpack und besorgte den wichtigen Treffer zum 1:2-Endstand.
Fazit: Leobendorf zeigte eine ansprechende Leistung und hätte die Partie eventuell schon vor der Pause entscheiden können. Spratzern hielt zwar gut dagegen, braucht aber eventuell noch die eine oder andere Partie, um sich an den Landesligafußball zu gewöhnen.
Die Besten: Alexander Gruber bzw. Deniz Tokgöz, Slaven Lalic, Oliver Tole
Wir hätten es uns leichter machen können und die Partie schon vor der Pause entscheiden! (Christian Prosenik)

(Quelle: www.fanreport.at)