Zwettl - SV HAAS Leobendorf

SV HAAS Leobendorf: T Karl Heinz Gschwindl, 05 Deniz Tokgöz, 06 Christian Berthold, 07 Friedrich Zandl (66.: Gernot Willinger), 08 Bernhard Ungerböck, 09 Mario Konrad (85.: Manuel Perstinger), 10 Slaven Lalic, 11 Rene Fischer   , 13 Daniel Kalla (7.: Lukas Weber), 16 Andreas Tackner, 17 Florian Koppensteiner

Zwettl: T Lukas Klamert, 06 Ronald Eigner, 07 Günter Schrenk  , 08 Thomas Müllner   , 09 Frantisek Nemec, 11 Mario Brunner   , 13 Thorsten Schiller (69.: Markus Brunner), 15 Florian Metz, 16 Philipp Preiss (66.: Florian Weissensteiner), 17 Lorenz Grabovac, 20 Vladimir Dobal

Tore: 1:0: Mario Brunner (Strafst., 3.), 1:1: Deniz Tokgöz (Freist., 8.), 1:2: Friedrich Zandl (45+1.), 1:3: Mario Konrad (60.), 1:4: Mario Konrad (Strafst., 64.), 1:5: Gernot Willinger (87.), 2:5: Frantisek Nemec (Freist., 90.)

Gelbe Karte: 26.: Florian Koppensteiner (Foul), 28.: Rene Fischer (Unsportl.), 36.: Thomas Müllner (Foul), 63.: Mario Brunner (Foul)

Rote Karte: Günter Schrenk (Foul)

Zwettl am 12.04.14, Toiflhart, 350

>> Bericht bei Fussball Online >>

Leobendorf schenkt Zwettl ein!
Die Hausherren legten in diesem Spiel einen fulminanten Start hin. Einen umstrittenen Elfer verwandelte Mario Brunner bereits nach drei Minuten zum 1:0 für Zwettl. Leobendorf ließ sich davon aber überhaupt nicht beeindrucken, nahm das Heft sofort wieder in die Hand und war über die gesamten ersten 45 Minuten die klar bessere Mannschaft. Dazu beigetragen hat mit Sicherheit auch der schnelle Ausgleich in Minute 8. Da zirkelte Deniz Tokgöz einen Freistoß herrlich über die Mauer zum 1:1. Zwettl zeigte sich in Folge teilweise überfordert mit stark aufspielenden Leobendorfern, die durch Ungerböck, Konrad und Zandl noch zahlreiche tolle Einschussmöglichkeiten vorfanden. Bis zur Führung musste sich Coach Prosenik aber bis kurz vor der Pause begnügen. Da wurde dann ein Eckball zunächst geklärt, Tackner spielte den Ball aber nochmals zur Mitte, wo Friedrich Zandlden Ball genau ins lange Eck schlenzte - 1:2 für Leobendorf und damit ging es dann wenige Augenblicke später auch schon in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel kam von den Waldviertlern dann ein kurzes Aufbäumen, das zwar mit einer guten Torchance belohnt wurde, ein Treffer wollte der Cipro-Elf aber auch in der kurzen Drangphase nicht gelingen. Danach bekamen die Gäste das Spiel wieder unter Kontrolle und bauten nach einer Stunde die Führung völlig verdient aus. Nach idealer Vorarbeit von Zandl über die rechte Seite war Mario Konrad im Strafraum zur Stelle und musste den Ball nur noch über die Linie zu drücken - 1:3 für die Gäste und damit zumindest eine Vorentscheidung. Und nur vier Minuten später dann die endgültige Entscheidung. Der starke Lalic tankte sich in den Strafraum und wurde dort regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Mario Konrad in gewohnt staubtrockener Manier zum 1:4. Für die Zwettler nahm das Schicksal dann mehr und mehr seinen Lauf, eine Viertelstunde vor Schluss flog Kapitän Günter Schrenk dann wegen Torraubs auch noch mit Rot vom Platz. Der eingewechselte Gernot Willinger sorgte auf Seiten der Leobendorfer nach einem Eckball im Nachschuss dann sogar noch für das 1:5, ehe Zwettl durch einen Frantisek Nemec- Freistoß immerhin noch auf 2:5 verkürzen konnte.
Fazit: Ein deutlicher und auch in der Höhe verdienter Sieg des SV Leobendorf, der eine überragende Leistung ablieferte und den Zwettlern im Prinzip über 90 Minuten keine Chance ließ.
"Wir waren ganz klar überlegen, ich bin hochzufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft - ein tolles Spiel!" (Christian Prosenik)
Die Besten: Deniz Tokgöz, Slaven Lalic, Mario Konrad

(Quelle: www.fanreport.at)