SV HAAS Leobendorf - Schwadorf

SV HAAS Leobendorf: T Oliver Fuka, 02 Patrik Batoha, 05 Deniz Tokgöz, 07 Dalibor Djuricic, 08 Bernhard Ungerböck, 09 Oliver Tole (76.: Christian Berthold), 10 Slaven Lalic, 13 Daniel Kalla, 14 Jürgen Haselmann, 15 Lukas Weber   (92.: David Göttinger), 18 Gernot Willinger (61.: Florian Koppensteiner)

Schwadorf: T Rene Summer, 02 Leopold Zwinz, 06 Dominik Scheitz, 07 Rene Munterl, 08 Tamas Buranyi, 09 Alparslan Tezcanli (65.: Davut Doganay), 10 Rainer Setik, 12 Rene Jörg (HZ.: Dominik Wirsig), 16 Jürgen Steidl  , 17 Peter Stark, 19 Matthias Hacker

Tore: 1:0: Deniz Tokgöz (Freist., 8.)

Gelbe Karte: 81.: Jürgen Steidl (Unsportl.), 87.: Matthias Hacker (Foul), 90.: Lukas Weber (Foul)

Gelbe-rote Karte:

Leobendorf am 18.08.13, Fuchs, 300

Zu einem knappen, aber umso wichtigeren, Heimsieg kommt der SV Leobendorf gegen immer noch punkt- und torlose Schwadorfer. Der Goldtreffer gelingt Innenverteidiger Tokgöz bereits in der Anfangsphase aus einem Freistoß. Für den defensiven Neuzugang ist es bereits der dritte Treffer im dritten Spiel!
Rasche Führung, danach mangelnde Chancenauswertung. Dass die Leobendorfer in dieser Partie Favorit waren war natürlich augenscheinlich. Dieser Rolle wurden die Hausherren zu Beginn auch absolut gerecht, die Schwadorfer wurden hinten hineingedrückt, waren mehr oder weniger chancenlos und so war auch die Führung eine logische Folge. Nach nicht einmal 10 Minuten war es wieder einmal Deniz Tokgöz, der einen Freistoß genau ins lange Kreuzeck zirkelte - 1:0 für Leobendorf. Was folgte war eine Drangperiode vom feinsten, Cornerserien und zahlreiche Chancen auf eine frühe Entscheidung. Doch im Abschluss wirkten Ungerböck und Co. etwas überheblich, ließen ein bisschen die Effizienz vermissen und so ging es nur mit der knappen Führung in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel waren die Hausherren dann zwar weiter das überlegene Team, doch auch die Schwadorfer trauten sich mit Fortdauer der Partie immer mehr zu. Stark und Co. merkten, dass der Gegner nicht so übermächtig war wie es zu Beginn schien und kam auch zu der einen oder anderen ganz guten Ausgleichschance. Doch erstens war auf Goalie Fuka Verlass und zweitens wurde es nur selten richtig zwingend. Leobendorf verpasste dann schließlich die Entscheidung, Batoha brach rechts durch, sein Stangelpass kam genau zu Ungerböck, der den Ball aber neben den Kasten rollte. Der Spielmacher hätte dann nochmals die Entscheidung auf dem Fuß gehabt, scheiterte aber alleine vor Schwadorf-Goalie Summer. Am Ende blieb es also beim knappen aber umso wichtigeren Heimsieg für die Leobendorfer.
Fazit: Nach tollem Beginn ließen es die Leobendorfer fast ein wenig zu locker angehen und hätten mit etwas Pech den sicher geglaubten Sieg sogar noch verspielt. Am Ende stehen aber 9 Punkte aus 3 Spielen und damit ein perfekter Start in die neue Saison für Prosenik und Co.
Die Besten: Oliver Fuka, Deniz Tokgöz bzw. keine
Wir waren insgesamt zu überheblich, haben uns einige Laufmeter gespart und den Sack nicht zumachen können! (Christian Prosenik)

(Quelle: www.fanreport.at)