Kottingbrunn - SV HAAS Leobendorf

SV HAAS Leobendorf: T Karl Heinz Gschwindl  , 02 Patrik Batoha, 05 Deniz Tokgöz  , 07 Dalibor Djuricic, 08 Bernhard Ungerböck (74.: Alexander Nics), 09 Oliver Tole, 10 Slaven Lalic  , 11 Rene Fischer, 13 Daniel Kalla (86.: Jürgen Haselmann), 16 Andreas Tackner  , 17 Florian Koppensteiner (68.: Christian Berthold)

Kottingbrunn: T Jozef Hros, 04 Manuel Byslovsky, 05 Matthias Nemetz  , 07 Alexander Prinz, 08 Sasa Stojancic  , 10 Marvi Konci, 15 Sascha Pichler  , 17 Hüseyin Erdogdu (56.: Andreas Buger), 19 Manuel Hofer (82.: Aaron Erhart), 20 Mesut Dogan  , 24 Dominik Strebinger

Tore: 1:0: Marvi Konci (86.)

Gelbe Karte: 28.: Mesut Dogan (Unsportl.), 32.: Sascha Pichler (Foul), 34.: Deniz Tokgöz (Foul), 47.: Slaven Lalic (Foul), 47.: Sasa Stojancic (Unsportl.), 64.: Matthias Nemetz (Foul), 85.: Andreas Tackner (Unsportl.)

Gelbe-rote Karte:

Kottingbrunn am 18.10.13, Palgetshofer, 303

Der ASK Kottingbrunn verteidigt seinen Platz an der Tabellenspitze mit einem knappen 1:0-Heimsieg gegen den SV Leobendorf!
Zu Beginn überraschten die Gäste mit einem sehr offensiv ausgerichteten 4-3-3 System, pressten die Hausherren ganz vorne an, die damit so ihre Probleme hatten und in den ersten Minuten überhaupt nicht ins Spiel fanden. Nach fünf Minuten dann beinahe schon die Führung für die Prosenik-Truppe, doch nach einem Schuss von Tole kann sich Kottingbrunn-Goalie Hros auszeichnen und den Rückstand verhindern. Erst nach etwa einer Viertelstunde kamen dann auch die Hausherren besser in die Partie und wurden auch nach vornehin ein wenig gefährlich. Vor allem bei zwei abgefälschten Schüssen lag einigen Zuschauern der Torjubel schon auf den Lippen, doch auch Gschwindl im Leobendorf-Tor reagierte dabei gleich zweimal überragend. Auch abseits von diesen Situationen war es ein tolles Landesligaspiel mit viel Tempo und generell auf hohem spielerischen Niveau. Was bis zur Pause allerdings noch fehlte waren die Tore, die blieben nämlich aus und somit ging es torlos in die Kabinen.

Strittige Aktion beschert Kottingbrunn den Sieg: Nach dem Seitenwechsel ging es dann ähnlich weiter wie noch vor der Pause, weiterhin war viel Tempo im Spiel und auch die Torchancen blieben nicht aus. Für die Gäste hätte nach einem Eckball der aufgerückte Innenverteidiger Tokgöz dann eigentlich für die Führung sorgen müssen, doch er setzte den Ball per Kopf an der zweiten Stange nicht ins leere Tor, sondern neben den Kasten. Doch auch Kottingbrunn blieb vor allem über Pichler und Co. in der Offensive immer wieder gefährlich, hatte nach etwa einer Stunde dann aber Glück. Nach einem weiten Freistoß war es Ungerböck, der den Ball im Tor unterbrachte, Schiedsrichter Palgetshofer entschied aber auf Abseits. Eine Viertelstunde vor Schluss kam es für die Leobendorfer dann noch dicker, denn bei einem Klärungsversuch von Karl-Heinz Gschwindl außerhalb des Strafraums spitzelte ihm Pichler den Ball noch irgendwie an die Hand und Palgetshofer entschied auf Torraub und Rot - eine strittige Aktion. Nicht die letzte. Denn wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff, als schon alles mit einer Punkteteilung rechnete spielten die Hausherren noch einmal in den Strafraum hinein, Christian Berthold wollte den Ball vor dem eigenen Tor abdecken, bekam von hinten einen Rempler von Konci und der Ball sprang von Berthold's Brust über den eingewechselten Goalie Nics hinweg zum 1:0 in den Kasten. Riesenjubel auf der einen, riesen Aufregung auf der anderen Seite. Sei es drum, der Treffer zählte und Kottingbrunn durfte sich wenige Augenblicke später über einen ganz wichtigen Sieg im Kampf um den Herbstmeistertitel freuen.
Fazit: Ein Spitzenspiel, das seinem Namen gerecht wurde und viel Unterhaltung für die Zuschauer zu bieten hatte. Am Ende wäre vermutlich eine Punkteteilung das gerechtere Ergebnis gewesen. Kottingbrunn wird es freilich egal sein, die Sukalia-Elf ist weiterhin Tabellenführer und hat das erste Etappenziel Herbstmeistertitel vor Augen.
Die Besten: Karl-Heinz Gschwindl, Patrik Batoha
"Es ist eine bittere Niederlage, ich denke, dass ein Unentschieden in diesem tollen Spiel gerecht gewesen wäre." (Christian Prosenik)

(Quelle: www.fanreport.at)